KEKSE :D

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

KEKSE :D

Beitrag von Totoro »

Totoro hat keine Kosten und Mühen gescheuht, und heute mehrere Stunden in der Küche zugebracht um vorweihnachtlicherweise KEKS zu backen. Sie schmecken natürlich nicht so gut wie Kekse aus dem Supermarkt, aber sie enthalten alle meine Gefühle, meine Liebe, Mühen blah blah blah :) Morgen werde ich sie an ausgewählte weibliche Bekannte verschenken 8)
Also nimm auch du dir das zu Herzen, kleiner Adventure-Fan, und backe den Mädchen, die du magst, ein paar Kekse. Hälst du das nicht für eine gute Idee?
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von John_Hendrix »

jo is gute idee
Gon

Beitrag von Gon »

was für kekse ...richtige "KEKSE"?? :roll:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Die Idee ist fabelhaft!
Wenn wir hier einen Backofen hätte, hätte ich wohl auch schon welche gebacken. Habe zwar niemanden, dem ich sie schenken würde, aber man kann sie ja auch selbst essen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zu diesem Thema hab ich was Interessantes:

Vor kurzem bekam ich von einer sehr netten Dame aus Ostdeutschland folgendes Rezept für Weihnachtsplätzchen ins Büro geschickt:

Grieben Plätzchen:

1 Tasse feingehackte Grieben
(Wer nicht weiß, was das ist, sollte mal Oma fragen)
1 halbe Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
2 Eigelb
2 Eßlöffel Sahne
1 TL Zimt
1/2 TL Nelkenpulver
1 EL Zitronensaft

verkneten, ausstechen, backen

Für unerschrockene Plätzchenbäcker ein Exotikum ;-)

Für Vegetarier eine echte Überraschung ^^

Die Plätzchen sollen übrigends besonders knusprig sein...
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Was meint ihr wie's abgeht wenn es Space-Kekse und Kokain-Stollen gibt [img]http://www.my-smileys.de/40[1].gif[/img]
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Meine Oma ist gerade nicht da. Was sind Grieben? :?:

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Kennst du Griebenschmalz? Das ist Grieben mit Schmalz. :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

DasJan hat geschrieben:Meine Oma ist gerade nicht da. Was sind Grieben? :?:
"Grieben" ist die Biomasse, die beim auslassen von Schweinespeck (durch erhitzen) in der Fettmasse (Schmalz) zurückbleibt. Diese kann man ausfiltern und dadurch erhält man feine Partikelchen, die sich Grieben nennen... wohl bekommts.

Da ich aus Prinzip kein Schweinefleisch esse (nein, ich bin keine Mohammedanerin) ist das für mich etwas....*würg* unappetitlich. :-&
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:"Grieben" ist die Biomasse, die beim auslassen von Schweinespeck (durch erhitzen) in der Fettmasse (Schmalz) zurückbleibt. Diese kann man ausfiltern und dadurch erhält man feine Partikelchen, die sich Grieben nennen... wohl bekommts.
Hhmmm.. hört sich richtig lecker an..
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Keksen nach Omas Art. Habe letztens 10 Bleche gebacken, nachdem die 10 Bleche von letzter Woche auf wundersamer Weise verschwunden sind.
Komisch das...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

PhanTomAs hat geschrieben:Was meint ihr wie's abgeht wenn es Space-Kekse und Kokain-Stollen gibt [img]http://www.my-smileys.de/40[1].gif[/img]
So wie immer...das Monstrum neben der verzerrten Tanne ist Deine Mutter ;-)
Der mickrige Typ, der neben Dir keine Schnitte hat ist Dein Vater :twisted:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben: Hhmmm.. hört sich richtig lecker an..
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Keksen nach Omas Art. Habe letztens 10 Bleche gebacken, nachdem die 10 Bleche von letzter Woche auf wundersamer Weise verschwunden sind.
Komisch das...
Autsch, du hättest am übelwichteln teilnehmen sollen, da hätte ich ja vielleicht eine vage Chance auf richtig gute Kekse als Beilage gehabt?

+WUNDER+

Hätte nicht gedacht dass Jungs bzw. Männer so Keks-affin sind ^^
Muss an frühkindlichen Erfahrungen liegen...gibt schon einige Post zu diesem Thema...

"Sag mal Grobi, glaubst Du nicht Du solltest allmählich auf Tofuwürstchen umsteigen?" :mrgreen:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Hätte nicht gedacht dass Jungs bzw. Männer so Keks-affin sind
Was soll ich machen? Niemand aus meinem Umkreis hatte Zeit zum backen. Tja, da ich aber welche hatte...
Ging auch recht gut, ich hab's mir schwieriger vorgestellt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten