Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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King_ONE
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Beitrag von King_ONE »

schöne screens mhm.. ich suche nach diesem programm nennt mich nicht spamer hab die sufu nicht gefenden also sry wenns sonen bereich schon gibt ich weiß nicht wo ich ags downloaden könnte und wenn ich nen link bekommen sollte oder auch finde könnte mir jemand sagen ob das programm auch freeware ist weil freeware ist mir sehr wichtig [-o<

MfG
King_ONE
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Das solltest Du zunächst lernen, da es wichtiger ist.
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Loma
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Beitrag von Loma »

Absolut sensationell Bronsn!!! :D
Hast keine Lust, diese Tips, die dir diese Designer gegeben haben, in Form eines Tutorials kundzutun? Würde mich nämlich seeehr interessieren, wie sowas geht. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
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Bronsn
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Beitrag von Bronsn »

Hallo! Frohes Neues erstmal.
@Hanuka - Danke. Da sind ja teilweise echt heftige Künstler am Start!
@Belzebub - Wischfinger ist nur ein kleiner Teil des Arsenals an Brushes und Layern.
@Loma - Es gibt tausende Tutorials im Netz.Habe selbst einige studiert, aber es ist etwas anderes wenn man etwas live erlebt, sofort fragen kann, selbst ausprobiert und direkt Tips bekommt. Könnte ein paar Sachen zusammentragen und es auf unserer Seite bringen, aber die Seite für das Spiel fange ich diesmal erst an, wenn es fast fertig ist.
Habe die Tage nur an dem neuen Spiel gebastelt und habe schon grosse Schritte gemacht. Hier ein Screen direkt aus dem Spiel:
Bild

Wird, wie schon geschrieben, eine Mischung aus The Dig, Another World und Outcast. Natürlich als Point & Click, ohne Bildschirmtod. Der Screen ist noch nicht fertig, aber die Atmosphäre die ich haben will, passt schon. Der schwarze Balken unten ist für's Inventory, denn es wird permanent sichtbar sein. Maussteuerung ganz simpel - linksklink laufen - rechtsklick untersuchen - doppelklick aktion.
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pikubik
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Beitrag von pikubik »

verdammt bronsn wie zur hölle kriegst du das so genial hin?!
ich mach ja auch schon ewig zeug mit photoshop (zugegeben ohne tutorials, aber so gut krieg ich nichts hin (is jetzt grad auch im endeffekt egal, weil mein adventure comic-grafik hat, aber würd schon gern ein paar tricks wissen)
also, was für tipps kannst du geben? (bzw. was für tutorials empfehlen?)
hoffe du kannst mir bisschen helfen ;)
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Bronsn
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Beitrag von Bronsn »

An diesem Screen habe ich nicht alleine gearbeitet. Wenn Du Dich mit Photoshop gut auskennst, solltest Du Dir vielleicht einfach ein paar Tutorials ansehen. Diese hier sind zB. net schlecht : http://www.carloscabrera.com.ar/tutorials/
Mein Kollege arbeitet zB. mit Painter, was ich mir auch holen werde, denn da kann man echt wie mit Öl malen. Aber im Grunde muss man sich nur mit den Programmen auskennen und natürlich Talent oder Wissen vom Malen haben. Nicht zu vergessen - ohne Wacom Tablett geht gar nix! :wink:
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Beitrag von King Mango »

Woah... der Screen sieht großartig aus. Dieser optische Stil bringt eine wahnsinns Atmosphäre rüber und der Charakter scheint gut mit der Umgebung zu harmonieren - soweit man das nach einem Screen beurteilen kann, versteht sich. Wenn du das Teil nicht fertig machst, rede ich nie wieder mit dir. :wink:
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Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Absolut sensationell Bronsn!!! :D
Ich schließ mich an. Hat richtigen The Dig-Charme - und das dachte ich schon, bevor ich in deinem Beitrag etwas von "The Dig" gelesen hab. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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Bronsn
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Beitrag von Bronsn »

Danke! Bin selbst total begeistert wie gut es im Moment läuft! Die Kollegen sind auch motiviert und ich denke das dieses Spiel es wirklich in den Gold-Status schafft. Es soll auch nicht so lang werden, weil es auf einer Kurzgeschichte basiert. Eine offizielle Ankündigung werden wir vielleicht nächste Woche machen. Nur so viel - es wird 'second reality' heissen und man wird, wie sollte es anders sein, in zwei Realitäten spielen. Sitze gerade an einem Stadt-screen für die normale Realität-viel Arbeit-weiter geht's!
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Beitrag von Timo Rogowski »

Bronsn hat geschrieben: Bild
Boah, Bronsn,
was für ein genialer Screen! Diese Farben sind einfach genial! Die Umgebung und der Charakter gefallen mir ausgesprochen gut!
Ich hoffe, dass ihr es schafft. Es wird sich schon lohnen, ich wünsche es mir für euch. :wink:
Master Belzebub hat geschrieben: Bild
.
Auch ein sehr origineller Screen, Master Belzebub!
Ist mal was anderes, weiter so!

Gruß
Timo :)
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Beitrag von TheRock »

Ich finde alle drei Bilder klasse!
@Bronsn: So was würde ich auch gerne mal versuchen! Hast du gute Adressen für ein Tutorial?
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Beitrag von TheRock »

TheRock hat geschrieben:Bild
So bin endlich wieder dazu gekommen, das alte Bild weiterzubearbeiten! Bin ziemlich froh, endlich einen simplen Palmenstil für das Spiel gefunden zu haben! Da kommt jedenfalls noch eine Menge Grünzeugs hin, auch um die Palmenfüße zu verdecken. Ich denke vom linken Felsen wird man kaum noch etwas sehen können.
Ich hab keine Idee, wie ich das Schilfgras noch "verwachsener" machen kann. Ideen?


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Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Palmenblätter finde ich sehr gelungen, die Stämme sind für meinen Geschmack etwas zu rund. Erinnern mich an eine Perlenkette. Geht zur Not aber.

Was das sog. Schilfgras angeht, macht es in der Tat den Eindruck, als wäre jemand gerade mit dem Rasentrimmer den Weg entlang gelaufen. ;) Vor allem im Vordergrund ist es sehr säuberlich gescheitelt - aber das ist dir ja auch schon aufgefallen. Ich würde dir gerne einen Alternativvorschlag malen - bei organischen Formen (Flora, Fauna, Menschen) tu ich mich aber noch schwerer mit dem Malen als sowieso schon. Prinzipiell rate ich (was das Gras angeht) zu mehr "Mut zum Chaos", so wie ansatzweise im hinteren Teil des Weges schon umgesetzt. Und vielleicht mal mit variierender Halmlänge/-breite versuchen. Möglicherweise muss das Gras auch nicht über die gesamte Weglänge wachsen (alle Vorschläge ohne Gewähr, dass es hinterher besser aussieht als vorher).

Ansonsten sehr ordentlich bislang.
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

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Beitrag von Einzelkämpfer »

Also, diese extreme Kulissentiefe - wie in der zweiten Grafik versucht - finde ich nicht so gelungen. Abgesehen davon, dass die Größenverhältnisse zwischen Guyschard und dem Fluss samt Steinen und Gras momentan nicht passen, wird auch die extreme Skalierung der Figur im Spiel wahrscheinlich nicht so gut aussehen (ich bin ja auch Visionaire-Nutzer, aber gerade beim Herunterskalieren hatte ich bei meinen Versuchen unbefriedigende Ergebnisse). Ich würde die ursprünglichen Größenverhältnisse beibehalten.
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