BF 3 - Kann man irgendwie die Musik extrahieren ?
-
- Hobby-Archäologe
BF 3 - Kann man irgendwie die Musik extrahieren ?
Hallo,
Ich besitze seit kurzem Baphomets Fluch 3, und finde die Musik so schön, daß ich sie gerne extrahieren möchte.
Weiß jemand , wie das geht ?
Danke im Voraus,
L.
Ich besitze seit kurzem Baphomets Fluch 3, und finde die Musik so schön, daß ich sie gerne extrahieren möchte.
Weiß jemand , wie das geht ?
Danke im Voraus,
L.
-
- Hobby-Archäologe
hehe, bedank dich mal nicht zu früh. er hat den preis für sein tool noch nicht genannt
übrigens, ich les selten die endbenutzerbestimmungen, aber broken sword ist eine ausnahme.
mit dem kauf des spiels erhält man nur die lizenz, das programm zu benutzen, aber das programm gehört immer noch THQ. man ist frei, den vertrag jederzeit zu künden, aber dann muss man die cd zerstören. witzig, was?[/b]

übrigens, ich les selten die endbenutzerbestimmungen, aber broken sword ist eine ausnahme.
mit dem kauf des spiels erhält man nur die lizenz, das programm zu benutzen, aber das programm gehört immer noch THQ. man ist frei, den vertrag jederzeit zu künden, aber dann muss man die cd zerstören. witzig, was?[/b]
In den meisten EULAs (:)) steht auch, daß man solche Tools net machen darf (wenn man es genau nimmt).
Allerdings wären dann auch Tools wie ScummRevisited, ScummVM und unzählige andere Spiele-Tools illegal.
Und der Preis ist eure Seele...bwahahaha..
Ne, ich mach's heut Abend fertig und stell's auf meine Seite.
Allerdings wären dann auch Tools wie ScummRevisited, ScummVM und unzählige andere Spiele-Tools illegal.
Und der Preis ist eure Seele...bwahahaha..
Ne, ich mach's heut Abend fertig und stell's auf meine Seite.
- max_power
- Zombiepirat
Hm, sind es die meisten nicht auch?john_doe[g] hat geschrieben:Allerdings wären dann auch Tools wie ScummRevisited, ScummVM und unzählige andere Spiele-Tools illegal.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Ok, hab mich falsch ausgedrückt: Die sind im Prinzip illegal, werden aber von den Herstellern gedulded. Was mit solchen Klauseln verhindert werden soll ist hauptsächlich ja der Diebstahl von copyright-geschützten Daten.
Selbst in der Moorhuhn-Lizenz steht so eine Klausel drin, daß man die Exe nicht verändern darf. Das muß man aber, wenn man Moorhuhn-AddIns spielen will, weil das Programm die Checksumme der Resourcen-Datei prüft.
Komischerweise finden es die Hersteller (Phenomedia) aber gut, wenn ich meinen AddIn-Editor mache damit es AddIns gibt.
Da frage ich mich, wieso die so eine Prüferei dann einbauen.
(War jetzt zwar extrem OT, aber egal
)
Selbst in der Moorhuhn-Lizenz steht so eine Klausel drin, daß man die Exe nicht verändern darf. Das muß man aber, wenn man Moorhuhn-AddIns spielen will, weil das Programm die Checksumme der Resourcen-Datei prüft.
Komischerweise finden es die Hersteller (Phenomedia) aber gut, wenn ich meinen AddIn-Editor mache damit es AddIns gibt.
Da frage ich mich, wieso die so eine Prüferei dann einbauen.
(War jetzt zwar extrem OT, aber egal

- DasJan
- Adventure-Treff
Soweit ich weiß ist ScummVM nicht illegal. LucasArts ist denen ja auf die Pelle gerückt und ich bin sicher, wenn die ScummVM-Leute wirklich gegen die EULA (oder was auch immer) verstoßen hätten, hätten sie das Projekt einfach gestoppt. ScummVM verändert ja auch nicht, sondern interpretiert nur. Am kritischsten war glaub ich der Punkt, dass der Kopierschutz "vergessen" wird.
Extrem-Off: Wo du gerade Moorhuhn erwähnst - ich hab damals in einem Anflug von Spielverderbertum den ersten Highscore-Hack geschrieben, meine Güte was für ein Pissprogramm. Die Downloadzahlen haben mich dann doch sehr geschockt. Ich krieg ab und zu heute noch Mails von irgendwelchen ahnungslosen Müttern, die Moorhuhn Weißichwas-Edition nicht kapieren und denken ich bin der Experte.
Das Jan
Das Jan
Extrem-Off: Wo du gerade Moorhuhn erwähnst - ich hab damals in einem Anflug von Spielverderbertum den ersten Highscore-Hack geschrieben, meine Güte was für ein Pissprogramm. Die Downloadzahlen haben mich dann doch sehr geschockt. Ich krieg ab und zu heute noch Mails von irgendwelchen ahnungslosen Müttern, die Moorhuhn Weißichwas-Edition nicht kapieren und denken ich bin der Experte.

Das Jan
Das Jan
So, ich kann jetzt zwar die einzelnen "Dateien" entpacken aus der data.pak, allerdings ohne Dateinamen sondern nur mit einer fortlaufenden Nummer.
Dann hab ich bemerkt, daß die Musik ja gar net in der data.pak gespeichert wird, sondern schön jeder Track als einzelne Datei da ist
Naja, die Musik und Sprache scheint mit ADPCM gepackt zu sein (falls das jemand was sagt). Werd mal sehen, was sich machen läßt.
Dann hab ich bemerkt, daß die Musik ja gar net in der data.pak gespeichert wird, sondern schön jeder Track als einzelne Datei da ist

Naja, die Musik und Sprache scheint mit ADPCM gepackt zu sein (falls das jemand was sagt). Werd mal sehen, was sich machen läßt.
-
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
ADPCM- converter erkennen diese RWS- Dateien nicht !
Ja genau,
und Soundtracks kann mann erwerben, den von BF 3 nicht, deshalb schau ich ja gerade ob man den nicht irgendwie extrahieren kann.
@ John Doe.
Also ich habe mir zwei freeware Conversions programme runtergeladen, die das ADPCM Format convertieren können, aber die erkennen beide diese .rws Dateien nicht.
Was soll dieses RWS Format eigentlich sein ?
Ich habe auch gegoogelt und nichts gefunden, was auch nur annähernd auf ".rws +audio files " passen könnte.
Hmm.
Vielleicht kann ja jemand mir helfen.
Danke,
L.
und Soundtracks kann mann erwerben, den von BF 3 nicht, deshalb schau ich ja gerade ob man den nicht irgendwie extrahieren kann.
@ John Doe.
Also ich habe mir zwei freeware Conversions programme runtergeladen, die das ADPCM Format convertieren können, aber die erkennen beide diese .rws Dateien nicht.
Was soll dieses RWS Format eigentlich sein ?
Ich habe auch gegoogelt und nichts gefunden, was auch nur annähernd auf ".rws +audio files " passen könnte.
Hmm.
Vielleicht kann ja jemand mir helfen.
Danke,
L.
-
- Profi-Abenteurer