Adventures sind doch die gefährlichsten Killerspiele überhaupt.... Da ist nämlich die Interaktion viel weiter vertreten, und dann muß man dabei noch denken (manchmal jedenfalls), und DAS ist sehr gefährlich....
Naja, zur Not können wir uns ja noch auf den parodistischen Ton dieses Threads berufen...
Katzenjammer
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Das glaubst aber auch nur du.Delkman hat geschrieben:Naja, zur Not können wir uns ja noch auf den parodistischen Ton dieses Threads berufen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
Also wirklich
Ich muß ja echt sagen: Das ist nicht mal im Scherz witzig.
Ich bin weder der große Tierheim-Tierschützer noch Moralapostel, der immer alles richtig macht, aber: Was soll sowas?
Es werden alle 3 Meter irgendwelche Katzen oder Hunde, die vor dem großen Familienurlaub unbequem werden, an der Raststätte übern Zaun geworfen oder sonstwo angebunden. Dann gibt es nicht ohne Grund Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause", wo komischerweise viele Hunde ("der Freund und Begleiter des Menschen") und Katzen aus verschiedensten Gründen einfach stumpf abgegeben werden. Häufig bekommt man da das Grausen, was manche Idioten mit ihren Tieren vorher angestellt haben.
Ich finde, da Tiere außer dem jeweiligen Menschen, der mit Ihnen umgeht, keine Lobby haben, sollte man auch nicht wirklich (auch nicht im Spaß) einen Jux aus Quälerei machen.
Was Menschen untereinander machen, ist mir manches mal (mit einem innerlichen Kopfschütteln) egal geworden, aber ich persönlich habe für Personen, die Gewalt in irgendeiner Form einem Schutzbefohlenen (also auch Tieren) zufügen, nichts übrig.
Also, Leute, laßt uns nicht der endlosen Medien-Debatte "Stumpft man durch Computerspiele emotional ab?" nicht noch mehr Futter geben.
In diesem Sinne,
Mithrandhir (mit Haustier lebend)
Ich bin weder der große Tierheim-Tierschützer noch Moralapostel, der immer alles richtig macht, aber: Was soll sowas?
Es werden alle 3 Meter irgendwelche Katzen oder Hunde, die vor dem großen Familienurlaub unbequem werden, an der Raststätte übern Zaun geworfen oder sonstwo angebunden. Dann gibt es nicht ohne Grund Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause", wo komischerweise viele Hunde ("der Freund und Begleiter des Menschen") und Katzen aus verschiedensten Gründen einfach stumpf abgegeben werden. Häufig bekommt man da das Grausen, was manche Idioten mit ihren Tieren vorher angestellt haben.
Ich finde, da Tiere außer dem jeweiligen Menschen, der mit Ihnen umgeht, keine Lobby haben, sollte man auch nicht wirklich (auch nicht im Spaß) einen Jux aus Quälerei machen.
Was Menschen untereinander machen, ist mir manches mal (mit einem innerlichen Kopfschütteln) egal geworden, aber ich persönlich habe für Personen, die Gewalt in irgendeiner Form einem Schutzbefohlenen (also auch Tieren) zufügen, nichts übrig.
Also, Leute, laßt uns nicht der endlosen Medien-Debatte "Stumpft man durch Computerspiele emotional ab?" nicht noch mehr Futter geben.
In diesem Sinne,
Mithrandhir (mit Haustier lebend)
Ceterum censeo Standard cum d esse scribendam.
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
Und nochmal
Hallo Delkman,
zu deinem sachlichen und wohlformulierten Beitrag antworte ich nur:
Nein, Du irrst Dich. Ich glaube, so wie ich privat drauf bin, trifft es das auf keinen Fall.
Aber:
- Ich habe schon einige Dinge gesehen, über die ich nicht mehr so leichtfertig Späße mache
- Ich gehe mit offenen Augen durch die Gegend, lese, rede, schaue, etc.
Oder kurz: Ich bin wahrscheinlich älter als Du. Vielleicht sieht das aus deiner Sicht spießig aus. (Was genau bedeutet das eigentlich für Dich? Welche Leute bezeichnest Du so? Und was ist der Umkehrschluß? Ist Katzen murksen dann....groovy? Nu-mäßig? Phätt? -Ach was, vergiß es )
MfG
zu deinem sachlichen und wohlformulierten Beitrag antworte ich nur:
Nein, Du irrst Dich. Ich glaube, so wie ich privat drauf bin, trifft es das auf keinen Fall.
Aber:
- Ich habe schon einige Dinge gesehen, über die ich nicht mehr so leichtfertig Späße mache
- Ich gehe mit offenen Augen durch die Gegend, lese, rede, schaue, etc.
Oder kurz: Ich bin wahrscheinlich älter als Du. Vielleicht sieht das aus deiner Sicht spießig aus. (Was genau bedeutet das eigentlich für Dich? Welche Leute bezeichnest Du so? Und was ist der Umkehrschluß? Ist Katzen murksen dann....groovy? Nu-mäßig? Phätt? -Ach was, vergiß es )
MfG
Ceterum censeo Standard cum d esse scribendam.
- Delkman
- Tastatursteuerer
@Mith: Lies einfach die Zeile in Kleinschrift, und dann schäm dich
Und das mit dem Alter.... kommt darauf an, wie alt du bist
BTW, muß man hier echt jedem erklären, was die smileys bedeuten? tststs.... *Kopf schüttel (wg. Parkinson)*
Und das mit dem Alter.... kommt darauf an, wie alt du bist
BTW, muß man hier echt jedem erklären, was die smileys bedeuten? tststs.... *Kopf schüttel (wg. Parkinson)*
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!