Galador - der Fluch des Prinzen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Hallo,
gestern bei meinem wöchentlichen Besuch bei Saturn habe ich ganze 2 (!!! :o !!!) Adventures gefunden. Eins davon war:

Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung, was das für ein Spiel ist, und ob sich der Kauf lohnt.

So ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Galador - der Fluch des Prinzen

Beitrag von zeebee »

ich habe es nicht gespielt aber testberichte findest du z.b. auf http://www.adventure-archiv.com/
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Poldi

Galador

Beitrag von Poldi »

naja, wenn du's gekauft hast, dann muß dir ja irgendetwas an der beschreibung gefallen haben, oder!?

ist auf jeden fall schon etwas kniffliger gestaltet. hat mir von der grafik und der bedienung (maus) her sehr gut gefallen.

die story ist mal was ganz anderes, langweilig wird es also nicht.

wünsche dir viel spaß dabei!
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

was war das andere adventure, was neben Galador - der Fluch des Prinzen dein Interesse gewckt hat:?:
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Das zweite Adventure war der Jack Orlendo Directors Cut für 2,99 €.
Habe ich dann natürlich mitgenommen.

Ist zwar nicht sooo toll aber für 2,99 €....
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wow, nur 2,99?
Habe ja das Original von Jack Orlando. War damals nicht so begeistert, weil ich in ein Dead-End geraten bin und sowieso ständig gestorben bin. Hätte zwar Bock, das ganze noch mal zu spielen - zumal die Atmosphäre ja schon häufiger gelobt wurde, da will ich mir noch mal ein frisches Bild von machen - aber das alte läuft nicht mehr und der DC kostet hier ca. 9,99 €. Das ist deutlich mehr, als ich damals (vor sechs Jahren!?) für das Original bezahlt habe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jack Orlando Directors Cut war auf der Heft-CD der CD-Info 11/2003. Also schnell in den Laden ;)

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

CD-Info? Hauptsache die kostet nicht auch zehn Euro ;).
Kenne ich gar nicht, die Zeitschrift, danke für den Tipp!
(sagmal, habt ihr keinen Kuss-Smiley mehr?)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

ich hab jack orlando damals auf einer cover cd von pc joker erworben, ich fand es recht nett. kein must-have titel aber ein interessantes kriminal-schnüffler abenteuer. 8)
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Antworten