Mir ist so kalt...
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Abenteuer-Legende
Eigentlich ist doch nur schwarzer Tee Vitatminräuber, die anderen nicht.
Zumal ich es nicht eine tolle Idee finde sich mittels Alk zu erwärmen.
Das kann bei den oder anderen sicher in einen Rausch enden.
Zumal ich es nicht eine tolle Idee finde sich mittels Alk zu erwärmen.
Das kann bei den oder anderen sicher in einen Rausch enden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- fireorange
- Adventure-Treff
Volle Zustimmung. Hätte heute auch mal wieder meine Winterjacke anziehen sollen, es ist arschkalt und das eigentlich schon seit Tagen.KhrisMUC hat geschrieben:Ich hasse Kälte, ich hasse den Winter, ich hasse Schnee, ich hasse 2 °C mitten im Oktober, ich hasse kontinentales Klima.
Und ich hasse den "Schnee schneit schön"-thread, der garantiert noch vor Monatsende ausgegraben wird
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Hobby-Archäologe
- Ultimatives Flascherl
Im Gegenteil: das härtet erst richtig ab.Sternchen hat geschrieben:Heizkosten sparen schön und gut, aber wenn man friert wird man auch schneller krank
(Das letzte, was es geschafft hat, mich seit langem wieder mal krank zu machen, war die Arbeit).
Und daß Alkohol rauschig macht, ist ein üble Unterstellung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Im Gegenteil: das härtet erst richtig ab.Loma hat geschrieben: gut, aber wenn man friert wird man auch schneller krank
Sorry das halte ich für eine Redensart hinter der nichts wahres ist, ich hab mir durch eine Verkühlung mal eine Nervenentzündung eingefangen..
Seitdem achte ich immer drauf das mir warm ist und ich nicht friere.
Vielleicht härtet andere die Kälte ab, mich nicht.
Finde das sollte man nicht so verallgemeinen.
Loma hat geschrieben:
Ihrgendeine Ausrede müssen die Leute ja haben, um bei der nahenden Weihnachtszeit Glühwein zu trinken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Grad' ist nicht mir kalt, sondern dem "bullernden Heizofen". Da ist wohl grad' das Feuer aus. *g*
Ich habe mir (wider besseres Wissen, also förmlich absichtlich) eine schweinebillige, von Kinderhänden gefertigte Asi-Strickjacke bei Kick gekauft, die mir die Kälte einigermaßen vom Leib hält.
Natürlich sieht sie nach ein paar Mal tragen schon so aus, als hätte ein Rudel Igel sich rücklings über sie geschubbert, aber ich hatte nun mal so ein spontanes Bedürfnis, poltitisch und gewissensmäßig total unkorrekt zu handeln.
Ich habe mir (wider besseres Wissen, also förmlich absichtlich) eine schweinebillige, von Kinderhänden gefertigte Asi-Strickjacke bei Kick gekauft, die mir die Kälte einigermaßen vom Leib hält.
Natürlich sieht sie nach ein paar Mal tragen schon so aus, als hätte ein Rudel Igel sich rücklings über sie geschubbert, aber ich hatte nun mal so ein spontanes Bedürfnis, poltitisch und gewissensmäßig total unkorrekt zu handeln.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
-
- Tastatursteuerer
Korrekt! Es sind bloss die anderen Leute und Gegenstände die sich plötzlich so seltsam bewegen ...Loma hat geschrieben:
Was die Temperaturen betrifft: Also im Sommer ist mir viel zu heiß und im Winter zu kalt, dafür sorgt mein niederer Blutdruck und kein Speck auf den Rippen. Aber ... hihi, es ist mir Wurscht! Meine Laune läßt sich vom Wetter gottlob nicht dirigieren.
Bei uns zieht es wie in einem Vogelhaus, wenn mal der Herbst beginnt. Da könnte man heizen, was man will. Ist mal in einem Atelier so. Und wenn es bei Sturm so richtig ächzt unter bzw. im Dachgebälk, ist es fast romantisch. Daher bin ich auch schon eher abgehärtet, was Kälte betrifft. Solange die Heizung nicht ausfällt, dann wird es gruselig. Hatten wir, vorigen Winter. *brrrrrr* Eine Woche ohne, bei 14° drinnen, weil der Ersatzteil vom Kessel nicht kam. War zum Glück ein milder Winter, sonst würde es auf 5 ° abkühlen. War auch schon mal der Fall, als sich das Sicherheitsventil bei Sturm in der Nacht ausschaltete. Haben es auch überlebt. Auch die Viehcher.
Wird Euch nun schon etwas wärmer?
Nicht verzagen, Pulli tragen. Und wen das noch nicht erquicket, sich in eine Decke wickelt ...
LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...
- Mic
- Adventure-Gott
Bei deinen Strickkünsten sollte es dir aber möglich sein dich selber warm zu halten, wobei sie sicherlich auch einen männlichen Wärmespeicher anlocken können.Möwe hat geschrieben:Immerhin steht dir manchmal ein privater menschlicher Bullerofen zur Verfügung - als Eigenbrötlerin habe ich nicht mal den!
Der „bullernde Heizofen” war an dem Abend, der zu diesem Faden führte bis 9:00 Uhr morgens unterwegs, stundenweise draußen an der frischen kalten Luft. Im Gegensatz zu euch habe ich aber nicht geweicheiert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- max_power
- Zombiepirat
Du hattest ja vermutlich auch Alkohol dabei. Einer aus unserem Jahrgang versucht übrigens ein Treffen für den Dezember anzuleiern. Na ja, könnte ich auch gut drauf verzichten, aber wenn ich an dem Tag in DE bin, werde ich mir vorher mit ein paar Freunden ordentlich "Mut" antrinken. Dann könnte das ganze doch ein Spaß werden oder in einer Alkoholkatalysierten Depression enden. Man weiß es nicht....
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Mic
- Adventure-Gott
Nö. Da war ich auch mit meinen ehemaligen Klassenkameraden und Kameradinnen recht zufrieden. Bis auf einen haben sich alle mit dem Alkoholkonsum zurückgehalten. Wenn man sich schon nach zwanzig Jahren das erste Mal wiedersieht, fände ich es schade, wenn man sich gegenseitig nur etwas vorlallen könnte.max_power hat geschrieben:Du hattest ja vermutlich auch Alkohol dabei.
Och, ich fand den Abend mit meiner ehemaligen Klasse.. na ja.. klasse. Es war interessant, sehr unterhaltsam, zuweilen mal melancholisch, zuweilen irrsinnig komisch: einfach ein toller Abend. Ich weiß ja nicht, wie deine Klasse oder wie dein Stand in derselbigen war, aber ich würde mir das an deiner Stelle im nüchternen Zustand auf mich zukommen lassen. Dich betrinken oder frühzeitig verabschieden kannst du dann ja immer noch.max_power hat geschrieben:Na ja, könnte ich auch gut drauf verzichten, aber wenn ich an dem Tag in DE bin, werde ich mir vorher mit ein paar Freunden ordentlich "Mut" antrinken. Dann könnte das ganze doch ein Spaß werden oder in einer Alkoholkatalysierten Depression enden. Man weiß es nicht....
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- max_power
- Zombiepirat
Beides Scheiße.Mic hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie deine Klasse oder wie dein Stand in derselbigen war
Aber 20 Jahre sind auch noch mal was anderes als sechs Jahre, bei mir ist es so, dass ich mich mit meinen Freunden aus dem Jahrgang vorher treffen würde und da ich die noch regelmäßig (wenn auch etwas zu selten) treffe, können wir uns ruhig betrinken. Wobei ich mit "ordentlich Mut antrinken" auch kein Komasaufen meinte, antrinken ist ja noch ein paar Stufen unter betrinken.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Jaja, das ist aber auch nur was für Sextaner.max_power hat geschrieben: ...ist ja noch ein paar Stufen unter betrinken.
Wie war denn das Thema? Ach ja, mir ist kalt. Das stimmt grad mal wieder, denn nach einem auszehrenden Ikea-Besuch (super Idee übrigens auf einem Samstag) wurde die Hütte hier beim Zusammenbau frickeliger Kleinteile und gleichzeitigem Anschauen von "Chicken Run" so extrem eingeräuchert (die Überführung der Fraktale der kreativen Ergüsse eines Ikea-Designers in eine sinnvolle Form machten uns ziemlich nervös und rauchversessen und die Handlung von C.R. ist so brutal^^), dass dann doch mal lüften angesagt war/ist.
Auch wenn es die Peripherie um unser Haus bekanntlich gar nicht geben kann, kann sie durchaus sehr kalt sein.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Mag an der Temperatur im Vakuum liegen.Hexenjohanna hat geschrieben:Auch wenn es die Peripherie um unser Haus bekanntlich gar nicht geben kann, kann sie durchaus sehr kalt sein.
- Delkman
- Tastatursteuerer