Ungewöhnlich für Adventures ist nicht nur die Aufteilung des Inventars an sich, sondern bei meinem Projekt auch die Art der Einteilung: Ich teile die vom Spieler zu erhaltenden Gegenstände nicht nach Typ, sondern nach Art der vorgesehenen Verwendung ein.
Begonnen habe ich mit der Einteilung wie folgt:
- 1. Werkzeuge:
Hierzu zählen Gegenstände, die im weitesten Sinne mit der Umgebung benutzt werden sollen. - 2. Dokumente/ Schriften (noch unentschlossen):
Dieser Bereich umfasst jegliche Gegenstände, die Text enthalten und vom Spieler betrachtet werden können. Beispiele? Zauberspruchrollen, Lizenzen, ... - 3. Items, die kombiniert werden müssen
- 4. Gegenstände, die Charakterattribute erhöhen (also Health, RP-Attribute...)
- Der fünfte Teil wäre noch frei.
Fällt euch zu Punkt 3 und 4 ein eindeutiger Titel ein?
Welche Gegenstandsart ist für Rollenspiele noch typisch und könnte in Inventar #5 untergebracht werden?