Kuschelknuddelhausundheimtierthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

@ Hexxe: Ich würd dich gern mal auf nem Friedhof kennenlernen... :wink:

@ Sternchen: Bei den Vögeln wollen immer die Männchen die Weibchen beeindrucken. Und die Weibchen wollen immer die besten Männchen. Dasjenige, das am schönsten singt, wird als das lohnendste angesehen. Also konkurrieren sich die Herren in ihrem Gesang und feilen ihn aus bis zur Perfektion.
Und sie konkurrieren also durchaus auch mit dem Staubsauger, der Abwaschmaschine, dem Fernseher, Radio.... :P
Früher wurden Kanarienmännchen allein gehalten, weil sie dann mit ihrem Gesang ein Weibchen anlocken wollten. Sie singen also mehr, wenn sie allein sind. Aber eben... :?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm das war mir ihrgendwo schon klar, dachte es hätte mit den Singen vielleicht noch nen Grund auf sich aber danke für die Antwort. :wink:
Ihrgendwo typisch für Männlein, mittels Gesang zu versuchen ein Weibchen an zu locken. :lol:
Wäre aber gemein einen Kanarienvogel alleine zu lassen, sie mögen es nicht gerne allein zu sein, würd mich nicht wundern wenn einer dann vor lauter Einsamkeit wegsterben würde O_o
Ist ja bei Papageien ähnlich ständig wird einen geraten das man sie mit einen Partner zusammen tun sollte, weil es ihnen auf Dauer sonst zu schlecht gehen würde..
Denke bei anderen Vögeln die man sich als Haustiere hält, verhält es sich wahrscheinlich ähnlich.
Von daher wärs gemein ihn allein singen zu lassen nur weil er dann so besonders schön singt um damit ein anderes Vogelweibchen damit ködern zu wollen. :P :lol:
Singen die Weibchen eigentlich auch??oder sind sie sehr ruhig?
Denn rein in ner Tierhandlung wenn man mal in einer ist kann man mittels Gesang davon ausgehen das es überwiegend Männchen sein werden, nur ist es dann so schwer zu sagen ob w oder m.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich hatte mal ein Weibchen, das hat eine Strophe gesungen. :wink: Aber das ist sehr, sehr selten. Und das hat sie auch nur gemacht, als ich sie 6 Wochen separat in einem Zimmer haben musste, weil sie krank war und ich sie so besser behandeln und im Auge behalten konnte.

Um der Einsamkeit abzuhelfen hängen übrigens immer noch viele Vogelbesitzer Spiegelchen in die Käfige. Das ist das dümmste, das man machen kann. Der Vogel meint zwar so, er hätte Gesellschaft, registriert aber trotzdem, dass er diese Gesellschaft nicht direkt haben kann. Er kann dann eine richtige Manie entwickeln.
Man stelle sich vor, man könnte menschliche Gesellschaft nur durch einen Spiegel oder eine Glasscheibe beobachten, ist letzlich aber doch nur seine eigene Gesellschaft... :?
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

So, hier mal aktuelle Bilder von unseren Katzen:

Bild

Bild

Bild
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Süsse Miezen auf dem ersten Bild guckt sie so niedlich verschlafen aufgeschreckt. :lol:

Das zweite einfach süss wenn sie sich so strecken oder das Buckelchen machen^^

Das dritte Bild ist sowieso am genialsten beide gucken so herrlich schön erbost weil sie in ihrer Zweisamkeit gestört wurden. :lol:

Sind es beide Weibchen?Weil du Katzen geschrieben hast nur die meisten schreiben oft Katzen auch wenn es sich um einen Kater handelt.
Deswegen frag ich nach. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Um dieses Ding auch mal wieder nach vorne zu holen... :mrgreen:

Das ist unser neuer Hofhund. Acht Wochen alt und schon gemeingefährlich!! 8)

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Meine Güte, ist der süss.

Ich habe hier auch 'nen neuen Mitbewohner im Hof, einen 3 Monate alten Altdeutschen Schäferhund. Welpen sind echt was knuddeliges.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sehr niedlich. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Oh was für ein süsser treuherziger Blick.:o

Knuddelig der Kleine^^

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

gemeingefährlich!!
Gott, wenn ich den sehe, krieg ich Diabetes! Echt gefährlich für die Umwelt, zu süß zu sein! :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Breitbrüstiges kleines Ding.

Na gut, putzig.

Irgendwie...nä, ich sag doch nicht das S-Wort. 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Das S-Wort? Oder das s-Wort? :wink:

Warum nur hätte es mich erstaunt, wenn du ein solches Wort gebraucht hättest... :wink: :twisted: :mrgreen:

Aber es wär mir ja höchst unrecht, wenn du dir selber untreu würest... 8)
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Unser "Senior" Ferdi ;) Immerhin schon gute 15 Jahre alt:

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Schnuffig. Und wie heißt die Katze? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Süsse Mieze^^ Der Blick nach zur Seite wirkt sehr hübsch.
Hunde können maximal goldig wirken, aber nur Katzen haben diesen Charme auf Fotos elegant zu wirken^^

Antworten