Ja, das liebe Handy... was würden wir nur ohne es machen.....Fightmeyer hat geschrieben:Ich hab auch keine Armbanduhr.
Zur Zeitangabe dient bei mir das Handy. Im übrigen sitze ich die meißte Zeit des Tages vor dem Rechner oder in der Nähe davon und hab somit fast immer irgendwo die aktuelle Zeit vor mir.
Was Pünktlichkeit angeht bin ich in der Regel auch lieber 5 Minuten eher da, als zu spät. (obwohl das mitunter manchmal nicht ausbleibt)
Was die Pünktlichkeit von anderen angeht... Das ist mir natürlich schon wichtig. Andererseits wenn die Begründung für das zu spät kommen plausibel ist und außerhalb des Einflußbereiches der Person liegt, kann ich das auch verschmerzen. Hängt natürlich auch immer von der Wichtigkeit eines Termines ab.
Wir hatten zum Beispiel beim Abi einen in der Parallelklasse, dessen Bahn oder Bus kurzfristig ausfiel und der somit zu spät zur Klausur kam. Der durfte dann logischerweise gleich wieder nach hause und hat seine 6 kassiert.
Bei solchen Terminen ist man dann aber selber schuld. Wenn ich weiß, daß so was ansteht, hab ich doch minimum einen Reserveplan in der Hand.
Ausserdem hab ich mich zur Meisterin im anderen-Leuten-auf-die-Arbanduhr-schiel gemacht. Ich krieg zwar manchmal etwas schräge Blicke, wenn ich denen dauernd irgendwohin schiele, aber meist kennen die mich ja eh nicht.
Und diejenigen, die mich kenen, wissen das...