Screenthread
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das alte Bild sieht ja wirklich wie ein Kessel buntes aus. Alles ziemlich zusammengewürfelt.
Das neue gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht ein bißchen zu viel rot bzw. ein bißchen zu grell.
Die Wandbalken könntest Du mit Metallwinkeln an den Wänden befestigen oder Du läßt sie jeweils in einem Loch in der Wand verschwinden.
Das neue gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht ein bißchen zu viel rot bzw. ein bißchen zu grell.
Die Wandbalken könntest Du mit Metallwinkeln an den Wänden befestigen oder Du läßt sie jeweils in einem Loch in der Wand verschwinden.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- TheRock
- Rätselmeister
- Profi-Abenteurer
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
Was ist denn das für eine LogikKaktus hat geschrieben:Die Vorhänge sind viiieel zu unscharf, da bei sind sie im Vordergrund, dabei sollte wenn schon dann der Hintere grund unscharf sein , baerr nicht der Vorderground

Zu den Farben: mach mal die weiße Fläche an der Decke mit der ungefähren Endfarbe zu, sonst kann man da gar keine Kontraste beurteilen. Wie siehts mit Lichtgebung aus? Oder soll alles so gleichmäßig hell bleiben? Ich würde die Vorhänge evtl. im Gegenlicht machen.
- TheRock
- Rätselmeister
Eigentlich wir die Unschärfe im Vordergrund bei vielen Adventures als Stilmittel genutzt (BF) und ich finds ganz gut so...
Wie gesagt fehlt jeder Schatten und jede Beleuchtung, da rechts auch noch fenster reinkommen und was heißt vierdimensional?
jedenfalls kommt das meiste Licht dann von rechts und das ganze wird ein bissl staubiger für ein bisschen Athmosphäre mit(ich könnte es auch abdunkeln und orange-farbenes Licht von draußen kommen lassen... als Sonnenuntergang oder einfach orange-farbene Fenster einzeichnen. von daher denke ich, dass es vorne vlt noch ein bisschen heller wird als hinten (oder hinten dunkler) aber im Großen und Ganzen bleibt alles recht ausgeglichen. Was meinst du mit Vorhänge im Gegenlicht?
Und ich finde wirklich das erste Bild besser und mach auch damit weiter... Die Vorhänge vlt ein bisschen weniger kontrastreich... jedenfalls, dass die sich mehr mit der Wand beißen!
außerdem wird durch alles was kommt noch ne menge rot genommen...
>>>>
weiße Flächen: Charaktere
schwarze Flächen: Gegenstände
Klar wird überall noch ein bisschen Rot durchkommen, aber das ist echt nicht viel..
Was ratet ihr mir denn für eine Deckenfarbe?
Wie gesagt fehlt jeder Schatten und jede Beleuchtung, da rechts auch noch fenster reinkommen und was heißt vierdimensional?
jedenfalls kommt das meiste Licht dann von rechts und das ganze wird ein bissl staubiger für ein bisschen Athmosphäre mit(ich könnte es auch abdunkeln und orange-farbenes Licht von draußen kommen lassen... als Sonnenuntergang oder einfach orange-farbene Fenster einzeichnen. von daher denke ich, dass es vorne vlt noch ein bisschen heller wird als hinten (oder hinten dunkler) aber im Großen und Ganzen bleibt alles recht ausgeglichen. Was meinst du mit Vorhänge im Gegenlicht?
Und ich finde wirklich das erste Bild besser und mach auch damit weiter... Die Vorhänge vlt ein bisschen weniger kontrastreich... jedenfalls, dass die sich mehr mit der Wand beißen!
außerdem wird durch alles was kommt noch ne menge rot genommen...
>>>>

weiße Flächen: Charaktere
schwarze Flächen: Gegenstände
Klar wird überall noch ein bisschen Rot durchkommen, aber das ist echt nicht viel..
Was ratet ihr mir denn für eine Deckenfarbe?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- KaKun
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich würde vielleicht die Decke schwarz lassen und nach oben hin das Mauerwerk abdunkeln so das man die Decke im Grunde gar nicht sieht. Wenn du die Szenerie jetzt noch mit vielen Kerzen oder Leuchtern schummerig ausleuchtest kommt eine richtig gemütliche Stimmung auf.
So in etwa:

Nur als grobes Beispiel. Viel Mühe hab ich mir jetzt nicht wirklich gegeben, dafür ist es schon zu spät
So in etwa:

Nur als grobes Beispiel. Viel Mühe hab ich mir jetzt nicht wirklich gegeben, dafür ist es schon zu spät

- TheRock
- Rätselmeister
Ok, das mach ich nur blöd, dass draußen eben Tag ist, aber dann werden die Fenster wohl sehr schmutzig
Da kommen ja noch Winkel an den Rundgang oben, dann hält das schon^^

Da kommen ja noch Winkel an den Rundgang oben, dann hält das schon^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
-
- Hobby-Archäologe
Gegenlicht: keine Beleuchtung von der Bühne aus, sondern alles Licht kommt aus dem Raum. D.h. die Rückseite (sichtbare Seite) der Vorhänge wird sehr dunkel bis schwarz, nur die Kanten werden normal beleuchtet.
z.B. ähnlich wie hier:
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... mo_mi3.jpg
oder da:
http://www.elerik.de/monkey_2/files/monkeyisland2_2.jpg
Für die Galerie (Verstrebungen, Stützen, Ausrichtung der Laufbretter usw.) arbeitest du am besten nach Referenzen, z.B. nach "Holzbalkon" googeln oder so.
z.B. ähnlich wie hier:
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... mo_mi3.jpg
oder da:
http://www.elerik.de/monkey_2/files/monkeyisland2_2.jpg
Für die Galerie (Verstrebungen, Stützen, Ausrichtung der Laufbretter usw.) arbeitest du am besten nach Referenzen, z.B. nach "Holzbalkon" googeln oder so.
- TheRock
- Rätselmeister
(Das Kerzenlicht und der Staub und die Schatten, werden zusätzlich natürlich noch eine andere Beleuchtung/Athmosphäre schaffen...

[Bei höherer Qualität sehen die Wände schöner aus...]
(Das Kerzenlicht und der Staub und die Schatten, werden zusätzlich natürlich noch eine andere Beleuchtung/Athmosphäre schaffen...

[Bei höherer Qualität sehen die Wände schöner aus...]
-
- Tastatursteuerer
Mann, da sind aber viele Sonnen am scheinen. Und alle werfen ein Fensterabbild irgendwo hin ^^
Also diese klar umrissenen "Fensterabdrücke" sollten schon nur in eine Richtung gemalt werden, finde ich. Zwar kommt durch die Fenster in alle Richtungen Licht rein, aber das müsste man VIEL diffuser einbringen und ich glaube, ich würde es ganz weglassen.
Also diese klar umrissenen "Fensterabdrücke" sollten schon nur in eine Richtung gemalt werden, finde ich. Zwar kommt durch die Fenster in alle Richtungen Licht rein, aber das müsste man VIEL diffuser einbringen und ich glaube, ich würde es ganz weglassen.