Die Rückkehr des Königs: Trailer online!

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Die Rückkehr des Königs: Trailer online!

Beitrag von DasJan »

Die Oscar Verleihung finde ich sehr unterhaltsam, aber als Referenz für gute Filme würde ich die nicht sehen. Fantasy und SciFi haben da schon nur wegen dem Genre schwere Nachteile, ich würde mir dafür im Leben nicht "Der Pianist" angucken.

Natürlich finde ich auch andere Filme riesig (Se7en zum Beispiel), aber um die ging es hier ja nicht.

Bei SW fand ich es auch schon ziemlich viel mit den Computereffekten, aber HdR war da wirklich sehr zurückhaltend. Hast du da mal die MakingOfs gesehen? Mehr als beeindruckend, was die alles nicht aus dem Computer kam.

Die schauspielerische Leistung fand ich überzeugend. Mich hat Wood als Frodo absolut überzeugt, McKellen als Gandalf und Rhys-Davies als Gimli. Das sind halt keine Rollen, in denen die Schauspieler ihre hohe Kunst beweisen müssen, weil es einfach nicht die entsprechenden Szenen gibt. Wenn du "schauspielerische Leistung" in Reinkultur willst, dann guck The Hours und lass dich 2 Stunden lang anflennen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

mit gut schauspielerei meine ich ja nicht unbedingt irgendwelche Schnulzen, dasjan

Die leistung der Schauspieler in HDR ist auf jeden Fall überzeugend....aber mehr eben nicht. Ich sag nicht, dass es ein Scheiss Film ist....ich fand ihn lediglich überschätzt.

Und Oskar verleihungen sind auf jeden Fall dämlich und ich seh Oskars auch nicht als referenz für gute Filme. Ganz im gegenteil (siehe Titanic) ....das war halt teil der Ironie meines Satzes. :)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Du mußt anderen auch ihre Meinung lassen, Dr_Gonzo. Du findest vielleicht das HDR überschätzt wird, ich nicht und ein paar andere finden den auch sehr gut. Titanic ist auch kein schlechter Film, mit Freundin an der Seite natürlich ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

nja. Ich lass euch doch eure Meinung. Nur wollte ich euch nahe bringen, dass es auch Leute gibt die den nicht so gut finden, und das begründen können.

Titanic? Freundin? Der alte Gähn-Arme ausstreck-Trick,hm Zeebee?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ne, bei titanic brauchst du keine "tricks"...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Apo »

also ich finde HdR auch nicht überschätzt
ich fidne ihn auch nur gut!
Aber jedem seine Meinung
zu den Oskars kann ich nur sagen jedem das seine aber ein Maß für die Klasse der Filme ist es in meinen Augen auch nicht!
Aber ich gebe zu Titanic fand ich auch nicht zu schlecht ...
Gast

Beitrag von Gast »

Es hängt ja auch wohl davon ab, in welchen Kinofilm ich gehe. Wenn es etwas Fantastisches ist, muß ich auch mit special effects rechnen und in HDR untermalen diese doch nur die Geschichte. Für mich hat der Film die Atmosphäre des Buches sehr gut eingefangen und es war wirklich "verzaubernd".
Doch wenn ich in einen Film über das reale Leben gehe, erwarte ich natürlich hauptsächlich gute schauspielerische Leistung und (möglichst)keine special effects.
Auf den 3. Teil von HDR freue ich mich schon sehr. Vertreibt wieder einen trüben, langen, kalten Wintertag, gelle? :)
bonnie
Antworten