Gar keine Mondlandung 1969
- neon
- Adventure-Treff
Nicht mit Absicht, es ist einfach angeboren, daß zu bestimmten Zeiten die Welt in Biebrich am Rheinufer endet. Ich denke da gar nicht drüber nach, das kommt ganz von selbst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist es soweit:
Kommenden Freitag bringt Galileo Mystery eine Sendung über die Echtheit der Mondlandung.
Ich bin so gespannt, wie seriös die "Argumente gegen die Mondlandung" behandelt werden.
Also entweder entlarvt Galileo eine der lächerlichsten Verschwörungstheorien endlich mal vor breitem Publikum, oder sie verramschen das letzte bisschen Niveau und Glaubwürdigkeit, was der Sendung geblieben ist (wenn überhaupt).
Kommenden Freitag bringt Galileo Mystery eine Sendung über die Echtheit der Mondlandung.
Ich bin so gespannt, wie seriös die "Argumente gegen die Mondlandung" behandelt werden.
Also entweder entlarvt Galileo eine der lächerlichsten Verschwörungstheorien endlich mal vor breitem Publikum, oder sie verramschen das letzte bisschen Niveau und Glaubwürdigkeit, was der Sendung geblieben ist (wenn überhaupt).
Use gopher repellent on funny little man
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
- kefir
- Logik-Lord
Im Grunde kann man eh nichts dagegen machen, ausser anderen Leuten über mündliche Propaganda vom Gegenteil zu überzeugen oder? Verarscht wurden wir eh irgendwo einmal von den hohen Tieren dieser Welt. Trotzdem liebe ich es über Verschwörungstheorien zu philosophieren, auch wenn man eh auf keine Lösung kommt, da man eh nie erfahren wird, ob es nun eine Verarsche war oder nicht. Aber ich werde es mir auf jeden Fall angucken.
- fireorange
- Adventure-Treff
Die Galileo-Vorschau hat mich auch schon aufgeregt. Mir macht das Angst. Alleine die Vorstellung, dass die ganze Sache nie passiert wäre... oh nein, das wäre total disillusionierend für mich. Ich muss da einfach dran glauben.
Sowas ist Religion für einen SF-Fan. ![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich habe Galileo Mystery einmal gesehen, und es war ganz schauerlicher Dreck. Da man alle "Argumente" der Verschwörungstheoretiker in diesem Fall leicht widerlegen kann, gibt es an dem Thema nicht viel "Mystery". Deswegen fürchte ich, dass die Sendung im Wesentlichen Bullshit verbreiten wird, um ihrem Titel gerechtzuwerden.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Was die Mondlandung betrifft, hat man sie angeblich "top secret" im Studio nachgedreht, weil der Film bei den Bedingungen im All zerstört worden war. Also nichts Brauchbares hatte, um die Welt daran teilhaben zu lassen.
Ich nehme mal an, daß man das doch gelten lassen kann - oder?
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich habe sogar schon mal erlebt, dass Verschwörungstheoretiker Dark Side of the Moon als Argument vorgebracht haben. Der Wissenschaftler hat dann so was gesagt wie: "Wenn sie bis zum Abspann geschaut hätten, dann wüssten Sie auch, dass der Film ein Scherz ist." ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Jan
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- fireorange
- Adventure-Treff
Nun ja, die Theorie ist schon etwas älter, die hat Galileo Mystery nicht erfunden, auch wenn das zu diesem Sendeformat passen würde - da geb ich dasJan schon Recht. Und nein, ich lass mich nicht hinreißen, was Anderes zu glauben. Ich sagte lediglich, allein die Vorstellung, es könnte anders sein, macht mich durchaus manchmal nachdenklich. Dennoch glaube ich daran und das lass ich mir auch nicht nehmen, keine Sorge. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
- subbitus
- Rätselmeister
Galileo Mystery ist wirklich absoluter Müll. Bin einmal kurz hängengeblieben, aber diese pseudowissenschaftliche Aufmachung konnte ich nicht lange ertragen. Da besorgen sie sich irgendeinen x-beliebigen Menschen mit einem Dr. vorm Namen, stellen sich in ein Labor und tun dann so, als würden sie gerade in diesem Moment etwas total bahnbrechendes und sensationelles entdecken - obwohl dies schon lange vorher von "echten" Wissenschaftlern herausgefunden wurde.
Es war nicht mit anzusehen.![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Es war nicht mit anzusehen.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Tastatursteuerer
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mein Mann und ich schrien auf und sagten: Nein danke! Da bleiben wir lieber bei dem Bild, das uns vertraut ist. Ob wahr oder nicht!
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
adventure-chat.de
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wurde das nicht eh live gesendet?Lisa hat geschrieben:Was die Mondlandung betrifft, hat man sie angeblich "top secret" im Studio nachgedreht, weil der Film bei den Bedingungen im All zerstört worden war.
Übrigens heißt es auf prosieben.de am Ende des Artikels zur Sendung:
Es scheint also eher darum zu gehen, ob eine Fälschung möglich war, nicht darum, ob es eine ist. Auch wenn die Vorschau natürlich erst mal genau diesen Eindruck erweckt/erwecken soll.Ein Experiment in der Wüste soll klären, wie stark die Beweise wirklich sind: hätten die Aufnahmen der Mondlandung von der NASA wirklich gefälscht werden können? Gab es niemand, der einen solchen Betrug hätte bemerken müssen? Bei seinen Recherchen stößt das Team am Ende auf einen starken Gegenbeweis: Ein einfacher Laserstrahl.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Profi-Abenteurer
Wurde es,KhrisMuc hat geschrieben:Wurde das nicht eh live gesendet?
![Bild](http://adventureground.de/2004/forum/images/smiles/icon_gruebel.gif)
Ich hatte noch gedacht und mich richtig gefreut, daß in solch einer Zeit lebe und sowas erleben kann.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Zuletzt geändert von jutse am 16.05.2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.