Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Rondo hat geschrieben:Hallo, hier mein erster Hintergrund.
Bild
Und seine vergrößerte Version (Aufgrund der niedrigen Auflösung ist villeicht nicht alles zu erkennen)
http://img.photobucket.com/albums/v643/ ... er2gro.png

Mit dem Fenster bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich weiß nicht was ich verbessern könnte.
Hallo Rondo!
Ich finde der sieht schon gut aus, wirklich viel gibt es da nicht zu verbessern!

Aber da du ja mit den Fenstern anscheinend unzufrieden bist: Du könntest die Fensterscheibe vielleicht in die Mitte des Rahmens setzen! So, wie sie momentan ist, ist sie ja quasi an der Innenwand besfestigt!
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

SO, nun müsste man das Bild wieder sehen...

Ich poste es lieber in diesem Post nochmal und nehme es aus dem alten raus:
ich bitte um Kommentare/Vorschläge usw ;)

Bild
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Das Wasser würde ich pixeln,passt vllt. besser.
Und ein Fehler fällt mir auf:Das Mädel links hat noch was an!!!^^
Zuletzt geändert von gff am 17.03.2007, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

gff hat geschrieben:Das Mädel rechts hat noch was an!!!^^
Wo ist denn rechts ein Mädel?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die auf der Bank ist schon nackt. :wink:

Nachtrag:

Wurde schon korrigiert? Ähem... *unschuldiges Pfeifen*
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Ja, stimmt, das Wasser werde ich noch pixeln, sieht sicher dann passender aus. (War nur ein wenig faul und habe so ein animiertes Wasser-Nebelmodell probiert. Allerdings ist der Nebel in AGS bei dieser Auflösung animiert nicht so schön (wirkt zu grob), wie ich ihn gerne gehabt hätte, also werde ich wohl nur das Wasser animieren^^, aber gepixelt ;))

Aber: Die vorne links war zuerst sogar im Eva Kostüm, aber ich habe mich dann entschlossen ihr noch was knappes zu verpassen, der Spieler wird noch genügend unangezogene Frauen in anderen Saunen sehen^^ (Nein, das Spiel spielt nicht nur in Saunen, aber ich denke, dass ist ein netter Zusatz :D )

Danke übrigens für den Tipp mit dem Wasser! Das passt gepixelt sicherlich besser dazu.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Glückwunsch, TheRock zu deinem großen Fortschritt =D>
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Stimmt, habe ich auch noch gar nicht gesehen. Die Versionen ohne Spinnennetze oben gefallen mir richtig gut!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ohne eure Hilfe wäre es auch nie so weit gekommen!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

So, habe mich nun entschieden, doch hauptsächlich an einem anderen Adventure weiterzumachen (Das Testadventure werde ich bei Gelegenheit auch fertig stellen). Dabei investiere ich mehr Zeit und ein wenig Übung hab ich ja jetzt schon.

Den ersten Screenshot zu meinem sich derzeit in Entwicklung befindlichen Spiel möchte ich gleich mal präsentieren. Hierbei handelt es sich um eine frühe Version, aber: das Interface ist schon ziemlich nahe an der Endversion. Vielleicht füge ich noch ein Befehlsmenü ein. Muss ich mir noch überlegen. (Vermutlich aber schon):

Bild

Ich bin für alle Vorschläge und jedes bischen konstruktive Kritik dankbar! ;)

EDIT: Mir ist grade aufgefallen: Die rechte Dachrinne ist eine Fehlkonstruktion^^ wird gerade geändert und auch der Zaun wird kleiner...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Finde ich vom Ansatz her sehr gut!! Allerdings würde ich mich auf einen Stil beschränken, was bedeuten würde, dass der Mond auch flach in 2D und nicht mit Farbverlauf leuchtend dargestellt sein sollte.

Vielleicht lieber so:

Bild

Ebenso die Outlines des Laternenglases sind für den Rest zu detailreich. Der Lichtkegel wirkt gut, aber wahrscheinlich nicht mehr, wenn die Person sich dort hineinbewegt und nicht heller wird. Man kann es aber wahrscheinlich so lassen und das ist nicht weiter schlimm.

Insgesamt sind die Outlines der Figur und des Autos etwas zu hell. Es hebt sich zu stark ab.

Also insgesamt ist schon sehr viel stimmig bei dem Screen!! Vorallem von der Perspektive her wirkt es echt. Weiter so!
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Hi!!

Danke für die rasche und hilfreiche Antwort ;)

Ja, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die Umrandungen des Autos derart hervorstechen!!! Also das wird das Erste sein, was ich ändere, dann mach ich mich über den Mantel des Charakters her und dann über den Mond (hoffentlich wirds was, denn das wird sicher am schwierigsten). Mit der Laterne habe ich vor, den Character heller werden zu lassen, sobald er diese Region betritt, aber der Detailreichtum dabei ist wirklich im Vergleich.. hmm.. naja. :D

Danke schonmal für die hilfreichen Tipps!!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Schöner Screen, das Interface gefällt mir weniger. Liegt sowohl an der Farbgebung, als auch an der Dunkelheit. Im Screen ist das ja in Ordnung, da dieser eindeutig eine nächtliche Situation darstellt, aber das Interface sollte man schon erkennen können.

@Brush: cooler Wolf. 8)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Der ist nur ergoogelt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ach so... trotzdem ist es ein cooler Wolf. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten