Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- TheRock
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Wieso Beleidigung? Ich meinte ja nicht, dass mich sein Stil daran erinnert oder die Zeichnung, sondern das Motiv... Und da diese komischen Kerle in MI4 aufgetaucht sind,,,,
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
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- Timo Rogowski
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Hi, hier auch mal meine Charaktervorstellung bei einem Adventure... Ich selber habe aber kein Adventure Spiel am Laufen oder geplant, da ich leider null Ahnung vom Programmieren habe.
Ich werde den Charakter noch aus mehreren Sichten demnächst zeichnen:
EDIT:
Wie gefällts euch?
Freue mich überr Feedbacks...
Eine Frage: Wie bekomme ich den weißen Hintergrund eigentlich durchsichtig?
Danke im voraus.
Gruß
Timo
Ich werde den Charakter noch aus mehreren Sichten demnächst zeichnen:
EDIT:
Wie gefällts euch?
Freue mich überr Feedbacks...
Eine Frage: Wie bekomme ich den weißen Hintergrund eigentlich durchsichtig?
Danke im voraus.
Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 12.07.2007, 02:13, insgesamt 12-mal geändert.
- Timo Rogowski
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Ich habe jetzt einfach mal den Link zu meiner HP gemacht und eine neue DiaShow reingemacht. Da gibt es jetzt das Bild zu sehen, weiß nicht, wie ich das anders machen soll.BLINX123 hat geschrieben:Ähm,ich will ja nichts sagen,aber du hast anscheinend auf ein privates Fotoalbung von dir verlinkt
Gruß
Timo
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- Timo Rogowski
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BLINX123 hat geschrieben:Ok,jetzt sehe ichs auch.
Den weißen Hintergrund kannst du nur später in der Engine wegbekommen,wenn du eine TransparenzFarbe nimmst. Das ist in den meisten Fällen Lila.
Danke für die Antwort.
Hmm, wüsste gar nicht, wie das gehen sollte. Aber ich kann ja leider eh nicht programmieren(vielleicht irgendwann mal, wenn ich mich näher damit auseinandersetze?), zeichne jedoch gerne.
Aber kann man nicht während einer Spielentwickling sowas wegbekommen? Das ist ja sonst irgendwie doof, denn bei Objekten und Gegenständen ist es ja das selbe prinzip...
PS: Hatte eben nochmal mit MySpace versucht, dass Bild direkt reinzukriegen, zwecklos.
Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 12.07.2007, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Also mir fällt zumindest keine Möglichkeit ein. Wenn du aber Objekte in Hintergründe einsetzen willst,dann kannst du die ja einfach freistellen und schwupsdiwups sind sie vom weißen Hintergrund gelöst und können auf einen gezeichneten Hintergrund platziert werden. Die Profis wie Lucas Arts haben übrigens immer gleich den Hintergrund bei ihren Sprites einfach in Lila oder bei manchen Games auch Blau/Türkis gefärbt,das sind die häufigsten TransparenzFarben und in der Engine wird dann einfach nur ein Verweis auf einen Farbcode gemacht,dass eben diese Farbe eine Transparenz Farbe ist und nicht dargestellt wird.
EDIT: Wenn du einen guten ImageUploader suchst,dann nimm Imageshack. 2 Klicks und du hast einen funktionierend Link zum Bild.
EDIT: Wenn du einen guten ImageUploader suchst,dann nimm Imageshack. 2 Klicks und du hast einen funktionierend Link zum Bild.
- Timo Rogowski
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Achsoooo, und warum geht das bei Charakteren nicht?BLINX123 hat geschrieben:Also mir fällt zumindest keine Möglichkeit ein. Wenn du aber Objekte in Hintergründe einsetzen willst,dann kannst du die ja einfach freistellen
Wie könnte man die denn freistellen? Geht das beim Mauszeigerr auch, den man als Bild erstellt? Ich würde, wenn ich irgendwann einmal programmieren könnte, gerne mit dem Programm "Point and Click Development Kit (PaC-DK)" arbeiten.
Hätte noch `ne andere Frage. (Unterschied Objekt/Gegenstand)
Ein Objekt ist doch etwas, was man öffnen kann bzw. anderes (Tür), oder? Und ein Gegenstand ist etwas, was man z.B nehmen(Pilz) kann?
EDIt: Danke für den Tip und sorry wegen meinem Fragen...
Gruß
Timo
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Den Rand wegzubekommen ist normalerweise kein Thema.
Spätestens beim Importieren in die Engine verschwindet er (vorausgesetzt, Du machst alles richtig).
Die Engine, die ich nutze, holt sich die transparente Farbe von einer der vier Ecken oder nimmt die erste Farbe der Bildpalette, je nach Einstellung.
Man kann allerdings Sprites bereits hier im Browser ohne Rand anzeigen, dazu muss man das Bild im Grafikprogramm auf 256 Farben herunterrechnen, die Hintergrundfarbe festlegen und es dann als GIF speichern.
(Auch wenn ich dafür wahrscheinlich von gewissen Leuten wieder eins auf den Deckel kriegen werde:
wenn Du einigermaßen fit in Englisch bist, würde ich Dir die Engine AGS empfehlen.)
Wegen dem Unterschied Objekt/Gegenstand:
Da benutzt jeder Engine-Entwickler seine eigenen Namen.
Ich würde mal sagen, Objekte sind bewegliche Sachen im Raum, die die Hauptpersonen verdecken, sich bewegen oder ihr Aussehen ändern können. Z.B. eben eine Tür oder ein Auto.
Gegenstände dagegen sind wahrscheinlich Sachen, die der Spieler im Inventar hat, oder?
Normalerweise existieren mitnehmbare Sachen doppelt, einmal als Objekt und außerdem als Inventargegenstand.
Nimmt man eine Sache mit, wird ihr Objekt im Raum ausgeschaltet und gleichzeitig der Inventargegenstand zum Inventar des Spielers hinzugefügt.
Spätestens beim Importieren in die Engine verschwindet er (vorausgesetzt, Du machst alles richtig).
Die Engine, die ich nutze, holt sich die transparente Farbe von einer der vier Ecken oder nimmt die erste Farbe der Bildpalette, je nach Einstellung.
Man kann allerdings Sprites bereits hier im Browser ohne Rand anzeigen, dazu muss man das Bild im Grafikprogramm auf 256 Farben herunterrechnen, die Hintergrundfarbe festlegen und es dann als GIF speichern.
(Auch wenn ich dafür wahrscheinlich von gewissen Leuten wieder eins auf den Deckel kriegen werde:
wenn Du einigermaßen fit in Englisch bist, würde ich Dir die Engine AGS empfehlen.)
Wegen dem Unterschied Objekt/Gegenstand:
Da benutzt jeder Engine-Entwickler seine eigenen Namen.
Ich würde mal sagen, Objekte sind bewegliche Sachen im Raum, die die Hauptpersonen verdecken, sich bewegen oder ihr Aussehen ändern können. Z.B. eben eine Tür oder ein Auto.
Gegenstände dagegen sind wahrscheinlich Sachen, die der Spieler im Inventar hat, oder?
Normalerweise existieren mitnehmbare Sachen doppelt, einmal als Objekt und außerdem als Inventargegenstand.
Nimmt man eine Sache mit, wird ihr Objekt im Raum ausgeschaltet und gleichzeitig der Inventargegenstand zum Inventar des Spielers hinzugefügt.
Use gopher repellent on funny little man
- Timo Rogowski
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Wieso musst Du sie auf 256 Farben runterrechnen? Das ist ja Steinzeit²
Für Webgrafiken verwende ich immer das Nachfolgeformat png, dazu ist es ja schließlich da Da bleiben alle Farben drin und Transparenz ist auch null Problemo. Obwohl stimmt, jetzt wo ich es sage: der olle Internet Explorer 6 hatte Probleme mit der Transparenz von pngs, aber wer nimmt auf den schon Rücksicht? Alle anderen Browser inklusive der mittlerweile ja wohl hoffentlich bei allen angekommenen Version 7 vom IE können es jedenfalls.
PS: Diese verdammten Lad-Dein-Bild-hoch-Anbieter sind so schnarchlangsam, dass ich schon überlege, meinen eigenen Bilderdienst nochmal wiederzubeleben...
Für Webgrafiken verwende ich immer das Nachfolgeformat png, dazu ist es ja schließlich da Da bleiben alle Farben drin und Transparenz ist auch null Problemo. Obwohl stimmt, jetzt wo ich es sage: der olle Internet Explorer 6 hatte Probleme mit der Transparenz von pngs, aber wer nimmt auf den schon Rücksicht? Alle anderen Browser inklusive der mittlerweile ja wohl hoffentlich bei allen angekommenen Version 7 vom IE können es jedenfalls.
PS: Diese verdammten Lad-Dein-Bild-hoch-Anbieter sind so schnarchlangsam, dass ich schon überlege, meinen eigenen Bilderdienst nochmal wiederzubeleben...