Screenthread
-
- Hobby-Archäologe
- fireorange
- Adventure-Treff
Mich würde es unter Umständen auch net stören - aber das kommt wohl aufs Spiel an und wie es einen letztendlich fesselt. Denn so wichtig ist mir Grafik jetzt eigentlich net (und die Grafik ist im Großen und Ganzen eh zufriedenstellend!).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich finde den Charakter sehr stylisch und eigentlich nicht gewöhnungsbedürftig... eine Kritik hätte ich zu dem sehr schönen Screen: normalerweise würde man ein Zelt wohl nicht so nah ans Wasser stellen, so dass es schon auf dem Sand steht - denn ich denke der ist ziemlich feucht und instabil. Nur so ein Gedanke... finde den Screen wirklich sehr gelungen
Danke, Adventuretreff! <3
- A.L.
- Süßwasserpirat
- Argonaut
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde den Figurenstil auch sehr gelungen, gerade mit der Beschränkung auf zwei Augen als Gesichtsfeatures. Wenn sich das konsistent durch das Spiel durchzieht wie z.B. bei dem Quasimodo auf deinem vorletzten Bild, dann ist das ein runder Stil. Sehr stylish und frisch, finde ich. Und schon allein mit nur einem Augenpaar kann man sehr expressiv arbeiten und eine ganze Latte an Emotionen transportieren.
Bobbin Threadbare brauchte schließlich auch kein Gesicht
Bobbin Threadbare brauchte schließlich auch kein Gesicht
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ist halt Geschmackssache. A.L. wird sich schon was dabei gedacht haben, und wenn das zu seinem Spiel passt - okay.
Laut gedacht: Im Grunde ist diese reduzierte Dartstellung ein guter Ausweg für alle, denen gerade das Zeichnen von Gesichtern - aufgrund fehlenden künstlerischen Talents - Probleme bereitet (wobei ich da jetzt weniger an A.L. gedacht habe als vielmehr an mich selbst ).
Laut gedacht: Im Grunde ist diese reduzierte Dartstellung ein guter Ausweg für alle, denen gerade das Zeichnen von Gesichtern - aufgrund fehlenden künstlerischen Talents - Probleme bereitet (wobei ich da jetzt weniger an A.L. gedacht habe als vielmehr an mich selbst ).
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Mir fällt dazu eine Comickünstlerin ein, die gerne schwierige Gesichter und Augen zeichnet, wie in diesem Comic von ihr, wo die Personen keine Pupillen haben, oder in diesem Comic, wo sie den Tod zeichnet und seine Emotionen nur über die Augen ausdrückt. (Weiterblättern - auf dem ersten Bild sieht man keine Augen am Tod!)
Danke, Adventuretreff! <3
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Mein Weihnachtsgeschenk für euch: Ein kleiner Ausschnitt aus der brandneuen Map von Gamer Converter Vanaduris, deren Grafik nun endlich fertig ist. Nun arbeite ich am Skript für die Map, möglicherweise weicht die Erscheinung im fertigen Spiel dann leicht von dieser frühen Preview ab (Bedienleisten habe ich abgeschnitten).
(Je nach Auflösung ist nur ein Teil des Bildes zu sehen)
Hier seht ihr noch, wie die gesamte Map entstanden ist:
Demnächst bin ich mit dem Projekt weit genug, um hier auch eine kleine bebilderte Vorstellung inklusive Konzeptauszügen präsentieren zu können.
(Je nach Auflösung ist nur ein Teil des Bildes zu sehen)
Hier seht ihr noch, wie die gesamte Map entstanden ist:
Demnächst bin ich mit dem Projekt weit genug, um hier auch eine kleine bebilderte Vorstellung inklusive Konzeptauszügen präsentieren zu können.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Süßwasserpirat
Danke für das Lob, Kaktus! Also, begonnen habe ich mit dem gesamten Raum bereits irgendwann im Frühjahr. Allerdings nicht am Stück, da ich zwischendrin mal das Spielsystem überarbeitet habe und auch wegen Umzug und Fahrschule im Sommer viel zu tun hatte. Eines ist klar - die nächste Map darf nicht mehr so üppig gestaltet ausfallen, sonst werde ich ja nie fertig ...ich habe gestern auch den ganzen Tag benötigt um die ganzen Einzelheiten in den Spieleditor (PaCDK rules!) einzufügen.
- Bronsn
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe mich immer gefragt wie die Leute mit Photoshop und Co, malen können wie auf der Leinwand. Hab's nie hinbekommen. Vor gut 4 Wochen habe ich angefangen mich mit 2 befreundeten Designern zu treffen und mir diese Kunst einbläuen zu lassen. Ich bin diesen beiden so einiges Schuldig. Es ist gar nicht so schwer wenn man die Werkzeuge beherrscht. Hier ist nun ein vorzeigbares Artwork.
Ist natürlich noch ein bisserl grob, aber es ist eh mehr ein Entwurf gewesen. Ich arbeite schon an schöneren Screens. Diese neue Welt die sich mir jetzt eröffnet, zwingt mich dazu wieder neue Adventurepläne zu schmieden. Ich wollte immer ein ähnliches Spiel wie "The Dig" machen. Und ich glaube so wird es kommen, selbst wenn ich 'ernste' Adventures ablehne. Ich habe sogar schon ein richtiges Team, sowie einen angemessenen Arbeitsplatz, den man sich hier ansehen kann:
http://www.BronsnFX.de/HIDDENBLOG.htm
Ich denke das ich diesmal genug Motivation habe, mal etwas zu Ende zu bringen. Zumal beim Adventure alles gebraucht wird - Musik, Grafik, Animation, Regie etc. Und meine Kollegen sind genauso outputgeil wie ich. Das wird ein schönes Jahr 2008 - und euch allen wünsche ich das auch! Prost!
Ich habe mich immer gefragt wie die Leute mit Photoshop und Co, malen können wie auf der Leinwand. Hab's nie hinbekommen. Vor gut 4 Wochen habe ich angefangen mich mit 2 befreundeten Designern zu treffen und mir diese Kunst einbläuen zu lassen. Ich bin diesen beiden so einiges Schuldig. Es ist gar nicht so schwer wenn man die Werkzeuge beherrscht. Hier ist nun ein vorzeigbares Artwork.
Ist natürlich noch ein bisserl grob, aber es ist eh mehr ein Entwurf gewesen. Ich arbeite schon an schöneren Screens. Diese neue Welt die sich mir jetzt eröffnet, zwingt mich dazu wieder neue Adventurepläne zu schmieden. Ich wollte immer ein ähnliches Spiel wie "The Dig" machen. Und ich glaube so wird es kommen, selbst wenn ich 'ernste' Adventures ablehne. Ich habe sogar schon ein richtiges Team, sowie einen angemessenen Arbeitsplatz, den man sich hier ansehen kann:
http://www.BronsnFX.de/HIDDENBLOG.htm
Ich denke das ich diesmal genug Motivation habe, mal etwas zu Ende zu bringen. Zumal beim Adventure alles gebraucht wird - Musik, Grafik, Animation, Regie etc. Und meine Kollegen sind genauso outputgeil wie ich. Das wird ein schönes Jahr 2008 - und euch allen wünsche ich das auch! Prost!
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
das schickt sich ja an, sehr schoen zu werden, bronsn. wenn du mehr lernen willst in sachen digital painting, schau doch mal beim conceptart.org-forum vorbei und poste deine arbeiten im critiques-board. das war jahrelang meine virtuelle schulbank
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Dass dein Bild überaus gelungen ist, muss, denke ich, nicht mehr erwähnt werden, da es offensichtlich ist. Die Darstellung der Felsen und des Schattenwurfs ist dir aber auch sehr gelungen, genauso wie die stimmungsvolle Farbwahl - ein Himmel muss auf keinen Fall immer blau sein. Mit Wischfinger gearbeitet nehme ich an?