Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Und hier ist ein Friedhof, welches auch in mein AGS Spiel hineinkommen wird.

Bild
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Die Grabsteine sehen aus wie aus Pappe ("R.I.P." steht auch viel zu groß drauf). Was immer das mit der II drauf sein soll (Gruft? Mausoleum?) - ihm fehlt genauso wie dem kleinen Backsteinhaus (?), bei dem das Dach etwas überstehen sollte und der Giebel wirklich komisch gemauert ist, eine Tür. Außerdem ist dieses graue Ding perspektivisch nicht korrekt und dem Dach fehlen Kanten. Der Baum sieht aus wie ein Mutant, die Schatten passen nicht zu den Objekten, von denen sie geworfen werden. Gewässer, Weg und Himmel sehen nach zusammen höchstens einer Minute Arbeit aus. Ansonsten: Alles sehr kahl und null Atmosphäre. Gesamteindruck: Sehr schlecht.
Ich nehme an, du hast für das Bild höchstens eine Stunde gebraucht und selbst dann fände ich es noch recht schlecht. Bitte schau dir mal Fotos von Friedhöfen an und kleine, kurze Tutorials zu den Grundlagen des Zeichnens. Und dann setz dich mal hin, nimm dir mindestens drei Stunden Zeit und versuche, dich zu verbessern. Wenn das Ergebnis dir selbst gefällt, dann kannst du es hier nochmal posten und erst dann bringt dir Kritik in meinen Augen überhaupt etwas.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, du kannst dich nur verbessern! "Übung macht den Meister!"
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ehrlich gesagt saß ich ca. 2-3 Stunden an dem Bild.
Das ist ja auch das erste Mal das ich für AGS einen Friedhof gezeichnet hab. Trotzdem danke.
Angekündigte Spiele:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Lass dich nicht entmutigen, aber man sollte seine ersten Bilder auch nicht gleich für ein Adventure benutzen. Niemand kann auf Anhieb gut zeichnen, jeder muss erst viel üben! Ich rate dir, erstmal ein kleines, kurzes Adventure für dich selbst zu basteln (auch dafür kannst die hier natürlich gerne fragen) und wenn du dann deine Fähigkeiten verbessert hast, dich an ein größeres, öffentliches Projekt zu wagen.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

naja so schlimm find ichs nicht

der Baum sieht doch irgendwie lustig aus.

aber du solltest dir trotzdem auf jeden Fall mal perspektive angewöhnen, wenigstens ungefähr :wink:
Danke, Adventuretreff! <3
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Die 3 Stunden waren sicher nicht verschwendete Zeit, weil du dabei ja auch umgang mit deinem Zeichenprogramm gelernt hast usw.

Aber ein gutes Tutorial zu suchen und zu studieren hätte auch so lange gedauert und dir dann einiges an Informationen vermittelt die du gut brauchen wirst wenn du Hintergründe erstellen willst.

Such dir ein Tutorial was sich deinem bevorzugten Grafikstil widmet und arbeite das durch, das bewirkt wunder ;)
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

AgentCat´s Tutorial habe ich ja auch befolgt. :wink:
Ohne den Tut. hätte ich noch schlechtere Schatten gezeichnet.
Ein großes Lob an ihm.
Angekündigte Spiele:
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Woodban hat geschrieben:So, mein erster Test "Raum", da kann man allerdings noch einiges machen, denk ich mal :D

Bild
Oh Backe!

Das wird sicher ein klasse Spiel!!! Darauf freu ich mich schon!!

Die Autos waren früher einfach viel schöner. Mybach zb. ^^

Zu den Fenstern: Sieht so aus, als würde auf der Zementstütze neben der Treppe eine Laterne stehen. Stell sie hin und die Spigelung im rechten Fenster passt ;)
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

@Furymars
Also, mir gefällt mir die Hintergrund recht gut, die Farben sind dir gut gelungen, es ist sauber gemalt (keine Pixelhaufe an den Linien und Kanten, wie ich sie selber zuhauf produziere^__^) und allgemein find ichs angenehm anzusehen.^^
Diese Perspektivfehler stören mich eigentlich überhaupt nicht, auf sowas achte ich allgemein nicht.^^
Athmosphäre kommt aber trotztem kaum auf, vorallem, wenn der Friedhof gruselig sein soll.

Nun mal zu meinem Kram. Ich zeige jetzt mal ein paar Bilder (ALLE IN DECKUNG!) von einem anderen Projekt (ja, jetzt dürfen sich KC-Fans an den Kopf greifen) über Rayman mit dem RPG-Maker und wollte euch mal zeigen, dass ich nicht nur auf Paint-Niveau male.^^

Bilder aus dem Intro:
Bild

Bild

Bild

Ingame-Szene
Bild

Noch mehr Bilder ausm Intro
Bild

Bild

Und nochmal Ingame
Bild

Ein paar Figuren
Bild

Nochmal Rayman in groß
Bild

Das Menü
Bild

Der Hintergrund beim Game-Over Bildschirm
Bild

So, das sind meine Bilder aus einem anderen Projekt und wahrscheinlich mein längster Beitrag ever. xD

Ich will aber noch erwähnen, dass es auch mit Kings Cat zügig vorangeht, die Qualität des Spiels ist unheimlich in die Höhe geschossen (juhuuu^^) und überall im Spiel wurden jede Menge auch teils ungewöhnliche Details eingefügt, oder habt ihr schon mal einen Hamster gesehen, der in einer mittelalterlichen Kneipe zu Hip-Hop tanzt? xD
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Agent Cat, das finde ich alles sehr geil! Für die Fülle an Material eine erstaunlich gute Qualität überall. =D>
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

mensch der sieht ja fast so schnugglich aus wie der original Rayman... trotzdem greife ich mir jetzt an den Kopf du untreue Tomate!
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

Sehr geil Agent Cat... :D !
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

:shock: WOW...
Ich bin beeindruckt AgentCat.
Und danke vielmals! :D
Angekündigte Spiele:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich finde auch, die Fortschritte sind beim Agenten beachtlich. Wenn alles zügig vorangeht, frage ich mich allerdings, ob er überhaupt noch etwas anderes macht :?

Themenwechsel:
Zu dem Mutanten wollte ich noch sagen, dass er irgendwie etwas wie ein Baum aussieht. Ich habe ja schonmal gesagt, dass dieser Stil viel zu steril ist und dabei nichtmal die Präzision einer gerenderten Szene hat, die ebenfalls steril ist, aber dabei wenigstens perspektivisch korrekt und Perspektive haben die Bilder eben alle Null. Eine wirklich gute Idee aus irgendeinem Turorial, welches ich gelesen habe, ist, immer auf eine Layer Hilfslinien für die Perspektive zu haben und zwar in der Form, dass man die 2 (?) Fluchtpunkte zeichnet und dann Linien von dort aus bis an den Bildrand im Abstand von Beispielsweise 11,25° malt. Alle Linien, die im Moment waagerecht und diagonal verlaufen, müssten dann wohl daran ausgerichtet werden. Dafür wird sich vieles zum Guten wenden...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Was noch erwähnenswert wäre: was ist denn hinter dem Friedhof los? Is da ne Klippe oder warum hört die Welt da schlagartig auf?

Und nur zwei Gräber auf dem Friedhof? Ist der grad neu angelegt worden?
Antworten