Ich bin jetzt ungefähr in der Hälfte des Spiels und kann Euch einige Eindrücke liefern, die Eure Kaufentscheidung erleichtern könnten.
Zuerst das Positive:
- Die Graphik ist superb mit einer Auflösung von 1024*768*32bit.
- Die Screens sind sehr detailliert und meist mit sehr hübschen Animationen angereichert.
- Es gibt Leben in der Umwelt, obwohl man nur mit den wenigsten Einwohnern interagieren kann.
- Die Cutscenes gehören zu den besten, die ich je gesehen haben.
- Bis jetzt hab ich erst einen Fehler angetroffen, bei dem ich im Bild feststeckte und mich nicht mehr bewegen konnte.
Nun zum Negativen:
- Das Gameplay ist m i s e r a b e l !
- Es ist nur schon eine Aufgabe für sich, herauszufinden, wohin man gehen kann. Manchmal wird das durch kleine Füsschen angezeigt, manchmal muss man einfach in die Richtung laufen, um einen Szenenwechsel zu bewirken.
- Ariane, das Pendant zu Kate, gibt praktisch kein Feedback. Man hat häufig keine Ahnung, was oder wozu etwas ist, sondern muss alles auf die dümmste Weise ausprobieren. Zuerst Gegenstände untereinander kombinieren, bis sich per Zufall ein besseres Werkzeug ergibt und andere nervige Sachen.
- Ein paar Rätsel sind einfach nur mühsam, da man für die Lösung, selbst wenn man sie schon kennt, ewig braucht, weil man riesige Strecken vor- und zurück gehen muss.
- Ariane kann zwar rennen, aber so schnell bewegen sich Figuren in anderen Spielen im Gehmodus.
Wenn jemand Näheres zum Spiel wissen will, fragt mich einfach. [/list][/list]