Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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ccosmix
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Beitrag von ccosmix »

@Furymars, TheRock und gff:

Wow! Mit soviel positiver Reaktion hatte ich garnicht gerechnet... Danke euch. :)

@gff: Hättest du vielleicht eine Beispielanimation wie das mit dem Brustkorb aussehen könnte?
Ob der Typ aus dem 70ern kommt, fragst du bestimmt wegen der Farbwahl - gelber Pulli und blaue Jeans mit leichten Schlag.
Das war eher Zufall, da ich bei den Farben darauf geachtet habe ungefähr die Komplementärfarben zu nehmen, also Violett zu Grün und Gelb zu Blau.

Ich hoffe, ich bekomme heute noch die Frontansicht animiert hin.

@Furymars:
Deine Figur sieht schon klasse aus, aber irgendwie erkennt man trotzdem immer noch wer als Vorlage diente. Wie wäre es außerdem mit ein bisschen mehr Licht/Schatten bzw. Falten? Bisher sieht die Jacke sehr flach und unbeweglich aus.
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Baelavay
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Beitrag von Baelavay »

Insgesamt ordentliche Ergebnisse.

Bei der Figur von Furymars habe ich vor allem die Füße zu bemängeln - die sehen eher aus wie gebogene Gurken :lol:
Bild
Ich finde, in der Rechtsposition sieht es zu sehr danach aus, als wenn sich die Figur an einer Wand anlehnen würde. Übrigens... mir ist zwar schon klar dass das die Hand ist, aber die Beule an der Hose sieht etwas zweideutig aus :P
Die Animation wirkt aber schön flüssig.
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hookepack
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EATON ALIVE CHARS Hi-CO 16 bit

Beitrag von hookepack »

Hier Chars aus meinem neuen Adventure -Eaton Alive-
1. Böser KZ- Arzt (Eatons Dad)
2. Böser Gynäkologe
3. Zombie
4. Eaton Himself (gibts auch in Front,right left Back)

Die Walkanimation werden sehr billig ausfallen South-park-style

Passt aber zu Eaton, da dieser ein Vollidiot ist und es dadurch sehr unbeholfen wirkt.

Bild

Watch Out for: Eaton Alive Chapter one : OUTBREAK
Das erste Point and Survive-Adventure. (splatt-splatt)
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(aus der Zukunft)
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gff
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Beitrag von gff »

@ccosmix:
Leider nein.Ich hatte mal eine wo man das ganz deutlich sehen konnte.Weiß aber nicht woher ich die hatte und wo sie gerade ist^^
Egal,die Animation sieht ja gut aus wie sie ist.

@hookepack:
Ist Dein Arzt(der links) verwand mit Charlie Chaplin?Normalerweise sind die Füße in der Vorderansicht nicht von den Seiten zu sehen.So wirkt er wie ein Hampelmann :wink:
Der Anzug ist auch ein bißchen kurz und zu enganliegend.

Bei dem anderen Artzt würde ich die Jeansnähte entfernen.
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Nochmal Hookepack

Beitrag von hookepack »

Hier noch Kleiner Beitrag
für Schnellproduktionen
(ZB. Spiel als Geburtstagsgeschenk)

http://www.sp-studio.de/

macht süchtig

Der South-park creator
Man kann unheimlich schnell einen Freund im SP-Style
nachbauen und in über einen Screenshot extrahieren.
Der Char kann direkt transparent-gefärbt, und
in Ags übernommen werden.

Die Seite bietet sogar verschiedene Lippenvariationen (für Talk)
und
Kleinere Backrounds die schnell expandiert werden können.

Hier meine Freundin ( Mrs Hookepack macht mit
mir die Soundtracks) im SP-Style

Bild

Plus

Backround-gesträäääääckt

Bild

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Zuletzt geändert von hookepack am 10.11.2007, 18:50, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitrag von hookepack »

Zitat:
Normalerweise sind die Füße in der Vorderansicht nicht von den Seiten zu sehen + Bei dem anderen Artzt würde ich die Jeansnähte entfernen.
Nähte werden entfernt (Stimmt,Danke!!)
+
Füße sind im Spiel verdeckt. (Er sieht sonst wirklich wie ein Hampelmann aus.)

Hookepack 2008

PS: Warum sollte Charie Chaplin keinen KZ- Arzt spielen ?
(rem. the great Diktator)
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Beitrag von gff »

hookepack hat geschrieben:Warum sollte Charie Chaplin keinen KZ- Arzt spielen ?(rem. the great Diktator)
Stimmt schon.Aber er war sich ja auch bei der Rolle als Diktator nicht sicher ob er das tun sollte

@ccosmix:
Ich habe mich erinnert wo ich die Laufanimation her hatte^^
Bild
ccosmix
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Beitrag von ccosmix »

gff hat geschrieben:@ccosmix:
Ich habe mich erinnert wo ich die Laufanimation her hatte^^
Bild
Cool, vielen Dank! :D
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

@ hookepack: ist das absicht, dass deine figuren alle ne schlechte körperhaltung haben?
Danke, Adventuretreff! <3
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Beitrag von KhrisMUC »

Abgesehen vom Buckel sind alle ca. 500 Pixel groß. Du nutzt ja AGS; welche Auflösung wird denn das Spiel haben?
Use gopher repellent on funny little man
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Auflösung

Beitrag von hookepack »

16 bit 800x600

Das ist mein erstes Spiel mit so einer Auflösung.

Und ich hab die Figuren viel zu groß gezeichnet.

In den meisen Räumen reichen 60% der Größe.

Aber ich hab viel zu spät gemerkt wie sich das auf die Pc-Leistung auswirkt.
Da hatte ich schon alle Figuren fertig.
Wenn ich die Sprites verkleinert hatte,gingen zu viele Details verloren.
Ich hab aufgrund der lange Wartezeit bei Test-runs,entschieden das Abenteuer in mehreren Folgen heraus zubringen.
Und in der nächsten Folge die Figuren zu verkleinern.

Die Wartezeit bei Testläufen ist wirklich unerträglich lang.
Wenn es erstmal läuft, dann gibt es keinerlei Verzögerungen.
Aber das Zwischenspeichern raubt einem den letzten Nerv.
Eile mit Weile.

Wieder was gelernt.

Ich muss hier noch sagen.
Das AGS genau das ist worauf ich jahrelang gwartet habe.
Kleine Sachen einfach animieren und dazu Musik zu schreiben.
Geilo und dann auch noch total easy und man hat schnell ein ergebnis. Dieses Forum ist auch vorzüglich sauschnell wird man hier
geholfen. Danke Welt Danke Academy Danke Ags-user.

Hookepack 2008
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
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mh!

Beitrag von hookepack »

Zitat:
ist das absicht, dass deine figuren alle ne schlechte körperhaltung haben?
Habs net besser hingekriegt.
Und hab schon zu viele Folgesprites animiert um das noch zu ändern.

Ok beim fiesen Gyn-arzt kann ich es noch verbessern, sein Auftritt ist nur kurz.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
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Beitrag von Furymars »

Wie könnt ihr die nur so gut zeichnen?
Im Gegensatz zu euren Bildern sehen meine echt mies aus.
Gibt es vlt. ein Tutorial was für so Einsteiger wie mir gut geeignet wäre?
Mit den Tutorialthread kann ich nix anfangen, da ich nur Paint und Gimp besitze.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
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Beitrag von Vermillion »

.
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Beitrag von gff »

erstmal:wilkommen hier^^
Wie groß sind eure skizzen auf dem Papier?
Wie groß die Skizze auf dem Papier ist kommt drauf an wieviele Details Du brauchst.
wie scannt ihr diese ein?
Öhm,mit einem Scanner? :wink:
wieviel DPI
Meinen Kram scanne ich meist mit 200 DPI.Das reicht völlig weil ich ja nicht die Belistiftlinien in meinem Spiel haben will sondern alles nochmal nachzeichne
welche einstellungen nehmt ihr in den programmen vor bevor ihr ans zeichnen geht?
Da wüsste ich jetzt nichts was besonders hervorzuheben wäre.Vllt musst Du manchmal die Helligkeit des gescannten Bildes anpassen...
Wichtig ist auch das Dein Programm mit Ebenen arbeitet!
Das vereinfacht auch das Anlegen von Animationen(man kann da wie beim Daumenkino die Bidler übereinander legen).Es gibt aber auch gute Programme zum animieren.

ein (wie ich finde) gutes Tutorial zu sowas gibt es hier:
http://kafkaskoffee.tripod.com/tutorials/chartut.htm
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