Screenthread
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Die Perspektive des Ganges (?) ist falsch. Man dürfte nicht so viel von der Wand sehen, die Trennlinie zwischen Boden müsste "steiler" nach oben verlaufen.
Die dunkle Umrandung des Lichteinfalles beim Fenster muss auch noch verbessert werden. Das soll wahrscheinlich den Schatten des Rahmens darstellen, aber die Wände lassen nicht mehr Licht durch als der Rahmen.
Die dunkle Umrandung des Lichteinfalles beim Fenster muss auch noch verbessert werden. Das soll wahrscheinlich den Schatten des Rahmens darstellen, aber die Wände lassen nicht mehr Licht durch als der Rahmen.
I was frozen today!
-
- Komplettlösungsnutzer
Ist diese Kritik nich n bissl übertrieben?Irgendwie surrealistisch. Ich erkenne eigentlich gar keine Objekte. Man sieht etwas, aber es könnte alles mögliche sein. Mal dicke, mal dünne Ränder, gegenläufige Farbverläufe. Man versteht überhaupt nicht, was hier eigentlich dargestellt sein soll. Außerdem finde ich, dass das Bild irgendwie anstrengend zu betrachten ist, denn einerseits hat es viel Kontrast, aber dann auch wieder überall grau in grau und das immer wieder wechselnd.
Was meinen andere dazu?
-
- Hobby-Archäologe
Hey!Silverflash hat geschrieben:Ist diese Kritik nich n bissl übertrieben?Irgendwie surrealistisch. Ich erkenne eigentlich gar keine Objekte. Man sieht etwas, aber es könnte alles mögliche sein. Mal dicke, mal dünne Ränder, gegenläufige Farbverläufe. Man versteht überhaupt nicht, was hier eigentlich dargestellt sein soll. Außerdem finde ich, dass das Bild irgendwie anstrengend zu betrachten ist, denn einerseits hat es viel Kontrast, aber dann auch wieder überall grau in grau und das immer wieder wechselnd.
Was meinen andere dazu?
Also ich stimme meinen Vorredner in gewisser weise zu. Vorallem im Hintergrund ist ein bisschen "viel". Ich finde den char ganz okay und auch den Käfig. Lass dich nicht entmutigen, jeder hat seinen eigenen stil und es muss nicht jedem gefallen. Was ich bis jetzt in der Demo gesehen habe ist vielversprechend. Macht weiter, es wird sicher ein gutes spiel werden!
solong
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Jo wie schon gesagt, der Gang ist so nicht machbar. Würde der Gang wirklich so verlaufen, wäre da ein Fenster deplatziert, da logischerweise kein Licht von außen eindringen kann.Furymars hat geschrieben:Was sagt ihr zu diesem Bildchen hier?
Fülle kommt wie immer erst bei der fertigen Version.
Ist das ne Gardine am Fenster? Wenn ja wo hängt die denn? Drinnen oder draußen? Beides eigentlich nicht möglich, da sie anscheinend drinnen (sonst wären die Fensterrahmen nicht verdeckt) aber auch draußen hängt (oder wurde die Gardine exakt so geschnitten, dass sie nicht über den Fensterrahmen drüberhängt?)
@ Silverflash
Also ich finde das Bild ist schwierig anzugucken, weil da unzählige Linien entweder horizontal oder vertikal oder so'n Mix aus beidem quer durch den Raum führen. Im Prinzip seh ich nur noch verschieden graue Linien oder Kreise da das Bild außer der Ratte so gut wie nichts anderes beherbergt. Zu der Menge an Grautönen kommen noch die knalligen Gelb, Rot und Grüntöne dazu. Und die Schriftfarbe lässt mein Auge zum Schluß nun wirklich explodieren.
Ich hab mir den Screen nun schon sehr sehr oft angesehen aber eben erst gemerkt, was es überhaupt darstellen soll. Mein Auge konnte vorher das oben genannte zu keinem richtigen Bild zusammenfassen... es war nur eine Anhäufung von Linien, Kreisen, Strichen und bunten Farben.
-
- Komplettlösungsnutzer
Mhh... also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, dass man gar nicht erkennen kann, was hier dargestellt sein soll.Irgendwie surrealistisch. Ich erkenne eigentlich gar keine Objekte. Man sieht etwas, aber es könnte alles mögliche sein. Mal dicke, mal dünne Ränder, gegenläufige Farbverläufe. Man versteht überhaupt nicht, was hier eigentlich dargestellt sein soll.
Es ist der Innenraum eines Käfigs in dem ne Ratte, ein Fressnapf, ein Laufrad ("großer Kreis"), ein Chamäleon, Stroh u.s.w zu erkennen ist.
Vielleicht seh ich das Bild ja nur anders, weil ich sehr viel damit arbeite und weiss was dargestellt sein soll?!
(Meine Schwester hat das Bild gezeichnet, aber ich hatte auch anfangs keine Probleme irgendwelche Objekte zu erkennen und zu benennen)
Vielleicht sagt euch dieses Bild mehr zu?
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Mit deinem zweiten geposteten Raum wird mir der Zusammenhang deines Grafikstils deutlich: Es ist an sich eine interessante Idee, die Perspektive zu verzerren, d.h. die Fluchtlinien zu wölben. Allerdings sollten sie dann immer noch stimmig sein. Das will ich anhand eines Beispiels erklären: Sieh dir deinen letzten Screen an: Die Wandlinie rechts ist nach außen gewölbt. Die kleinen Käfige passen so aber nicht dazu, sie müssten ebenfalls nach außen gewölbt sein. Auch sollten Farbverläufe nicht willkürlich gewählt werden, sondern einen Lichteinfall erkennen lassen.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ja, das wirkt vielleicht hart, aber ich kann die Bachgrounds auch nicht lange anschauen.
Farbverläufe in schwarzen Umrißlinien sind ein typischer Flash-Anfängerfehler; das sieht einfach nach nix aus. Es ist ein billiger Versuch, schnell an ansprechende Grafiken zu kommen, und genau so wirkt es dann leider auch. Wie ein billiger Versuch.
Der Feuerlöscher rechts unten ist super, der Rest ist total überladen und viel zu übertrieben verformt.
Die Nieten in der Rückwand und die Massen Käfigstangen machen das Bild furchtbar unruhig; das Auge weiß gar nicht, wohin es zuerst schauen soll. Deswegen macht das Bild im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen.
Sorry nochmal für die harte Kritik.
Farbverläufe in schwarzen Umrißlinien sind ein typischer Flash-Anfängerfehler; das sieht einfach nach nix aus. Es ist ein billiger Versuch, schnell an ansprechende Grafiken zu kommen, und genau so wirkt es dann leider auch. Wie ein billiger Versuch.
Der Feuerlöscher rechts unten ist super, der Rest ist total überladen und viel zu übertrieben verformt.
Die Nieten in der Rückwand und die Massen Käfigstangen machen das Bild furchtbar unruhig; das Auge weiß gar nicht, wohin es zuerst schauen soll. Deswegen macht das Bild im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen.
Sorry nochmal für die harte Kritik.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Tastatursteuerer
Wie so häufig bin ich 100%ig KhrisMUCs Meinung. Leider fällt mir absolut nichts ein, was ich hinzufügen könnte ^^
Ich würde das einfach mal beherzigen und dann mal sehen. Ich glaube, die meisten Leute, die ähnlich anfingen, mussten zugeben, dass es ihnen nachher - nach einigen Tipps und deren Umsetzung - auch besser gefiel.
Ich würde das einfach mal beherzigen und dann mal sehen. Ich glaube, die meisten Leute, die ähnlich anfingen, mussten zugeben, dass es ihnen nachher - nach einigen Tipps und deren Umsetzung - auch besser gefiel.
-
- Frischling
Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht und ein Bild nach deiner Beschreibung und Betrachtung gemalt... ich finde es sieht ganz schön merkwürtig aus...aber wenn du das so siehst... Ich glaube Picasso sieht auch alles so.@ Silverflash
Also ich finde das Bild ist schwierig anzugucken, weil da unzählige Linien entweder horizontal oder vertikal oder so'n Mix aus beidem quer durch den Raum führen. Im Prinzip seh ich nur noch verschieden graue Linien oder Kreise da das Bild außer der Ratte so gut wie nichts anderes beherbergt. Zu der Menge an Grautönen kommen noch die knalligen Gelb, Rot und Grüntöne dazu. Und die Schriftfarbe lässt mein Auge zum Schluß nun wirklich explodieren.
Ich hab mir den Screen nun schon sehr sehr oft angesehen aber eben erst gemerkt, was es überhaupt darstellen soll. Mein Auge konnte vorher das oben genannte zu keinem richtigen Bild zusammenfassen... es war nur eine Anhäufung von Linien, Kreisen, Strichen und bunten Farben.
Haste du denn schon mal die Demo gespielt?
-
- Tastatursteuerer
Jepp und wenn ich ein Bild einer Katze sehe und es als Tier, vierbeinig, haarig, zwei Ohre und zwei Augen, beschreibe, malst Du auch wieder genau eine Katze hin, nicht etwa einen Hund oder so ^^
Ich habe keine Ahnung, was dieses Posting jetzt beweisen soll. Dass man ein noch abstrakteres Bild mit dem gleichen Zeichenstil hinkriegt?
Ich habe keine Ahnung, was dieses Posting jetzt beweisen soll. Dass man ein noch abstrakteres Bild mit dem gleichen Zeichenstil hinkriegt?