Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

*räusper*Zitat?*räusper* ;)

Bloß ein paar Kleinigkeiten:

Die Sitzbank beginnt direkt hinter dem Tisch, und Lämpchen kann ich auf dem Foto auch keine erkennen. Wär auch bisschen unpraktisch, wenn die Leute immer direkt vor irgendwelchen Anzeigen sitzen :)
(Ich hab den Film nicht mehr so gut im Kopf, ich glaube aber, dass das in Wirklichkeit die Rückenlehnen sind.)

Das GUI ist nur ein Entwurf, ok, aber trotzdem: abgesehen von "GIG" ist das Hauptproblem der geringe (horizontale) Abstand zwischen zwei Buttons.
Außerdem sind die Linien der Buchstaben zu dick. Das zeigt sehr anschaulich, warum die Dicke einer Schrift im Englischen "Schriftgewicht" genannt wird: die Verben bilden einen großen blauen Klotz, der das Gesamtbild aus dem Gleichgewicht bringt.

(Und bitte lade Pixelart als PNG hoch; bei JPG gibt es häßliche Artefakte, was außerdem die Bearbeitung für uns erschwert.)
Use gopher repellent on funny little man
Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Puck Trouble »

Mit der Schrift/GUI werde ich auf jeden Fall noch viel rumexperimentieren.
Wie gesagt, mein erstes Hintergrundbild. Ich nehme mir
als nächstes eins vor, bei dem ich den Hintergrund besser
erkenne (z.B. ein Szenario auf Tattooine, mit Landspeeder und Dünen)
Im MF herrscht schon ein ganz schönes Kabel & Armaturen-chaos.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ich habe hier mal einen Screen aus meinen jetzt neu angefangenen Adventure. Leider ist durch das Formatieren nix mehr über. Also hier einer meiner ersten Screens vom neuen Projekt.

Bild
Noch ist er nicht 100% fertig, aber ich möchte schonma so ein paar bisherige Eindrücken haben.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Du formatierst Deine Platte ohne vorher die Daten zu sichern? O_o
Ich denke, die Kommentare werden entweder ausbleiben oder so lauten, wie sie auch schon zu früheren Bildern waren, aber hier nochmal Kürze nach Wichtigkeit:
- Keine Perspektive
- Dachkonstruktion unrealistisch (Pfannen, Überstand)
- Fensterverteilung merkwürdig, am Tag beleuchtet?
- Farbverläufe ersetzen gezeichnete Schattierungen nicht wirklich
- Äste wachsen nach oben, nicht nach unten

Der rudimentäre Zeichenstil, der sich vor allem an Baum, am Zaun und an der Hecke zeigt, sei mal Geschmackssache.

Ich würde dringend über eine funktionierende Datensicherung nachdenken. Wenn erstmal über 1000 Arbeitsstunden im Projekt stecken, könnte es einen doch etwas verärgern, alles komplett ausgelöscht zu sehen.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

MooMurray hat geschrieben: Ich würde dringend über eine funktionierende Datensicherung nachdenken. Wenn erstmal über 1000 Arbeitsstunden im Projekt stecken, könnte es einen doch etwas verärgern, alles komplett ausgelöscht zu sehen.
Die Sache war, der Pc wollte nicht mehr Windows hochfahren, um ihm zu laufen zu bringen, musste der Pc leider leider erneut aufgebaut werden. :cry: :cry: :cry:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Dazu hast Du eine PN, da es hier offtopic ist.
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

So hier ein paar erste Screens aus der Introsequenz zu meinem MAGS Beitrag für diesen Monat:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Hintergründe sehr mager sind, verwischt, und von relativ geringer Qualität, nachdem es aber schnell gehen muss, hab ich mich dazu durchgerungen, diesmal nicht einfach wieder alles über den Haufen zu werfen, es ist ja noch einiges zu machen.

Also hier das Interiör einer römischen Villa:

Bild
Bild

vielleicht gibts ja dennoch ein paar positive rückmeldungen ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bissl Schatten im Säulengang vielleicht?

Bild
Use gopher repellent on funny little man
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Hmm ... du hast absolut recht! Nicht viel Aufwand, und doch erhebliche Wirkung, danke für den Hinweis!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Naja... dann wäre es aber konsequent, auch der Figur einen Schatten zu geben und dem Tisch und überhaupt allen Gegenständen, oder? ;)

Ansonsten finde ich die Hintergründe durchaus brauchbar. Natürlich kann man immer an irgendwas rummeckern, aber die sehen doch tauglich aus. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Ich finde nicht ,dass ein stilistischer Schatten in den Säulen gleich zum Schatten für die Figur zwingt. Bei den alten Indiana Jones-Adventures kann ich mich auch nicht an nen Figurenschatten erinnern, aber durchaus schattierte Umgebungen - ich finde, das passt gut. (Wenn wir jetzt von hohen Auflösungen, gerenderten Grafiken und Sonnenblendeffekten reden würden, würde ich natürlich einen Schatten erwarten, da da die Figur sonst aufgesetzt wirkt - aber im rustikalen Pixelstil passt das meiner Meinung nach)
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Hier seit langem auch mal wieder was von mir. Ich weiss das hat nicht wirklich was mit dem Thema dieses Threads zu tun aber ich hätte doch wirklich gern eure Meinung zu diesem Bild hier, da mich die Community in solchen Sachen immer sehr gut beraten hat.

Bild

Also was sagt ihr dazu?
"Hallo ich bins wieder"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ultimativ geil. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Ich find die Pinselstriche ab und zu ein wenig zu "kritzelig", also manchmal scheinen sie zu weit rauszuragen etc, also einfach ein wenig ungenau (und ich find sie ein wenig grob, aber wenn mans runterrechnet auf ne niedrigere auflösung, würde das nicht so ins gewicht fallen) - z.B. an der vom Betrachter aus gesehen linken Schulter sieht man auf dem Metall so eine Schlangenlinie, die wohl Reflektionen darstellen soll, was dann doch ein wenig schludrig wirkt (könnte man ja mit wenig Aufwand ein wenig verwischen).
oben links am kopf sieht es so aus, als wär ein stück der haare wegradiert, aber ein stück übersehen worden und würd noch leicht transparent da rumhängen.
Gerade am Kinn ist so graues Zeug, das ich nicht einordnen kann, da sollte man vllt. auch einfach ein wenig "saubermachen".

Sonst ist es aber kuhl, der prüfende Blick des Mannes, der auf dem Blatt Papier den Weg - oder was auch immer - nachschaut, ist sehr gelungen :D und der Hintergrund der Szene ist perfekt gelungen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also es ist ziemlich gut. Nur mit dem Mund und der Schreibweise des Wortes "weiss" stimmt etwas nicht.
Antworten