Katzenbabies^

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

tockie hat geschrieben:also ich bin schon am gucken, will ne katze haben ^^
wo sind denndiese würfe, denn so 100km wollte ich nicht fahren ;)
und was sollen die denn "kosten" (hört sich ein bissl doof an ;)
Kosten sollen die nichts, das ist in der Nähe von Wiesbaden, also Rhein-Main-Gebiet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hätt gern eins-.-aber Eltern wollen keins mehr und der Vermieter meines Freundes will keine Haustiere-_-
Gibts Fotos?*.*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hm, hätte ich etwas mehr Zeit und so würd ich auf jeden Fall das Angebot annehmen. Vor allem bist du ja ganz in meiner Nähe (solange ich nicht in Köln bin). In meiner Wohnung könnte ich nämlich auf jeden Fall eine halten, wenn ich es mit der Vermieterin abspreche. Daheim dagegen durfte ich nie - meine Mutter hats immer verboten. :cry: Aber irgendwann will ich auf jeden Fall mal ein Kätzchen haben.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sternchen hat geschrieben: Gibts Fotos?*.*
Nein, die sind noch nicht geboren. Der erste Wurf müsste aber in den nächsten Tagen kommen. Der andere etwa in 2 Wochen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

neon hat geschrieben:Nein, die sind noch nicht geboren.
Immer diese lästigen Details. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die ersten 5 sind da, ich werde mal Fotos machen, sobald sie die Augen offen haben. Der zweite Wurf müßte auch noch im Laufe der Woche kommen.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Immer her mit den Fotos! :D
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:D Neon, oooojaaaa, bitte Fotos von den Süssen!!!! Ich liebe Katzen!

@Hexenjohanna: Du irrst. Katzen sind die idealen Tiere für die Wohnung. Wenn man nicht möchte, daß sie vergiftet, überfahren, zerbissen oder sonstiges Unheil erleiden müssen!

@An alle, die ihr Katzen mögt: eine Katze macht das Zuhause zwar zu ihrem, in dem man nur geduldet wird, aber man freut sich jeden Tag. Wir haben vier Stück, 1 Chinchilla und zwei Papageien. Aber die Katzen bringen das meiste Leben in die Bude. (Das ist ihr Lieblingszimmer, daher Katzenzimmer genannt.) :D
Hier sind sie:

Bild

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Lisa hat geschrieben:Du irrst. Katzen sind die idealen Tiere für die Wohnung. Wenn man nicht möchte, daß sie vergiftet, überfahren, zerbissen oder sonstiges Unheil erleiden müssen!
Das nennt sich natürliche Auslese. ;)
Aber jeder Nicht-Katzen-in-Wohnung-Besitzer, der einen Katzen-in-Wohnung-Besitzer kennt, wird wissen, was ich meine, wenn eine Wohnung nach Katze riecht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders toll für eine Katze ist, wenn sie nicht mal nach draußen darf.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Katzen, die Zeit ihres Lebens in der Wohnung gehalten wurden, wollen meistens gar nicht raus. Mein Kater ist in der Wohnung groß geworden. Als ich vor zwei Jahren umgezogen bin, war er 3 Jahre alt. Es hat 2 Monate gedauert, bis er sich das erste mal raus getraut hat.

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Feigling. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:D Neon, Bingo!
Wenn Katzen in einer Wohnung aufwachsen (so wie alle unsere), wissen sie gar nicht was "draußen" ist. Statt auf nen Apfelbaum zu klettern, klettern sie eben auf einen 2 Meter hohen Kratzbaum. Und Auslauf gibt es bei uns reichlich. Auch können sie alles beim Fenster liegend draußen bequem beobachten, tun sie auch. Äh, sorry, das war eigentlich schon für Mic gedacht.

@Mic, also Katzen "riechen" stinken - nennen wirs beim Namen - nicht. Es sind saubere Tiere, wenn man sie sauber hält! :twisted:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn man natürlich überall Teppichboden hat und den nicht richtig sauber hält, riecht das irgendwann. Hat man glatte Böden und kehrt regelmässig, hat man auch das Problem nicht.

Ich hatte schon des öfteren Besuch von Menschen, die noch nie bei mir im Haus waren. Als dann nach einer Zeit die Katze mal wieder vorbeischaute, waren die total erstaunt, daß in dem Haus eine Katze lebt. Solange die Katze nicht da ist, deutet nichts darauf hin. Es gibt bei mir kein Katzenklo und keinen Kratzbaum und das Futter steht im von außen zugänglichen Heizungskeller, damit der Hund nicht drankommt.

Man riecht nicht daß es bei mir eine Katze gibt und man sieht es auch nicht.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mich graust es trotzdem vor all den Stadtwohnung-Besitzern, die sich Tiere halten. Ich kann das zwar nachvollziehen, dass man trotzdem ein Tier halten möchte, finde das aber recht egoistisch. Ich kann mir kein Tier vorstellen, dass das Draußen sein nicht braucht, und mit einer Katze oder einem Kaninchen etc. geht man in der Regel nicht Gassi. Imho hat so ein Tier eine stark geminderte Lebensqualität durch viele fehlende Eindrücke, die zum tierischen Dasein gehören, ob es das nun merken kann oder nicht, ist unerheblich.

Ich möchte deshalb, dass mein Tier zumindest eine Garten-Auslauf-Fläche hätte.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

neon hat geschrieben:Katzen, die Zeit ihres Lebens in der Wohnung gehalten wurden, wollen meistens gar nicht raus. Mein Kater ist in der Wohnung groß geworden. Als ich vor zwei Jahren umgezogen bin, war er 3 Jahre alt. Es hat 2 Monate gedauert, bis er sich das erste mal raus getraut hat.
Das kann ich nur von der Katze einer Freundin bestätigen. Ihr erster Kater wurde überfahren, deshalb lies sie ihre zweite Katze das erste Jahr nicht raus. Die Katze sah zwar immer aus dem Fenster und stand vor der Terassentür, dass man sie öffnen mochte, doch wenn man sie dann aufmachte, streckte sie gerademal den Kopf raus und beobachtete. Die hatte zu viel Angst um richtig rauszugehn. So hat sie sich dann langsam rangetastet, bis sie sich wenigstens in den Garten traute und je nach Laune auch mal für ne Stunde aus den Garten rauslief.Sie blieb aber immer in der Nähe vom Haus.
Doch dann, kaum war es soweit, dass sie auch gerne mal eine ganze Nacht draussen blieb, wurde sie vor der Haustüre überfahren :cry:
Pia wird sich wohl niewieder eine Katze zulegen :(
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Antworten