Mord im Laufrad - Neues Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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King Mango
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Beitrag von King Mango »

Danke für den Tipp. Werde das dieses WE mal ausprobieren, zumal ich hier noch irgendwo eine Win95-Version von meinem uralten Pentium I-Rechner rumfahren haben müsste. AGS-Games müssten eigentlich auch auf Win95 laufen, oder? Evtl. werde ich hier dann laut um Hilfe schreien, bin nämlich alles andere als technisch versiert in solchen Dingen (auch wenn ich unter meinen Kommilitonen als Computer-Freak gelte, weil ich mal ne eigene Website hatte :wink: ).
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BENDET
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Beitrag von BENDET »

Ein sehr schönes Adventure. Top. Kann man nichts bemäkeln und bemängeln.
Naja, fast. Mich hat der Schluss ein bisschen gestört. War alles okay so weit, nur die Sache mit der Hypnose war für mich etwas weit hergeholt. Die beiden müßten sich doch auf dem Gang höchsten 10 Sekunden begegnet sein.

Ich gebe aber zu, dass ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, dachte jedoch, man müßte für eine solche aktiv mitwirken.
Ich werd mich aber mal die Tage drüber informieren. :-)
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john_doe
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Beitrag von john_doe »

@Bendet:
Hehe, aber daß beim schlecht-Geige-spielen die Milch sauer wird ist realistisch? :)


@Spiel:
Ich kann mich nur den anderen anschließen, wirklich ein schön gemachtes Adventure, gute Grafik und gute amüsante Dialoge.
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BENDET
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Beitrag von BENDET »

Natürlich ist das realistisch. Das hab ich früher auch immer so gemacht. Allerdings nicht mit der Geige, sondern mit dem Klavier. ;-)
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Die Milch wird sauer? Ich dachte, Mrs. Winterbottom vergeht einfach nur der Appetit von dem Lärm. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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john_doe
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Beitrag von john_doe »

Hmm, ähm, ja, auf jedenfall wäre beides lustig :)
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max_power
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Beitrag von max_power »

Die Milch wird sauer. Sagt er, wenn man die Geige anschaut oderso.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Naja das mit der Hypnose war bissl schlecht integriert aber die Idee fand ich sehr gut. Überhaupt diese Detektivgeschichte. Ich liebe die alten Krimis mit Poirot und Miss Marple, ohne diesen ganzen Hightech- und Psychologenkram. Wo der Detektiv nur durch Beobachtung der Leute & Umgebung, Unterhaltung und scharfe Kombinationsgabe die Fälle löst.
Danke, Adventuretreff! <3
Locke 1
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Beitrag von Locke 1 »

Bin angenehm überrascht!
Ein schönes Spiel welches mich an alte Zeiten erinnert.
Es lief problemlos u. bugfrei!
Mein Kompliment.

MbG. Locke
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Jonas
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Beitrag von Jonas »

Sehr groß.
Bis auf die Sache mit dem Tresor, bei den Verben "Drücke" und "Ziehe" sollte mindestens ein Hinweis kommen.

Greetz, Jonas
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Eshaktaar
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Beitrag von Eshaktaar »

DieFüchsin hat geschrieben:Ich liebe die alten Krimis mit Poirot und Miss Marple, ohne diesen ganzen Hightech- und Psychologenkram. Wo der Detektiv nur durch Beobachtung der Leute & Umgebung, Unterhaltung und scharfe Kombinationsgabe die Fälle löst.
Das war auch, was bei mir am Anfang stand. Ich wollte eine "klassische" Whodunit-Story entwerfen, mit einem ermordeten Hamster als Aufhänger.

Das mit der Hypnose ist übrigens erst gegen Ende reingekommen. Ohne diese kleine Wendung wären die Hauptfiguren in einem etwas ungewissen Zustand geblieben (lassen sich die Blackwins jetzt scheiden?), und die Geschichte wäre zu keinem (halbwegs) gescheiten Ende gekommen.
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max_power
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Beitrag von max_power »

Jonas hat geschrieben:Bis auf die Sache mit dem Tresor, bei den Verben "Drücke" und "Ziehe" sollte mindestens ein Hinweis kommen.
Stimmt, das fand ich auch nicht so toll, aber da man ja wusste, dass da ein Tresor sein muss, ist das zu verkraften. Zumindest habe ich gezielt alle passenden Verben benutzt. Aber da das Spiel ja anscheinend eh noch nebenbei überarbeitet wird, kann das auch gleich korrigiert werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Shard of Truth
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Beitrag von Shard of Truth »

Das war mal eine klasse Adventure, da gab's überhaupt nichts zu bemängeln und der Humor hat auch gestimmt (die Katze sollte Cthulhu geopfert werden :D ).

Dankeschön=D>
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SIMrBurns
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Beitrag von SIMrBurns »

Ein sehr schönes Adventure!

Der Schlussplot war super - ähnlich dem Film "eine Leiche zum Dessert" - bei dem auch immer suspektere Theorien als Motiv vorgestellt werden. Herrlich.
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Eshaktaar
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Beitrag von Eshaktaar »

Nochmals vielen Dank fürs Feedback! Ich werde entsprechende Änderungen vornehmen und diese dann mit der englischen Übersetzung rausbringen.

Der im Spiel vorkommende Artikel basiert übrigens zum Teil auf einer wahren Begebenheit:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/273397
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