Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Hoffentlich ist der Release noch dieses Jahr, hier warten schließlich einiges User schon einige Jahre auf das Game.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Nur ein Lebenszeichen eines Fans, vielleicht zu deiner Motivation :) Zeit fuers Projekt gefunden seit deinem letzten Tagebucheintrag?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Schön, dass ich Fans habe. :D
Ich habe gestern einen neuen Tagebuch-Eintrag gemacht.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Das klingt ja ziemlich gut, weiter so! Viel Glück auf der GC. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

Wow, das Spiel sieht wirklich sehr vielversprechend aus, sieht man auch schon am Trailer und vorallem an den hochauflösenden Pictures auf deiner coolen HP! Großen Respekt, mag solche Spiele sehr! Die Grafik ist sehr liebevoll detailiert gestaltet und die Story scheint einen zu fesseln. 8) Weiter so, freue mich jetzt schon!

Gruß
Timo :wink:
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Yep, bin auch dafür dass das Release nicht mehr lang auf sich warten lässt.
Das sind mittlerweile bestimmt schon an die 2,5 Jahre die ich dein Projekt jetzt beobachte und wässrig ist der Mund schon seit ner ganzen Weile, jetzt will er auch endlich mal futern :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Keine Bange, es wird , es wird...
Das Scripting befindet sich in den letzten Zügen, wird vielleicht sogar (wie geplant) im Juli fertig. Dann fehlen noch ein paar Animationen und ein gewisses Maß an Feintuning/Bugfixing/Testing. That's all. Das wird dann wahrscheinlich schon noch 1-2 Monate dauern, aber ich habe ja keine Eile.

Handbuch und Installationsroutinen sind auch schon zu 95% fertig. Eine neue WebSite werde ich mir wohl klemmen, dazu habe ich momentan keine Zeit und Lust.

Ach, wenn es bloß nur 2.5 Jahre gewesen wären. Es werden ja bald 5...
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

Martin Lassahn hat geschrieben:Keine Bange, es wird , es wird...
Das Scripting befindet sich in den letzten Zügen, wird vielleicht sogar (wie geplant) im Juli fertig. Dann fehlen noch ein paar Animationen und ein gewisses Maß an Feintuning/Bugfixing/Testing. That's all. Das wird dann wahrscheinlich schon noch 1-2 Monate dauern, aber ich habe ja keine Eile.

Handbuch und Installationsroutinen sind auch schon zu 95% fertig. Eine neue WebSite werde ich mir wohl klemmen, dazu habe ich momentan keine Zeit und Lust.

Ach, wenn es bloß nur 2.5 Jahre gewesen wären. Es werden ja bald 5...
Schön, dass es gut vorankommt. Ich sage immer: Nicht hätzen! Man muss sich die Zeit nehmen, sonst braucht man sich übers Endergebnis nicht wundern. :)
Ich freue mich schon. :)

Gruß
Timo
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Ich weiß gar nicht wie lange ich dein Projekt schon beobachte. Mehr als 3 Jahre dürften es bei mir nicht sein.

Das du seit mittlerweile 5 Jahren daran arbeitest ist echt heftig.
Jetzt musst du es auch durchziehen, wird sich schon lohnen :wink:
für uns bestimmt
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
hummel1969
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007, 01:47

Beitrag von hummel1969 »

Eh Sorry aber einmannprojekte sind zum scheitern verurteilt.siehe zeldor mit dem 3d gamestudio.7!!!jahre rumgemacht und dann gescheitert.
Benutzeravatar
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 21.06.2007, 17:36
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von CH4OS »

hummel1969 hat geschrieben:Eh Sorry aber einmannprojekte sind zum scheitern verurteilt.siehe zeldor mit dem 3d gamestudio.7!!!jahre rumgemacht und dann gescheitert.
Martin Lassahn ist mittlerweile auch schon seit 4 1/2 Jahren an Timanfaya dran, hat sich zumindest bei Musik und Sounds Leute genommen und seine Frau "arbeitet" sozusagen auch in der Kreativ-Abteilung etwas mit. Also ein 100%iges 1-Mann-Projekt kann man es im Endeffekt doch nicht nennen, obwohl er fast alles selbst gemacht hat. Wenn du sein Timanfaya Tagebuch (wie ich) komplett von Anfang bis Ende gelesen hast, dann sollte dir klar sein, dass dieser Mensch wirklich Durchhaltevermögen hat und das größte Tief in der ganzen Sache bisher überwunden hat. Außerdem hört es sich in seinen letzten Einträgen mehrmals so an als sei es absolut möglich, dass Timanfaya in den nächsten 2-3 Monaten fertig wird.

Das absolut geniale Adventure Looky wurde ja auch nur im 2-Mann-Team (allerdings in 7 Jahren) erstellt.

Ich denke, es IST MÖGLICH alleine etwas relativ gutes auf die Beine zu stellen. Ich bin auch gerade noch relativ am Anfang meines ebenfalls 1-Mann-Projekts, aber viel Arbeit und einen sogut wie sicheren Scheiterpunkt erspare ich mir: Die Programmierung einer eigenen Engine. Wer sogar dazu in der Lage ist und auch schon so fortgeschritten im Spielverlauf wie Martin Lassahn bei Timanfaya, der sollte in der Lage dazu sein das Projekt auch noch abzuschließen!

Meine Meinung dazu.

MfG,
CH4OS
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

hummel1969 hat geschrieben:Eh Sorry aber einmannprojekte sind zum scheitern verurteilt.siehe zeldor mit dem 3d gamestudio.7!!!jahre rumgemacht und dann gescheitert.
Eh Sorry, aber was hast du denn für'n Problem? Wenn du dich nur angemeldet hast, um andere mit dämlichen Kommentaren zu demotivieren, kannst du gerne sofort wieder verschwinden.

Das nächste Mal vor dem Schreiben nachdenken!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Das ist jetzt sein dritter Schwachsinniger Kommentar. Mal sehen, ob ich den vierten auch noch finde :wink:
Schließlich hat er vier Posts.
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Zitter, zitter....

Beitrag von Timo Rogowski »

LEUTE, ich muss ich euch was sagen:
Obwohl ich das Projekt noch nicht lange verfolge, wache ich jedes Mal auf und schaue sehnsüchtig nach, ob das Game zum Download bereit steht. :D Denn noch nie war ich so beeindruckt wie von "Timanfaya" nach dem Schauen des Trailers und der Sprecherdemo. Martin, danke für deinen Mut und deine ganzen interessanten Kommentare zur Entwicklung. Habe alle diese Seiten ununterbrochen durchgelesen. Mein Eindruck ist bisher super:

Preview-Wertung: :arrow:

Story: Ungewöhnliche Geschichte, die irgendwie ihren Reiz hat. Aber wie sie umgesetzt wird, bleibt natürlich noch offen. :-k

Rätsel: Zu den Rätseln kann man noch nichts sagen... Ich hoffe, dass sie neutral sind. Nicht allzu schwer, aber auch nicht zu simple. Kombinier-Rätsel wären doch was, z.B. ;)

Grafik: Einzigartiger Stil, geschmückt von echten, atmosphärischen Hintergründen und liebevoll gezeichneten Charakteren. Die Animationen schauen auch sehr professional aus. Das zeigt der Trailer und die Screenshots. O:)

Musik/Sound/Atmosphäre: Die Sprecherdemo und der Trailer waren von der Soundkulisse erste Sahne und die Sprecher, die man bisher hören konnte, überzeugen tadelos. :P

Steuerung: Point&Click! Da kann ja nichts schiefgehen, oder? Aber man weiß ja nie... (:?:)

Umfang: Zwei nette Stunden? 8) Von mir aus: Hauptsache die Geschichte überzeugt! Nicht umsonst gibt`s den Spruch: In der Kürze liegt die Würze! :D Und soll ich dir was sagen, Martin: Wenn man bedenkt, dass du (fast :!: ) alles alleine machst und dies ein Adventure wie ein Weihnachtsgeschenk ist, hört sich der Umfang groß genug an. Das soll man erstmal schaffen... :wink:

Ersteindruck: Sehr gut! :)

So, das war`s erstmal. Bin schon sehr gespannt auf dein Game!

WEITER SO UND ICH ZIEHE JETZT SCHON MEINEN HUT! APPLAUS... =D>

Gruß
Timo \:D/
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8055
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Da kann ich mich nur anschließen.
Bin erst seit kurzem über dieses Projekt gestolpert und bin absolut begeistert, sowohl von der Homepage und denn unglaublich netten und auch informativen Einträgen dort, als natürlich auch vom Spiel selbst.

Und dieses Lied dazu, ist die absolute Sensation - professioneller geht's gar nicht mehr. :D

Drück die Daumen, daß alles weiterhin gut läuft und das Spiel hoffentlich bald fertig wird!

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten