Egal wie alt der Schüler in dem Fall ist: Polizei rufen!
Du kennst den Namen du weist wie man an ihn rankommnt und ein Messer in den Rücken wirst wohl nicht bekommen (werden doch noch andere in der Umgebung sein)
Sollen die sich doch wirklich von der Polizei heimfahren lassen und dann 2 Tage Strafarbeiten! Und zwar richtig. Schulhofwegen, Hausmeister helfen, Schulhaus putzen (gerne auch in großen Pausen Mülleimer leeren).
Und dann wieder Unterricht. Nächste Entgleisung dieser heftigen Art: Schulverweis, 2 Wochen Jugendknast.
In 6 Monaten sind die Bälger unter Kontrolle.
Sche wärs...
Tage wie dieser...
- Rech
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Wie es in der Schweiz ist? Also was soll wie sein? *grübel*
Also Hauptschule heisst es bei uns nicht. Zuerst mit vier oder fünf in den Kindergarten. Mit fünf bzw. sechs (je nach Geburtsdatum) in die Primarschule. Das sind dann sechs Jahre. Nachher drei Jahre Sekundarschule und nachher Berufslehre. Oder fünf Jahre Kantonsschule um Matura zu machen (das heisst bei euch Abitur, so viel ich weiss).
Und: Ich bin an der Primarschule. Sek würde ich nie machen...!! (Viele Sekundarlehrer haben heute auch Hunde dabei, weil sie sonst Angst haben. Das wird bei euch nicht anders sein.) Aber es kommt auch drauf an, wo man arbeitet. Auf dem Land würde ich das wohl eher machen, aber da wo ich momentan arbeite ist so ziemlich die Downtown der Innerschweiz.
@ Rech: Jaja, schön wärs. Aber der kleinste Haken an der Sache ist dennoch der, dass man meist gar nicht die Energie hat, so etwas wirklich durchzuziehen, weil es eben nicht so nett und glatt abläuft, wie du es beschreibst.
Aber unter uns Lehrern haben wir natürlich auch schon die kuriosesten Bestrafungssysteme ausgetüftelt. Ich würde sagen, das grenzt schon fast an Kunst...
@ max_power: Jaja, genau so geht das. Viel Gerede um irgendwas, wo keine Sau wirklich etwas genaues weiss. Aber Hauptsache reden und weiter ausschmücken. Wie ist diese Geschichte ausgegangen???
Also Hauptschule heisst es bei uns nicht. Zuerst mit vier oder fünf in den Kindergarten. Mit fünf bzw. sechs (je nach Geburtsdatum) in die Primarschule. Das sind dann sechs Jahre. Nachher drei Jahre Sekundarschule und nachher Berufslehre. Oder fünf Jahre Kantonsschule um Matura zu machen (das heisst bei euch Abitur, so viel ich weiss).
Und: Ich bin an der Primarschule. Sek würde ich nie machen...!! (Viele Sekundarlehrer haben heute auch Hunde dabei, weil sie sonst Angst haben. Das wird bei euch nicht anders sein.) Aber es kommt auch drauf an, wo man arbeitet. Auf dem Land würde ich das wohl eher machen, aber da wo ich momentan arbeite ist so ziemlich die Downtown der Innerschweiz.
@ Rech: Jaja, schön wärs. Aber der kleinste Haken an der Sache ist dennoch der, dass man meist gar nicht die Energie hat, so etwas wirklich durchzuziehen, weil es eben nicht so nett und glatt abläuft, wie du es beschreibst.
Aber unter uns Lehrern haben wir natürlich auch schon die kuriosesten Bestrafungssysteme ausgetüftelt. Ich würde sagen, das grenzt schon fast an Kunst...
@ max_power: Jaja, genau so geht das. Viel Gerede um irgendwas, wo keine Sau wirklich etwas genaues weiss. Aber Hauptsache reden und weiter ausschmücken. Wie ist diese Geschichte ausgegangen???
- max_power
- Zombiepirat
Da es ein kirchlicher Kindergarten ist hat dann der Kirchenvorstand alle Beteiligten (Eltern), Beschuldigten und "Ankläger" eingeladen und einzelne Gespräche geführt. Dabei ist dann etwas in der Art rausgekommen, dass es gar nicht passiert sein kann und die, die die Vorwürfe verbreitet hat, hat sich in Widersprüche verstrickt. iel getan hat sich danach nicht mehr, außer das jetzt weniger mit den Kindern unternommen wird, also weniger Ausflüge, Schwimmbadbesuche etc., damit es weniger Gelegenheiten für solche Unterstellungen gibt...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Navigatorin
Die Welt ist nicht großartig kranker, nur die Wege offener und vielfältiger, um solche Dinge zu erfahren.BENDET hat geschrieben:Was eben genau das ist, was man eigentlich nicht haben will. Schließlich sind die Ausflüge doch erst der Höhepunkt eines Kindergartendaseins.
Die Welt heute ist echt krank!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Hmm, und genau diese Dinge sind es, die den Schulalltag erträglich machen: Dass ich meine Kids packen kann und raus geh mit ihnen, wenn sie nicht mehr stillsitzen können. Dann gehn wir in den Wald oder was auch immer.max_power hat geschrieben:...außer das jetzt weniger mit den Kindern unternommen wird, also weniger Ausflüge, Schwimmbadbesuche etc., damit es weniger Gelegenheiten für solche Unterstellungen gibt...
Bis vor drei Jahren war es bei uns Brauch und ein Highlight, mit der Klasse im Schulzimmer zu übernachten (naja, für die Kinder jedenfalls, für die Lehrperson nicht so unbedingt.... ). Seit bei uns in der Gemeinde ein Oberstufenlehrer wegen "unschöner Dinge" von der Schule "freigestellt wurde" (nein, nicht etwa gefeuert, das hätte seinen Ruf geschädigt!!:evil: ), ist das verboten. Das ist sehr schade...