Das mit der Auflösung würde ich mir auch nochmal überlegen.
Fang lieber mit 640x480 an. Oder besser mit 320x240.
Genau das ist ja irgendwo mein Hauptproblem: Ich tu mir mit dem perspektivischen Zeichnen und Schatten sehr schwer. Wenn ich die Hintergründe zumindest ansatzweise erst in 3D "vormodelle", kann ich sie 1. noch beliebig drehen und wenden (Perspektive ändern) und kriege 2. die Perspektive und auch Schattierungen garantiert richtig hin. Das war in erster Linie der Hauptgrund wieso ich überhaupt mit dem 3D-Modeln angefangen hatte.MooMurray hat geschrieben:Vielleicht könnte man sich hier behelfen, indem man die Hintergründe in 3D modelliert, aber nur in kleiner Auflösung rendert und dann nochmal tüchtig drübermalt. Das gäbe den glatten Flächen Struktur und würde das Zeichnen einfacher Objekte in Pixeln ermöglichen.
Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Ich möchte es aber gerne von Anfang an etwas anspruchsvoller versuchen. Später noch runterrechnen kann ich die Bilder immernoch, wenn dann auch einiges an Arbeit umsonst war.KhrisMUC hat geschrieben:Vor allem, da es sich um Dein Erstlingswerk handelt, würde ich mit einem einfachen Grafikstil anfangen. Nur so kannst Du Dich auch auf die anderen Aspekte des Gamedesigns konzentrieren und verlierst nicht zuviel Zeit mit den Hintergründen und irgendwann die Lust, weiter zu machen.
Genau solche Aussagen habe ich erwartet: Dinge wie:"Fang' doch erstmal (grafisch) klein an" & "Nicht sofort ein so großes Projekt mit 100.000 Schauplätzen".KhrisMUC hat geschrieben:Und bzgl. des Arbeitsaufwandes: Eventuell solltest Du als Einsteiger nicht mit einem auf Jahre ausgelegten Mammutprojekt anfangen...
Code: Alles auswählen
KREATIV
-------
Story______________ 40%
Rätsel_____________ 15%
Dialoge____________ 2%
Item-Texte_________ 2%
Scripting__________ 0%
GRAFIK
------
Hintergründe_______ 2%
Charaktere_________ 4%