Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- Fugu
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
@ indiana basti:
Gleich unter der Verküpfung zum "Sprite manger" findest du die Verknüpfung "Views" links im AGS-Editor. Da kannst du die einzelnen Animationsbilder zu einer ganzen Animation zusammenfügen. Die Grafiken musst du vorher nur in den "Sprite manager" einfügen.
Ich weiß nicht genau, ob deine Frage dort beantwortet wird, aber ein Tutorial ist in der AGS-Hilfe zu finden.
Gleich unter der Verküpfung zum "Sprite manger" findest du die Verknüpfung "Views" links im AGS-Editor. Da kannst du die einzelnen Animationsbilder zu einer ganzen Animation zusammenfügen. Die Grafiken musst du vorher nur in den "Sprite manager" einfügen.
Ich weiß nicht genau, ob deine Frage dort beantwortet wird, aber ein Tutorial ist in der AGS-Hilfe zu finden.
I was frozen today!
- indiana basti
- Verpackungs-Wegwerfer
- Furymars
- Süßwasserpirat
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Positiv fällt die stimmige Farbwahl auf. Korrigiert werden sollten die zu breiten Arme/ Schultern und die zu langen und zu sehr nach außen stehenden Füße. Da nicht in jedem Raum das Licht von der gleichen Seite einfällt, solltest du dir überlegen, ob ein Farbverlauf, also das Darstellen von Schatten bereits in der Charaktergrafik Sinn macht.
Kleiner Verbesserungsvorschlag betreffend den genannten Änderungen:
Kleiner Verbesserungsvorschlag betreffend den genannten Änderungen:
- fireorange
- Adventure-Treff
Fänd ich auch besser so. Vorher sah er irgendwie wie ein halber Pinguin aus (vor allem wegen den Füßen).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- TheRock
- Rätselmeister
- Hobby-Archäologe
-
- Tastatursteuerer
Zu dem Posting davor wäre wohl zu sagen, dass es generell nicht so praktisch ist, die Charaktere so in der total frontalen Sicht zu zeichnen, es sei denn, sie sollen bei der Täteridentifizierung vorgeführt werden
Woodban hat da doch die deutlich bessere Perspektive gewählt, finde ich. Da wirkt das Ganze dann nicht mehr so steif.
Woodban hat da doch die deutlich bessere Perspektive gewählt, finde ich. Da wirkt das Ganze dann nicht mehr so steif.
- TheRock
- Rätselmeister
- Profi-Abenteurer
- Rätselmeister