Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

aber voll^^
Es Lebe Monkey Island
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Heh, das geht runter wie Öl :D
Die Kostümparty ist mir irgendwann auch eingefallen, ich hab mich aber zusammengerissen und mir nicht den screenshot angeschaut :D
Use gopher repellent on funny little man
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Es sind gerade Bestrebungen im Gange, die restlichen MM-Charaktere an den DOTT-Stil anzupassen.

Hier ein erster Entwurf zu Michael:
x2
Bild
MMD, Skizze von Misj', Entwurf, Bernard zum Vergleich

Und hier die neueste Version:
x3
Bild
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

KhrisMUC hat geschrieben:Und hier die neueste Version:
x3
Bild
Michael sieht iwie aus wie der eine Typ aus Pulp Fiction.^^
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Den kann man zwar vom Stil her nicht mit Bernard vergleichen, aber sieht echt klasse aus!
Danke, Adventuretreff! <3
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hmm, ich hab mich schon bemüht, den DOTT-Stil einzufangen, was findest Du denn am Stil so unterschiedlich?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Zum Beispiel die Haltung. Am Körper von Michael hat sich nichts getan. Er steht immernoch felsenfest senkrecht gerade und aufrecht. Das tut keiner der Dott Charaktere, wenn du dir die ein bisschen genauer ansiehst.

Lavern ist O Beinig und hüpft durch die Gegend, Hoagie ist etwas gesetzter und schlurft durch die Gegend, Fred hat nen leichten Buckel, ...

Michael steht einfach nur rum wie eine Kerze, da müßte eine seinem Charakter entsprechende Haltung rein. Vielleicht sowas, dass er immer auf dem Sprung zum nächsten Sensationsbericht ist und er deswegen ein extrem ausgeprägtes Sprungbein hat oder sowas. (Frag mich nicht wie sowas zeichnen.)

Zumindest war mein Empfinden wie das der Füchsin, dass sich eben nur der Kopf aufgebläht hat, aber sonst nichts passiert ist. Geschweige denn Dott Stil.

Gibt es in Dott überhauopt irgendwas, das wirklich senkrecht steht? Ich glaube sogar die Fahnenstange ist krum!

EDIT: Okay, ein bisschen schief steht er schon... ;-), meiner Meinung aber nicht merklich und skuril genug!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ich muß sagen, der sieht topp aus. Hängt ja schließlich auch ein wenig vom Charakter ab, wie die Körperhaltung ist und die 3 aus Dott sind halt ziemlich schräge Typen.
Michael ist da halt etwas "normaler" und von daher find ich die Haltung auch voll okay. Der Afro-Look ist dir übrigens genial gelungen.
Vielleicht könnte man anstelle der Kamera was anderes mit dem Oberkörper machen. Aber ich weiß auch nicht was. Ist aber auch nciht unbedingt notwendig.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Irgendwie gefällt mir der erste Michael doch besser. Der zweite sieht schon ziemlich bescheuert aus. Ihm die Kamera umzuhängen ist ja ganz cool, aber sonst... :wink: Ist weniger mein Geschmack. Aber gut, der DOTT-Bernard sieht auch blöd aus. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hmm als erstes fällt mir da die Größe auf, so ein Zwerg ist Bernard ja nicht, oder? Dann haben die Dott-Charaktere übergroße "Organe" (Bernards Ohren, Lavernes Augen), Michael nur einen übergroßen Kopf. Haar- und Hosenfarblich könntest du dich eher an Bernard orientieren (was die Umrisse und Schattierungen angeht), die haben zwar die gleichen Flächenfarben, aber unterschiedliche Umrissfarben. Genau kann ichs dir leider auch nicht sagen, ist eher eine instinktive Einschätzung.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

DieFüchsin hat geschrieben:Hmm als erstes fällt mir da die Größe auf, so ein Zwerg ist Bernard ja nicht, oder?
Laß Bernard sich mal gerade hinstellen, dann ist er gleichauf mit Michael. Von daher paßt das meiner Meinung nach schon mit der Größe.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dann liegts wohl an den Proportionen: Bernards winziger Oberkörper und die grotesk weit hochgzogene Hose, während Michael normale Proportionen hat.
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Naja, normale Proportionen...der Hals ist viel zu lang, der Kopf ist zu groß, die Arme sind ein Stückchen zu lang, sieht schon nach Comic aus...Also ich finde, der passt perfekt zu den restlichen DOTT-Charakteren. Es muss ja nicht jeder "total freaky" und "völlig crazy" aussehen, ist doch bei DOTT auch nicht so; das würde auf Dauer auch nur nerven, denke ich.

--->

Bild

Bild

und die Tentakel sehen schließlich auch normal aus, bitteschön! Wohlproportioniert, realistisch.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Hier mal eine Zusammenstellung der neuen Dott-Figuren aus dem MMM-Forum von verschiedenen Zeichnern.

Bild

P.S.: Razor habe ich aus der giraffenhälsigen Trixie aus Sam&Max gebastelt, Mark Eteer (links) ist aus George Washington entstanden. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Absolut genial! :D
Gefällt mir unheimlich gut!
Mit Abstand am besten gefällt mir der Ausserirdische und Syd, die sehen wirklich vom Stil her aus wie aus einem Trickfilm entnommen^^
Antworten