Der Ich-weiß-noch-nicht-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

'So viel Krempel hab ich nicht' ist eine sehr subjektive Aussage. Wichtig ist auf jeden Fall, daß am Umzugstag alles gepackt ist. Wenn man einfach alles greifen und wegtragen kann, geht das normal sehr schnell. 12 Euro bar auf die Hand ist ziemlich leicht verdientes Geld. Ich schätze, viele würden das auch für 8 oder 10 machen.

Wichtig ist vor allem, daß du Deine Sachen in möglichst praktische Packmaße verstaust. Keine Kisten, in denen nur Bücher sind. Auch wenn's beim Auspacken später Durcheinander bedeutet, für die Träger ist es wesentlich angenehmer wenn Du in den Kisten immer zwei Lagen Bücher packst und dann Wäsche drauf. So sind alle Kisten etwa gleich schwer und außerdem besser gepolstert.

Was du vorher schon mit einem Auto an unhandlichen und zerbrechlichen Sachen transportieren kannst, würde ich an Deiner Stelle auch schon vorher fahren. Erstens steht es dann beim Umzug nicht im Weg rum, zweitens geht es dann nicht kaputt.

Ganz wichtig: Schnittchen und Getränke. Das steigert die Motivation ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Guter Tipp, mit den Schnittchen und Getränken, daran habe ich noch nicht gedacht.
Dass mit dem nicht-zu-schwere-Kisten-packen habe ich auch schon überlegt - ich will niemandes Rücken brechen. Schließlich ist es auch bei leichten Kisten noch immer schwere Arbeit, die ich da erwarte.
Die Idee mit den zerbrechlichen Sachen, die man vor dem eigentlichen Umzug transportiert ist auch gut.
Danke. Das letzte Mal hatte ich das Glück beruflich umzuziehen, das habe ich den Umzug komplett bezahlt bekommen - ein einmaliger Luxus!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Vor allem würde ich so unhandliche Sache wie Stehlampen, Jalousien, Kerzenständer, also alles was nicht in Kisten passt und nicht quadratisch praktisch gut ist, vorher schon fahren. Erfahrungsgemäß steht das sonst den ganzen Umzug über auf der Straße rum, weil es im LKW nirgends richtig passt, und wird am Ende einfach oben drauf geworfen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Einen LKW werde ich wohl nicht haben, eher einen zwei-Fuhren-Transporter.
Da ich keinen Führerschein habe, bin ich auf mildtätige Leute angewiesen, die mich samt Gedöns transportieren. So viele Vorfuhren wird es also nicht geben.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier das nächste Problem in der Abteilung „Möwe zieht um“:
Kann man an sowas seine Waschmaschine anschließen (Wasserzulauf)?
Den Schlauch der Waschmaschine kann ich unten anschrauben, aber wie kann ich das Wasser starten???

Bild

Maschine ist voll, Korb ist voll, und eine Umzugskiste ist auch schon mit Dreckwäsche voll. Ich brauche also dringend Hilfe!
Bild
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Möwe hat geschrieben:Hier das nächste Problem in der Abteilung „Möwe zieht um“:
Kann man an sowas seine Waschmaschine anschließen (Wasserzulauf)?
Den Schlauch der Waschmaschine kann ich unten anschrauben, aber wie kann ich das Wasser starten???
Kannst du nicht einfach den schlauch anschließen und dann den hahn aufdrehen, also den roten hebel umlegen?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Welchen Hahn? Dieses rote Dings da? Das kann man nicht drehen. Scheint kein Hahn zu sein.
Aber danke, dass du antwortest. :D
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Bitte^^

Hmm, ich dachte das wäre sowas in der Richtung

Bild

Bild

Vielleicht probierst du es nochmal mit mehr schmackes^^
aber pass auf, dass du das rohr nicht abbrichst.
kann ja sein, dass kalk und andere ablagerungen das teil ein wenig festgefressen hat.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sieht interessant aus, aber mein Dings ist irgendwie anders. Ich habe gerade noch mal dran gedreht und gezogen, aber nix passiert.
Wo hast du die Bilder her? Vielleicht finde ich auf der Seite auch mein Dings abgebildet, dann weiß ich was es ist.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich hab nach kegelventile und kugelhähne gesucht und zum beispiel die seite.

vielleicht kannst du mit essig den kalk lösen^^
ich will aber nicht, dass du jetzt dir den ganzen raum versaust^^
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich mach heute gar nix mehr, jetzt habe ich keine Lust mehr, Zeit für Entspannung . Aber tausend Dank für die Tipps.
Woher kennst du so Worte wie Kegelventile und Kugelhähne?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Sieht interessant aus, aber mein Dings ist irgendwie anders.
Ich bin nachhaltig irritiert... :shock: :lol:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Möwe, in solchen Fällen meld ich mich eigentlich immer in den Spezialiäts-Foren an, da man echt von Glück sprechen kann, würden hier in dem Board Profis sein, und die sind manchmal totale Geeks, die Antworten dir innerhalb von 5 Minuten, das kannst du eigentlich echt mal versuchen, hab mal das hier rausgesucht:

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?forum=3

Dirk scheint zwar etwas Ahnung zu haben(oder etwas viel?), aber ganz sciher scheint er sich ja doch nicht zu sein, da würd ich da einfach mal deine Bilder posten :)
Die sind in solchen Foren immer relativ nett, ich hab mal total schnell Hilfe bekommen als bei mir ne Wand mit Schimmel befallen war!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Möwe hat geschrieben:Woher kennst du so Worte wie Kegelventile und Kugelhähne?
ich mach ein technisches studium, hab es mal aufgeschnappt.
ark4869 hat geschrieben:Dirk scheint zwar etwas Ahnung zu haben(oder etwas viel?), aber ganz sciher scheint er sich ja doch nicht zu sein, da würd ich da einfach mal deine Bilder posten :)
ich bin zwar kein installateur, aber ich bin mir schon relativ sicher, ich möchte nur nicht, das möwe jetzt das rohr ruiniert, weil es doch was anderes ist, alles unter wasser steht und ich dann verantwortlich bin^^

EDIT: aber experten in dem einen forum zu fragen ist sicher eine gute idee.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke ark, in dem Forum werde ich mich mal anmelden, bevor ich durch Wäscheberge waten muss!
:D :D
@ Dirk:
Technisch begabte Leute kann man immer gebrauchen - ich bin eher tesch-nicht begabt! :oops:
@ Zitrönchen:
Du kriegst gleich eins auf die Dings! :wink:
Antworten