Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
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- Tastatursteuerer
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Mit der Nase und den Sternen ist definitiv was im Argen!
Das mit dem Herunterrechnen ist eben so eine Sache. So wie ich das sehe, ist es eigentlich am besten, wenn man das in groß macht, was Sinn macht, nämlich einfach mal so recht grob Schattierungen zeichnen, denn das geht klein nicht so gut. Die groß brob vorgezeichneten Schattierungen werden beim verkleinern dann schön auf ein paar Pixelzusammengerechnet. Das kann der Computer einfach besser. Aber Outlines, sofern sinnvoll, würde ich dann per Hand im Pixelmodus sozusagen setzen. Wenn man das schon vorher macht, wird eben auch der Rand mit den umliegenden Pixeln verrechnet und das gibt Matsch. Darüberhinaus will man ja in der Regel eh auf Pixelebene die Details wie Augen und so wieder hervorheben. Das geht eben vorher schlecht.
Allgemein würde ich sagen: die schwachen Kontraste, also Schattierungen in groß, die harten Kontraste nachher in klein, denn die werden sonst wieder aufgeweicht. Und beim runterrechnen natürlich einen geeigneten Algorithmus zur vereinigung der Pixel nehmen. Ich finde PSPX da sehr brauchbar. An Gimp kann ich mich gerade nicht erinnern.
Das mit dem Herunterrechnen ist eben so eine Sache. So wie ich das sehe, ist es eigentlich am besten, wenn man das in groß macht, was Sinn macht, nämlich einfach mal so recht grob Schattierungen zeichnen, denn das geht klein nicht so gut. Die groß brob vorgezeichneten Schattierungen werden beim verkleinern dann schön auf ein paar Pixelzusammengerechnet. Das kann der Computer einfach besser. Aber Outlines, sofern sinnvoll, würde ich dann per Hand im Pixelmodus sozusagen setzen. Wenn man das schon vorher macht, wird eben auch der Rand mit den umliegenden Pixeln verrechnet und das gibt Matsch. Darüberhinaus will man ja in der Regel eh auf Pixelebene die Details wie Augen und so wieder hervorheben. Das geht eben vorher schlecht.
Allgemein würde ich sagen: die schwachen Kontraste, also Schattierungen in groß, die harten Kontraste nachher in klein, denn die werden sonst wieder aufgeweicht. Und beim runterrechnen natürlich einen geeigneten Algorithmus zur vereinigung der Pixel nehmen. Ich finde PSPX da sehr brauchbar. An Gimp kann ich mich gerade nicht erinnern.
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Hübsch hübsch die neuen Entwürfe. Der Drache ist so richtig genial! Wobei mir persönlich die pixelige große Version besser gefällt, als das kleine Drachending.
Das Bild mit dem Greif-Vogel ( ) gefällt mir vom Stil her auch, aber ich hätte es für einen Wolf oder Fuchs gehalten...
@ -BigDaniel-: Ich würde dein Einraumadventure gerne mal spielen, wenn es schon spielbar ist. (War das erste Game, von dem ich hier Screens gesehen habe, als ich die Seite entdeckte und durchblätterte und es beeindruckt mich immer noch)
Das Bild mit dem Greif-Vogel ( ) gefällt mir vom Stil her auch, aber ich hätte es für einen Wolf oder Fuchs gehalten...
@ -BigDaniel-: Ich würde dein Einraumadventure gerne mal spielen, wenn es schon spielbar ist. (War das erste Game, von dem ich hier Screens gesehen habe, als ich die Seite entdeckte und durchblätterte und es beeindruckt mich immer noch)
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
- -BigDaniel-
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Ok hier ist das game für alle zum testen
http://rapidshare.com/files/43285222/Ca ... e.zip.html
ist noch am anfang wie gesagt 20%
(das kleine drachending ist die originalgröße in der ich das in paint gepixelt habe )
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Hmm. Wie erklär ich das jetzt am Besten?Philmaster hat geschrieben:Wobei mir persönlich die pixelige große Version besser gefällt, als das kleine Drachending.
Es ist beides das gleiche Sprite.
-BigDaniel- hat nur eine vergrößerte Version dazugesetzt, da es sich um Pixelart handelt, die man gerne mal aus der Nähe sehen möchte, ohne sie ins Grafikprogramm kopieren und ranholen zu müssen.
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Ich habe das nicht ganz kapiert mit den Ohren. Wie viele Greifvögel haben denn spitze Ohren? Ich meine, künstlicherische Freiheit hin oder her, aber Vögel haben sowas aus gutem Grund nicht, weil der Wind nämlich von vorne kommt und es wäre idiotisch, Ohren zu haben, die da wie zwei Bremsklappen im Wind stehen
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Tss, auf dem Wappen hat das Viech tatsächlich auch Ohren ^^
Naja, also ich finde es merwürdig, aber naja. Ich finde, Fabelwesen sollten auch einigermaßen funktionsfähig sein.
Der Drache, der übrigens klasse aussieht, ich würde ihm vielleicht zum Rumpf hin einen an der Kehle stärkeren Hals geben, hat ja auch keine Ohren Oder wenn, dann jedenfalls nach hinten geklappte hinter seinen Kopfflossen )
Naja, also ich finde es merwürdig, aber naja. Ich finde, Fabelwesen sollten auch einigermaßen funktionsfähig sein.
Der Drache, der übrigens klasse aussieht, ich würde ihm vielleicht zum Rumpf hin einen an der Kehle stärkeren Hals geben, hat ja auch keine Ohren Oder wenn, dann jedenfalls nach hinten geklappte hinter seinen Kopfflossen )
- KhrisMUC
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The Dig ist IMO eins der besten Adventures, die je erschienen sind.
Schau's Dir an: http://www.tentakelvilla.de/dig/dig.html
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@ -BigDaniel- :
Habe dein Adventure mal eben gespielt. Das macht richtig Spaß. Weiß nicht, ich glaube ich bin schon am vorläufigen Ende angelangt:
Der Charakter steht nicht vom Stuhl auf, nachdem ich die Scherben benutzt habe und er sagt "hat geklappt"
Wie auch immer: Einfach spitze, bis dahin
Besonders die kleiner werdende Zigarette bringt ein richtig großes "+" an Atmosphäre. Ich vermute mal, irgendwann ist sie ganz aus, auch ohne Sprengler?
Habe dein Adventure mal eben gespielt. Das macht richtig Spaß. Weiß nicht, ich glaube ich bin schon am vorläufigen Ende angelangt:
Der Charakter steht nicht vom Stuhl auf, nachdem ich die Scherben benutzt habe und er sagt "hat geklappt"
Wie auch immer: Einfach spitze, bis dahin
Besonders die kleiner werdende Zigarette bringt ein richtig großes "+" an Atmosphäre. Ich vermute mal, irgendwann ist sie ganz aus, auch ohne Sprengler?
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Jop (hast mal die Kerze angezündet und gegen die linke Wand gehaun (dann passiert was) du kannst auch noch oben links ins schwarze klicken wenn du das Game bei Tag sehen willst hab mich heute rangesetzt und das rätseldisgn beendet (ich glaub das ist einfach zu schwer!) ich werde darauf achten jede Animation zu machen (auch beim Einstecken von Items etc.)
In dem Game spielt die Zeit eine wichtige Rolle wenn man bestimmte Sachen zu spät macht ist es unmöglich das Game zu beenden! z.B. ist die Zigarrette weg dann ist aus die Maus! Über das Ende was recht krank ist musste ich mich heute als ich bei meinem Nebenjob war (Tankstelle) totlachen da hab ich noch ordentlich Rätsels ausgedacht. Ich werde mal versuchen in den Ferien ein gutes Stück vorran zu kommen. Seit dem ich den Drachen gezeichnet hab und Runaway 2 gerade zocke will ich auch malwieder eins machen und ich glaube das Game ist perfekt dafür!
Das Game wird so ausgelegt sein, dass man so ca 8 min braucht wenn man alles weiß, aber selbst wenn man alles weiß, muss man Wartepausen einlegen, damit bestimmte dinge passieren! Das Rätseldisign hat so ca 35 punkte und du bist am vorläufigen Ende, dass ist punkt 5 (wenn du alles richtig geamcht hast!) nur den Sprenkler anmachen sind 3 Punkte (Licht anmachen, warten bis der Raum aufgeheizt ist und Ziggarette + Feuermelder)
In dem Game spielt die Zeit eine wichtige Rolle wenn man bestimmte Sachen zu spät macht ist es unmöglich das Game zu beenden! z.B. ist die Zigarrette weg dann ist aus die Maus! Über das Ende was recht krank ist musste ich mich heute als ich bei meinem Nebenjob war (Tankstelle) totlachen da hab ich noch ordentlich Rätsels ausgedacht. Ich werde mal versuchen in den Ferien ein gutes Stück vorran zu kommen. Seit dem ich den Drachen gezeichnet hab und Runaway 2 gerade zocke will ich auch malwieder eins machen und ich glaube das Game ist perfekt dafür!
Das Game wird so ausgelegt sein, dass man so ca 8 min braucht wenn man alles weiß, aber selbst wenn man alles weiß, muss man Wartepausen einlegen, damit bestimmte dinge passieren! Das Rätseldisign hat so ca 35 punkte und du bist am vorläufigen Ende, dass ist punkt 5 (wenn du alles richtig geamcht hast!) nur den Sprenkler anmachen sind 3 Punkte (Licht anmachen, warten bis der Raum aufgeheizt ist und Ziggarette + Feuermelder)
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Jap, dann hab ich das vorläufige Ende erreicht.
Der Spruch zum Tagwechsel ist aber wirklich eine Klasse für sich ^^
Und den Eimer über die brennende Kerze zu stülpen - ich dachte schon ich hab da was falsch gemacht^^
Ich vollführe einen Freudensprung, da du die Fortführung des Projektes beschlossen zu haben scheinst.
Und den Aspekt Zeit hast du extrem gut eingebracht. In sogut wie jeden Bereich. Spitze.
Der Spruch zum Tagwechsel ist aber wirklich eine Klasse für sich ^^
Und den Eimer über die brennende Kerze zu stülpen - ich dachte schon ich hab da was falsch gemacht^^
Ich vollführe einen Freudensprung, da du die Fortführung des Projektes beschlossen zu haben scheinst.
Und den Aspekt Zeit hast du extrem gut eingebracht. In sogut wie jeden Bereich. Spitze.
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.