Rosa wär' ja ganz gut, aber das ist pink! Ansonsten stimme ich zu etwas zu knallig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
knallpink, knalltuerkis und dunkelbeige lippen? ist echt ein bisschen zu krass. vielleicht solltest du auch das format ueberdenken - sieht etwas platzraubend aus - denk an die runde muenze in monkey island 3. statt des saeckchens fuers inventar, koenntest du den hohlen schaedel als aufbewahrungsort nutzen.
Nekyl hat geschrieben:anatomie ist eine sache, aber kunst ne andere.
Ach bitte... nicht, dass seine Arbeit schlecht waere. Aber.... bitte. Zumal es nicht wirklich um korrekte Anatomie geht.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Also irgendwas stimmt mit deinem Bildschirm nicht
Der Schaedel ist grau, die Lippen braun und das Gehirn allenfalls rosa... Nene, das bleibt jetzt so.. das gehir mache ich noch dunkler, und platzraubend ist das nun wirklich nicht in solchem Maße
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Keinesfalls. Das kann ich aber auch frei entscheiden dann... Das mit der Größe ist folglich kein Problem. Ich werds in etwa auf die Größe der MI-Münze bringen und die Höhe ist dann eben etwas geringer und die Breite höher.
Ich finde, die Farben passen zu dem Spiel und daher werd ich auch nichts Großartiges mehr daran ändern. Kleinere Verbesserungen, wie das ändern der Gehirnfarbe sind kein Problem, aber ich sehe da kein Überschuss an Beige oder Türkis. Und wem es nicht gefällt, der kann mit Buchstaben drücken im Spiel die Rechtsklicktaste belegen.
Ich werd das mal dunkler machen und das ganze in nem Screen einbauen...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TheRock, mit was für einem Bildschirm arbeitest du?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Naja, ich kenns von meinem Billig-TFT und von dem aus meiner Schule und von dem Notebook meines Vaters... Vieleicht bin ich ja farbenblind, aber viele andere hats auch nicht gestört.
Mit dem keinesfalls meinte ich übrigens die Größe... Dass die Augen türkis sind, ist mir klar, ich dachte nur, das türkis beziehe sich auf die Schädelgrundfarbe. Das mit den knalligen Farbe ist Absicht...
(Die Größe ist doch so ok, oder?) DAs Gehirn ist auch nciht mehr so knallig
Ich mach mich mal an ein komplett anderes GUI, aber das bleibt zunächst mal an der Spitze
Also mit gefällt überhaupt nicht, dass es so mit dem Bild verschmilzt. Man bedenke die Münze in MI3: Die war gar nicht so bunt, sondern eigentlich nur golden und bildete somit eine markante Einheit während sie sich auch einfach gut vom Hintergrund abhob. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Ist zwar frustrierend, etwas immer wieder zu verwerfen, aber tröste Dich: Mir geht es gerade auch nicht besser. Ich rendere auch Version 23874632 vom gleichen Logo, baue es wieder ein und verwerfe es wieder und von vorne...
wegen format ging es mir eigentlich um die breite des interface... da sich die meisten "anklickbaren" details auf Augenhoehe befinden verdeckst du unnoetig viel. ich haette daher einfach das brett, die haende weggelassen und eine loesung am schaedel gesucht fuer die beiden befehle.
aber auf dem screenshot find ich es schon okay. das mit den farben ist auch nicht so schlimm.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Ohne Brett könnte es besser wirken. Aber vielleicht hilft auch ein guter Schatten um das Interface?
Was TFTs angeht: Ich habe mal eine Website designt und ein schönes dezentes Grün gewählt. Auf meinem Notebookdisplay hat's allen gefallen (war auch nicht das schlechteste Display, breiter Sichtbereich und so), aber dann habe ich es wem anders gezeigt, der es sich auf seiner Röhre angeschaut hat und der erste Kommentar war "Augenkrebs". Aber so wie es jetzt ist, sind die Farben deutlich besser.