Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

ich finde, dass deine Bilder hochskaliert viel besser aussehen! Stell sie doch mal vergrößert rein :wink:
Und als Verbesserungstip:Ich nehme an, dass das am Haus Risse sind: Risse werfen keine Schatten. Setze einfach einen dunklen Strich, den hast du ja schon und einen helleren Strich auf die Seite, von der das Licht nicht scheint.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Was bringt das Hochskalieren, wenn der Detailgrad gleichzeitig nicht auch größer wird? Ich denke nicht. dass dies was bringt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
pikubik
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pikubik »

Der Stil von Kings Cat wird immer besser!! Es ist immer noch klar und deutlich Paint, aber eben comichafter, irgendwie einfach besser!! hoff das Spiel wird fertig!!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

subbitus hat geschrieben:Was bringt das Hochskalieren, wenn der Detailgrad gleichzeitig nicht auch größer wird? Ich denke nicht. dass dies was bringt.
Das hat weniger was mit dem Detailgrad zu tun, als dass ich einfach ein Feind ein Pixel breiter Linien bin. Außerdem haben verpixelte Bilder in dem Stil einfach mehr Charme. Außerdem erkennt man das Agent Cats Farbgebung viel besser, beispielsweise den Verlauf an den Klippen oder am Geländer oben links.
Agent_Cat150 hat geschrieben: Bild
Bild

Ich finde in der Größe sieht das ganze einfach schöner aus. Gehts mir als einzigem so?
Ich denke für die Leute, die kein Image-Zoom benutzen sieht das einfach besser aus :mrgreen:
Man kann sich auch viel besser auf Gegenstände im Bild konzentrieren.. etc...
Zuletzt geändert von TheRock am 10.03.2008, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re:

Beitrag von King_ONE »

S-Made hat geschrieben:PS: Gibt's ein ordentliches deutsches Wort für "Paintover"?
schätze mal überarbeitet aber is ja auch alt der text so ich finde alle screenshots erstmal Klasse!
Sooo. aber nun habe ich eine frage is ja nebensache keine ahnung ob das hier her gehört womit macht ihr die backrounds? ich mache meine mit MS paint ie sehen aber schlimm aus >.<
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

King_ONE, Die Frage wurde schon oft beantwortet. Schau dir mal diese Threads an:
(aber am besten das nächste mal vorher die Forensuche benutzen.)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =16&t=9038" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=7672" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=9715" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=7672" onclick="window.open(this.href);return false;
evaeva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Erstes GAme

Beitrag von evaeva »

Hie ein Still von meinem ersten Versuch. Erster Raum. Es geht um Gunter, der an seinem ersten freien Tag nach drei Tagen ein mathematisches Abenteuer erlebt. Immmer dabei sein Taschenrechner MAGICALC CMD 2000, der kryptische Nachrichten anzeigt. Außerdem sein komischer Nachbar Reinhold und sprechende Türen, die immer nur über Haarfrisuren und Kafka reden. oder beides...
gunthr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Axt im Zimmermann erspart den Wald im Haus.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hört sich ziemlich abgedreht an, erinnert mich leicht an 'The hitchhikers guide to the galaxy', zumindest das mit den sprechenden Türen.

Der Grafikstil ist auch ziemlich individuell. Sieht aus wie mit Bleistift gezeichnet und dann 20 mal durch einen altersschwachen Kopierer gezogen ;-)
Aber kommt trotzdem gut rüber. Ist mal was anderes.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja. Die Kratzer finde ich aber nicht besonders stimmungsvoll - anders als beispielsweise feine Striche von einem Bleistift. Wohlgemerkt sind sie nicht schwarz oder grau, sondern farbig :shock: Die Perspektive ist auch sehr abenteuerlich, vor allem beim Sofa und bei den Schränken oben. Am störendsten ist aber, dass vom Raum viel gezeigt wird und dort nichts steht. Der Raum ist völlig kahl mit einer großen Leeren Fläche in der Mitte. Welches Zimmer sieht schon so aus? Ich finde, es fehlt einfach etwas das Gesamtkonzept. Das ist nur ein Raum, in den ein paar Sachen reingemalt wurden, es gibt aber keine ausgetüftelte Perspektive. Bei MM werden die Räume ja ÄHNLICH gezeigt, aber eben nur ähnlich. Da schaut man nämlich sehr frontal auf die Räume, quasi auf Augenhöhe der Charaktere. Hier schaut man von oben. Die flache Perspektive macht es möglich, den Raum auch recht schmal zu halten und somit keine kahlen Bodenflächen entstehen zu lassen. Ich würde aber generell überlegen, lieber nur eine Ecke (~einen Teil) oder so zu zeigen, weil das einfach lockerer wirkt. Und man muss weniger Gegenstände malen - die allerdings vermutlich dafür etwas detailreicher.
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von King_ONE »

sieht für mich nach wachsmalern aus hat aber seinen eigene stil :wink:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich finds sehr freaky und cool, meiner Ansicht nach passt der leere Raum auch ganz gut, nur finde ich dass die Outlines des Charakters viel zu dick sind im Kontrast zu denen des Raums.
Danke, Adventuretreff! <3
evaeva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von evaeva »

Mmmh, was Murray sagt stimmt schon, ich bin mit dem Raum auch noch nicht zufrieden, was Perspektive und Einrichtung angeht. Da ist einiges noch sehr hanebüchen, um dieses Wort einfach mal wieder zu verwenden. Es war der erste den ich gezeichtnet hab. Bin inzwischen bei dritten und der ist meiner Meinung nach schon etwas besser, vom Ausschnitt her und von den Details. Das kratzige ( ja bunt!)ist sicher Geschmackssache und nicht jedermanns Ding. Is aber bei mir irgendwie immer dabei...
eva
Die Axt im Zimmermann erspart den Wald im Haus.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Rechne es um in Graustufen und es ist weg ^^
Naja, dass der erste Raum nicht perfekt sein kann, ist ja klar. Vermutlich brauchtest Du die Kritik auch nicht wirklich. Schätze mal, dass Dir das Meiste davon mehr oder weniger bewusst auch so schon aufgefallen ist. Schließlich sind bei jedem hier die Bilder von Mal zu Mal deutlich besser geworden.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Agent_Cat150 hat geschrieben:Bild
Netter Screen. Ein paar Anmerkungen dazu von meiner Seite:
- Der bunte Vorhang endet genau parallel zum Balkongeländer. Den solltest du bis kurz über dem Boden herunterziehen oder zumindest in der Form "vom Geländer abkoppeln".
- Der Balkon ist äußerst massiv. Da wirken die beiden hölzernen Stützen etwas zu unterdimensioniert - auch in einer Comic-Welt. Außerdem müsste die linke Stütze meines Erachtens nach vollständig im Schatten liegen.
- Dem Schiff fehlt ein bisschen die Struktur. Auch wenn der Detailgrad im Hintergrund abnimmt, ist es doch etwas unförmig, oder? (Es sei denn, die besondere Form ist Teil der Handlung.) Ist es überhaupt ein Schiff...? :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich frage mich gerade, ob bei dem Können, was Du Dir mittlerweile angeeignet hast in Sachen Linienführung, es nicht sinnvoller wäre, mal ein vernünftiges Grafikprogramm zu benutzen :) Ich habe den Eindruck, dass die groben Pixel und Farbübergänge eigentlich dem Zeichenstil nicht mehr gerecht werden. Schonmal probiert, in höherer Qualität zu kritzeln?
Antworten