Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

KhrisMUC hat geschrieben:
ICH TRENNE MICH AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN VON MEINER DIDDLSAMMLUNG.
Augenkrebs?
Ich tippe eher auf eine Art Sammelzwang. Und als Therapie muss er sich jetzt von seinem ganzen Zeugs trennen :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Was an Diddles so toll sein soll, hab ich auch noch net begriffen...
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Na, sie eignen sich hervorrgend als Brennmaterial!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Beindruckend ist es ihrgendwo schon, nur eindeutig viel zu viel.
War noch nie ein Diddl Fan, aber die Figuren sehen süss aus. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Find es witzig gemacht, angucken und verstehen. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=o-KWYYIY4jQ
Naja, nicht wirklich lustig. Höchstens für echte Apfelhasser. Ansonsten eher lahme amerikanische Unterhaltung. Nicht wirklich birnig. :wink:
Na ja, ein paar Stellen fand ich zwar ganz lustig, aber ich habe den Sinn dahinter nicht verstanden. In Grundzügen ist es vielleicht eine Parodie auf Steve Jobs, aber der Rest ist irgendwie ziemlich willkürlich drumherum gepappt und schifft damit, wie Gaybra schon sagt, durch die Untiefen des Humors. ;)

Richtig gut gemacht finde ich das Video, indem jemand eine iPod-Packung so gestaltet, wie es Microsoft wohl machen würde. Aber na ja, ich bin Apple-Fan und daher parteiisch. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Beitrag von Threepbrush »

Hm...also wenn ich das Video jetzt nicht ganz falsch verstanden hab, geht's aber eher um Bush's Irak-Politik als um Apple...Also dieses ganze Apple-Dingsbums versteh ich eher so als Vehikel dafür - weil halt das Wortspiel I-Rack - Iraq so nett ist.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, ok, das wäre dann tiefgründig, aber dann finde ich die Verbindung nicht gelungen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Beitrag von Threepbrush »

Also mit dem Wortspiel bin ich mir ziemlich sicher...Er stopft ja immer mehr und mehr in den I-Rack (Iraq) und dann wird es instabil und droht zu explodieren.
Allerdings hast du Recht...die Verbindung Apple - Irak-Krieg macht eigentlich wenig Sinn - und dadurch geht der Humor so ein bisschen flöten.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Also das Wortspiel kann man doch eigentlich gar nicht falsch verstehen und die Anspielungen auf die Bush-Politik! Ich fands jedenfalls köstlich! Vor allem das Ende mit dem iRan :lol:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Threepbrush hat geschrieben:Also mit dem Wortspiel bin ich mir ziemlich sicher...Er stopft ja immer mehr und mehr in den I-Rack (Iraq) und dann wird es instabil und droht zu explodieren.
Allerdings hast du Recht...die Verbindung Apple - Irak-Krieg macht eigentlich wenig Sinn - und dadurch geht der Humor so ein bisschen flöten.
"Trust me! The intelligence briefings I got on the iRack are completely credible!" ... "I am confident the iRack will work without any directions or plans of any sort!" ... "Mission accomplished!" ... "Take things out of the iRack!" ... "Start focusing on our newest product: The iRan!" :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Threepbrush hat geschrieben:Hm...also wenn ich das Video jetzt nicht ganz falsch verstanden hab, geht's aber eher um Bush's Irak-Politik als um Apple...Also dieses ganze Apple-Dingsbums versteh ich eher so als Vehikel dafür - weil halt das Wortspiel I-Rack - Iraq so nett ist.
Richtig es geht auch mehr um den Irak als wie um Appel selbst.
Natürlich muss man das ganze ein wenig mit Zynismus auch betrachten um das ganze richtig zu verstehen.
Anfangs war ich auch irrtiert bis mir jemand sagte worum es sich eigentlich handelt, danach ging mir ein Licht auf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7308
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben:Weltgrösste Diddl Sammlung.
http://cgi.ebay.de/Weltweit-groesste-Di ... otohosting

O-o :shock:
Oh mein Gott! Wie krank ist das denn?!
Und dann der unverschämte Preis dafür...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Tja bei den Preis wundert es mich nicht das sich kein Abnehmer fand.
Sammelleidenschaft schützt eben auch vor Größenwahn nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Beitrag von Threepbrush »

DasJan hat geschrieben: "Trust me! The intelligence briefings I got on the iRack are completely credible!" ... "I am confident the iRack will work without any directions or plans of any sort!" ... "Mission accomplished!" ... "Take things out of the iRack!" ... "Start focusing on our newest product: The iRan!" :roll:

Das Jan
Ja...das hab ich schon alles verstanden und auch, warum das lustig sein soll. Richtig pfiffig wäre es allerdings nur, wenn man nachher sagen könnte: 'Aha...da existieren also gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Apples Firmenpolitik und Bush's Irak-Strategie.'
Falls man das so empfindet: Lustig. Falls nicht: Ganz nettes Wortspiel.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Sternchen hat geschrieben:Sammelleidenschaft schützt eben auch vor Größenwahn nicht.
tja so ist das. Ich weiß zwar nicht wieviel Geld in diese Sammlung geflossen ist, aber bei einem flüchtigen Blick auf die Bilder kann ich mir schon vorstellen, dass die Verkäuferin da insgesamt einige 10.000 € reingesteckt hat. Summiert sich halt alles. Sie vergisst dabei nur, dass es nunmal keine Wertanlage ist. Ich habe auch mehrere tausend Euro in meine DVD-Sammlung gesteckt. Wenn ich die optischen Beigaben (Figuren, Poster usw.) und die DVD-Regale mit einrechne ziemlich sicher über 10.000 €. Natürlich sind da auch einzelne DVDs dabei für die ich bei einem Verkaf (derzeit) mehr bekommen würde als ich damals dafür hingelegt habe. Für 99% der DVDs gilt das aber nicht. Die haben zwischen 10 und 90% an Wert eingebüßt (sofern die tlw. überhaupt noch einer haben wollte). Da würde ich nur wohl nur durch äußerst geschicktes Handeln noch ein fünftel des ursprünglichen Wertes für bekommen. Deshalb gibt es beim sammeln eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bleibt seiner Sammlung treu, die einen wesentlich höheren ideellen Wert erreichen kann als jemals ein anderer dafür zahlen würde (oder überhaupt könnte), oder man fängt halt gar nicht erst damit an. Man verfällt da sehr schnell in einen regelrechten Sammelwahn bei dem man nur sehr schwer die Notbremse ziehen kann.
Ich habe das aber zum Glück hinbekommen. Soviele DVDs wie in den letzten 10-12 Monaten habe ich mir seit dem Sammlungsstart nicht verkneifen können. Ausser einer handvoll Filmen und einigen Serienstaffeln ist seitdem nichts mehr dazu gekommen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten