Der Ich-weiß-noch-nicht-Thread
- neon
- Adventure-Treff
'So viel Krempel hab ich nicht' ist eine sehr subjektive Aussage. Wichtig ist auf jeden Fall, daß am Umzugstag alles gepackt ist. Wenn man einfach alles greifen und wegtragen kann, geht das normal sehr schnell. 12 Euro bar auf die Hand ist ziemlich leicht verdientes Geld. Ich schätze, viele würden das auch für 8 oder 10 machen.
Wichtig ist vor allem, daß du Deine Sachen in möglichst praktische Packmaße verstaust. Keine Kisten, in denen nur Bücher sind. Auch wenn's beim Auspacken später Durcheinander bedeutet, für die Träger ist es wesentlich angenehmer wenn Du in den Kisten immer zwei Lagen Bücher packst und dann Wäsche drauf. So sind alle Kisten etwa gleich schwer und außerdem besser gepolstert.
Was du vorher schon mit einem Auto an unhandlichen und zerbrechlichen Sachen transportieren kannst, würde ich an Deiner Stelle auch schon vorher fahren. Erstens steht es dann beim Umzug nicht im Weg rum, zweitens geht es dann nicht kaputt.
Ganz wichtig: Schnittchen und Getränke. Das steigert die Motivation
Wichtig ist vor allem, daß du Deine Sachen in möglichst praktische Packmaße verstaust. Keine Kisten, in denen nur Bücher sind. Auch wenn's beim Auspacken später Durcheinander bedeutet, für die Träger ist es wesentlich angenehmer wenn Du in den Kisten immer zwei Lagen Bücher packst und dann Wäsche drauf. So sind alle Kisten etwa gleich schwer und außerdem besser gepolstert.
Was du vorher schon mit einem Auto an unhandlichen und zerbrechlichen Sachen transportieren kannst, würde ich an Deiner Stelle auch schon vorher fahren. Erstens steht es dann beim Umzug nicht im Weg rum, zweitens geht es dann nicht kaputt.
Ganz wichtig: Schnittchen und Getränke. Das steigert die Motivation
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Guter Tipp, mit den Schnittchen und Getränken, daran habe ich noch nicht gedacht.
Dass mit dem nicht-zu-schwere-Kisten-packen habe ich auch schon überlegt - ich will niemandes Rücken brechen. Schließlich ist es auch bei leichten Kisten noch immer schwere Arbeit, die ich da erwarte.
Die Idee mit den zerbrechlichen Sachen, die man vor dem eigentlichen Umzug transportiert ist auch gut.
Danke. Das letzte Mal hatte ich das Glück beruflich umzuziehen, das habe ich den Umzug komplett bezahlt bekommen - ein einmaliger Luxus!
Dass mit dem nicht-zu-schwere-Kisten-packen habe ich auch schon überlegt - ich will niemandes Rücken brechen. Schließlich ist es auch bei leichten Kisten noch immer schwere Arbeit, die ich da erwarte.
Die Idee mit den zerbrechlichen Sachen, die man vor dem eigentlichen Umzug transportiert ist auch gut.
Danke. Das letzte Mal hatte ich das Glück beruflich umzuziehen, das habe ich den Umzug komplett bezahlt bekommen - ein einmaliger Luxus!
- neon
- Adventure-Treff
Vor allem würde ich so unhandliche Sache wie Stehlampen, Jalousien, Kerzenständer, also alles was nicht in Kisten passt und nicht quadratisch praktisch gut ist, vorher schon fahren. Erfahrungsgemäß steht das sonst den ganzen Umzug über auf der Straße rum, weil es im LKW nirgends richtig passt, und wird am Ende einfach oben drauf geworfen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Möwe
- Rabenseele
- Möwe
- Rabenseele
Hier das nächste Problem in der Abteilung „Möwe zieht um“:
Kann man an sowas seine Waschmaschine anschließen (Wasserzulauf)?
Den Schlauch der Waschmaschine kann ich unten anschrauben, aber wie kann ich das Wasser starten???
Maschine ist voll, Korb ist voll, und eine Umzugskiste ist auch schon mit Dreckwäsche voll. Ich brauche also dringend Hilfe!
Den Schlauch der Waschmaschine kann ich unten anschrauben, aber wie kann ich das Wasser starten???
Maschine ist voll, Korb ist voll, und eine Umzugskiste ist auch schon mit Dreckwäsche voll. Ich brauche also dringend Hilfe!
- Dirk
- Logik-Lord
Kannst du nicht einfach den schlauch anschließen und dann den hahn aufdrehen, also den roten hebel umlegen?Möwe hat geschrieben:Hier das nächste Problem in der Abteilung „Möwe zieht um“:
- Dirk
- Logik-Lord
- Möwe
- Rabenseele
- ark4869
- Mr. Green
Möwe, in solchen Fällen meld ich mich eigentlich immer in den Spezialiäts-Foren an, da man echt von Glück sprechen kann, würden hier in dem Board Profis sein, und die sind manchmal totale Geeks, die Antworten dir innerhalb von 5 Minuten, das kannst du eigentlich echt mal versuchen, hab mal das hier rausgesucht:
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?forum=3
Dirk scheint zwar etwas Ahnung zu haben(oder etwas viel?), aber ganz sciher scheint er sich ja doch nicht zu sein, da würd ich da einfach mal deine Bilder posten
Die sind in solchen Foren immer relativ nett, ich hab mal total schnell Hilfe bekommen als bei mir ne Wand mit Schimmel befallen war!
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?forum=3
Dirk scheint zwar etwas Ahnung zu haben(oder etwas viel?), aber ganz sciher scheint er sich ja doch nicht zu sein, da würd ich da einfach mal deine Bilder posten
Die sind in solchen Foren immer relativ nett, ich hab mal total schnell Hilfe bekommen als bei mir ne Wand mit Schimmel befallen war!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Dirk
- Logik-Lord
ich mach ein technisches studium, hab es mal aufgeschnappt.Möwe hat geschrieben:Woher kennst du so Worte wie Kegelventile und Kugelhähne?
ich bin zwar kein installateur, aber ich bin mir schon relativ sicher, ich möchte nur nicht, das möwe jetzt das rohr ruiniert, weil es doch was anderes ist, alles unter wasser steht und ich dann verantwortlich bin^^ark4869 hat geschrieben:Dirk scheint zwar etwas Ahnung zu haben(oder etwas viel?), aber ganz sciher scheint er sich ja doch nicht zu sein, da würd ich da einfach mal deine Bilder posten
EDIT: aber experten in dem einen forum zu fragen ist sicher eine gute idee.
- Möwe
- Rabenseele