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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Der Server war gerade down, geht aber wieder.

Das Bild ist echt cool, aber das obere ist zu hell und das untere zu dunkel. Bei der Tagszene fehlt Kontrast, die Nachtszene ist auf meinem Monitor kaum erkennbar.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Die Schatten stimmen nicht ganz, Agent.

Damit der vordere Fels wirklich von oben bis unten in Licht getaucht ist, müsste die Sonne knapp überm Horizont stehen und genau aus der waagerechten draufknallen.

Nachts gibts übrigens keine Schlagschatten ;)
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Bei Mondschein durchaus.

Aber die Lichtverhältnisse stimmen trotzdem nicht; der Schatten des linken Felsens ist direkt darunter, also Mittagssonne, aber die Schatten auf den Felsen sagen was ganz Anderes.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Hmm ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Mondlicht keine Schatten wirft.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Mondlicht ist auch nur reflektiertes Sonnenlicht. Schwächer zwar, aber Licht ist Licht. Und jede Lichtquelle wirft Schatten.
Zugegeben, beim Mondlicht wäre ich mir nicht so sicher (was Schlagschatten betrifft), wäre ich nicht jedesmal wieder erstaunt, wie hell der Vollmond bei wolkenlosem Himmel scheint und was für deutliche Schatten er wirft.

Wie scharf der Übergang zwischen Licht und Schatten ist, hängt übrigens nur von der Entfernung zwischen dem Objekt und seinem Schatten ab (wenn man von einer nahezu punktförmigen Lichtquelle ausgeht).
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

AstroTv? :wink:

Würde nicht einsehen, warum der Mond keine Schatten werfen sollte, da er ja eine (wenn auch nicht direkte) Lichtquelle ist...
Schwächere Schatten vlt...

Hab jetzt übrigens kurzerhand beschlossen die Winkel wegzulassen..
Tut mir Leid Moo, aber es bleibt unrealistisch (Ist ja eh ein unrealistisches Spiel) Hab noch ein paar Schatten eingebaut und hier und da was verändert... versuche mich jetzt an der letzten Tür, den Pflanzen und den Gläsern...
Mal sehen ob ich dann noch Kraft für den Wandschmuck habe, aber ich will das Bild ja auch nicht überladen.
Die Lichtverhältnisse bleiben so, ich kann einfach nicht mehr :wink:


Bild
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Was leuchtet denn links so blau?

der Übergang vom Licht ins Schwarz oben über der Galerie ist noch etwas seltsam: unten im Bereich der Tür und zwischen den Fenstern knallt das Licht so rein, dass es den ganzen Bereich erhellt, über den Fenstern wirds aber schlagartig finster.

Zum Thema Mondschatten: hm ok, dann sinds aber trotzdem nicht die gleichen wie tags.
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Draußen gibts ein Vordach und das blaue links sind Glasplatten.
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Beitrag von Fightmeyer »

Sieht toll aus! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn jetzt noch ein bißchen was in der Szenerie passiert. (Kerzenlichtgeflacker, ein Typ an der Bar, Barmann putzt Gläser, Ratte huscht durchs Bild, dann ist es komplett)
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Jo, ingesamt ist es mittlerweile schon nett geworden. Das Problem mit den vier Sonnen hat sich seit dem Sonnenuntergang auch verflüchtigt. Warum Du die Balkenkontruktion jetzt nicht vernünftig machen willst, leuchtet mir nicht ein, aber es ist auch so ein ganz nettes Bild, was man durchaus verwenden kann.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Jetzt müssen nur noch ein paar Skelettpiraten her, deren Oberschenkel zwischen die Hocker und die Tische passen ;)
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Warum leuchten die Glasscheiben?
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Daran hab ich auch schon gedacht^^
Ja.. Die Stühle tiefer... Das mit den Winkeln liegt daran, dass sie einem zu sehr die falsche Perspektive des Rundgangs ins Auge drücken...
Ich zeigs euch einfach mal später, aber jetzt muss ich für die Physik lernen^^.
Freut mich, dass es euch gefällt und ich suche immer noch Leute, die mir als Kritiker helfen, da ich nach der Bar keine Screens mehr ins AT-Forum stellen werde... (Ihr sollt ja nicht schon alles kenne.)

@Füchsin: Da kommen ja noch Gläser rauf, dann sieht mans nicht mehr und ich machs nur für dich dunkler :wink:
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Baelavay
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Beitrag von Baelavay »

Möchtet ihr mir durch möglichst viel Kritik bei der Verbesserung des neuen Artworks und zugleich Titelbilds meines Adventureprojekts "Gamer Converter Vanaduris" helfen?
Bild
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Spontan wüde ich anmerken, dass ich diese verschmierte Optik nicht mag. Ansonsten könnte man die Konturen weniger dick und sauberer malen... irgendwie halt mehr so schwunghaft aus dem Handgelenk sozusagen :)
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