Baphomets Fluch II, ichkomme an der Felsnadel nicht weiter !
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- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 09.03.2007, 21:41
Baphomets Fluch II, ichkomme an der Felsnadel nicht weiter !
Ich komme bei der Felsnadel nicht weiter; das Netz ist bereits an der Schlingpflanze; hebe ich sie auf, ist das Netz verfügbar.
Laut Hilfe soll ich es über die Felsnadel werfen-
aber wie geht das ?
Wenn die Markierung -nach dem Aufheben- erscheint und sie angeklickt wird, fällt die Pflanze wieder herunter..
Die Internetbeschreibungen helfen nicht weiter, habe alles schon abgesucht.
Ich stecke quasi fest und bitte um den richtigen Tipp, danke !
Es geht vermutlich um das Hochwerfen des Netzes !
Laut Hilfe soll ich es über die Felsnadel werfen-
aber wie geht das ?
Wenn die Markierung -nach dem Aufheben- erscheint und sie angeklickt wird, fällt die Pflanze wieder herunter..
Die Internetbeschreibungen helfen nicht weiter, habe alles schon abgesucht.
Ich stecke quasi fest und bitte um den richtigen Tipp, danke !
Es geht vermutlich um das Hochwerfen des Netzes !
Zuletzt geändert von surfmaus am 10.03.2007, 11:05, insgesamt 3-mal geändert.
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- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 09.03.2007, 21:41
Gerade dies..
geht nicht ; ich bekomme das Netz nicht drüber !
Danke trotzdem !
Danke trotzdem !
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15406
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
das habe ich grade mit google gefunden, bringt das was? sonst bin ich mit meiner Weisheit am Ende - aber wer ist das nicht am Freitagabend!Schlingpflanze abziehen, im Inventar Markierung an Netz befestigen, Netz über Schlingpflanzen legen, Netz über Felsnadel werfen Markierung befestigt, Exit unten links, Exit ganz oben

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- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 09.03.2007, 21:41
bisher keine Lösung
bisher keine Lösung gefunden !
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8338
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
gamepad.de hat eine etwas abweichende Lösung:
Auf einer Lichtung findet George einen mit Schlingpflanzen umwickelten Felsen (Felsnadel). Die Schlingpflanzen können gelöst werden und unser Held wendet darauf, wenn sie am Boden liegen, zuerst das Netz und dann die elektronische Markierung darauf an. Das gestaltete Werk an der Spitze der Felsnadel befestigen.
Das hieße also: nicht im Inventar kombinieren!
Auf einer Lichtung findet George einen mit Schlingpflanzen umwickelten Felsen (Felsnadel). Die Schlingpflanzen können gelöst werden und unser Held wendet darauf, wenn sie am Boden liegen, zuerst das Netz und dann die elektronische Markierung darauf an. Das gestaltete Werk an der Spitze der Felsnadel befestigen.
Das hieße also: nicht im Inventar kombinieren!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
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- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 09.03.2007, 21:41
und wie ?
es geht nicht übers Inventar;
aufhebenvon Netz und Pflanze wird per Hand angezeigt; dann hebt man es auf; es erscheint ein Netz mit Markierung (Kreuz); egal-ganz egal worauf ich klicke , läßt er es fallen.Worauf muss ich klicken ? Ein Screenshot ist mir nicht möglich, sonst würde es verständlich sein !
danke erst mal !
aufhebenvon Netz und Pflanze wird per Hand angezeigt; dann hebt man es auf; es erscheint ein Netz mit Markierung (Kreuz); egal-ganz egal worauf ich klicke , läßt er es fallen.Worauf muss ich klicken ? Ein Screenshot ist mir nicht möglich, sonst würde es verständlich sein !
danke erst mal !
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8338
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Ich habe die Stelle gerade noch mal gespielt. Die Szene läuft bei mir reibungslos in folgender Reihenfolge:
- Schlingpflanze von Felsnadel abreißen und auf dem Boden liegen lassen
- Netz aus Inventar auf Schlingpflanze geben (NICHT AUFHEBEN!)
- rot-gelbe Markierung am Netz befestigen
- Gesamtkunstwerk über Felsnadel werfen
Zur Not könnte ich Dir auch ein Savegame anbieten, wo die Netzkonstruktion fertig auf der Felsnadel thront.
Allerdings ist das kein ScummVM-Save, sondern ein ganz normales.
- Schlingpflanze von Felsnadel abreißen und auf dem Boden liegen lassen
- Netz aus Inventar auf Schlingpflanze geben (NICHT AUFHEBEN!)
- rot-gelbe Markierung am Netz befestigen
- Gesamtkunstwerk über Felsnadel werfen
Zur Not könnte ich Dir auch ein Savegame anbieten, wo die Netzkonstruktion fertig auf der Felsnadel thront.
Allerdings ist das kein ScummVM-Save, sondern ein ganz normales.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20878
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Oh toll ich hänge schon wieder. Und nun muss ich wieder warten, bis ich weiter spielen kann. Ich hänge zur Zeit an jedem Adventure!
Habe eine Lösung gefunden und da steht (Kapitel: Karibik) Ich soll das Kreuz in den Tintenfaßhalter stecken, aber da ist die Laterne. Und wenn ich das Kreuz da rein tun will zuckt er.
Sven

Habe eine Lösung gefunden und da steht (Kapitel: Karibik) Ich soll das Kreuz in den Tintenfaßhalter stecken, aber da ist die Laterne. Und wenn ich das Kreuz da rein tun will zuckt er.

Sven
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!