Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs *SPOILER*
-
- Profi-Abenteurer
Ne, das ist ja kein Geheimnis, dass sich Washington und Hollywood nach dem 11. September getroffen und solch Sachen vereinbart haben. Darum werden in den meisten Fernsehserien etc. ja neuerdings noch mehr amerikanische Flaggen im Hintergrund aufgestellt oder die Franzosen lächerlich gemacht. Und diese Sprüche zum RdK-Trailers zielen auch genauf auf die (gewollte) Gefühlslage der amerikanischen Nation ab. Das ist ja keine Kritik an HdR, sondern eigentlich an den Produzenten in Hollywood.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
So, heute um Mitternacht ist die Premiere! Wer von Euch glücklichen kann hin? Ich ja leider nicht... *schnüff*. Dafür habe ich Band 1,2,3 inkl. Anhänge in weniger als einer Woche durchgelesen - hätte nicht geglaubt dass ich das schaffe
.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
- Profi-Abenteurer
- Navigatorin
@alle, die sich diesen Tort antun wollen:
Ich bin eine erfahrene Adventuristin, ich sag euch mal, was für eine solche Session ins Gepäck des echten Cineasten gehört:
1. Wundsalbe (für den Achtersteven)
2. Nackenkissen (wahlweise in den Nacken oder zwischen sich und das lästige Pack zu schieben, das sich angemaßt hat, den Film auch sehen zu wollen, und das leider auf dem Nachbarsitz)
3. Palette Karlsquell (o.ä.)
4. Urinal 2.0
5. Nikotinkaugummi
6. Handy mit eingespeicherter Pizzaservicenummer
7. Streichhölzer (zwischen die Augenlider)
8. Schreckschusspistole (für Begleiter/in bzw. Sitznachbarn) am Filmende, wenns heimwärts gehen soll
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Ich bin eine erfahrene Adventuristin, ich sag euch mal, was für eine solche Session ins Gepäck des echten Cineasten gehört:
1. Wundsalbe (für den Achtersteven)
2. Nackenkissen (wahlweise in den Nacken oder zwischen sich und das lästige Pack zu schieben, das sich angemaßt hat, den Film auch sehen zu wollen, und das leider auf dem Nachbarsitz)
3. Palette Karlsquell (o.ä.)
4. Urinal 2.0
5. Nikotinkaugummi
6. Handy mit eingespeicherter Pizzaservicenummer
7. Streichhölzer (zwischen die Augenlider)
8. Schreckschusspistole (für Begleiter/in bzw. Sitznachbarn) am Filmende, wenns heimwärts gehen soll
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
- DasJan
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Hm, ob der Pizzabote dann auch Eintritt für den Film zahlen müsste und ob das dann im Lieferpreis enthalten wäre.Gaybra Threepwood hat geschrieben:6. Handy mit eingespeicherter Pizzaservicenummer
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
ein würdiger Abschluss der Trilogie, obwohl meiner Meinung nach auf keinen Fall der beste Teil. (Das ist immer noch der erste
)Er wirkt doch sehr vollgepackt und gehetzt und viele wichtige Szenen aus dem Buch wurden herausgeschnitten ansonsten hat sich Peter Jackson ziemlich nah an die Buchvorlage gehalten. Die Schlacht war für meinen Geschmack etwas zu lang, wodurch andere Passagen drunter gelitten haben (der Weg von Sam und Frodo in Mordor kommt einem z.B. richtig kurz vor).
Computeranimationen sind mal wieder genial und besonders die Landschaftsphotografie ist atemberaubend.
Das Ende war für meinen Geschmack eindeutig zu kitschig aber das muss anscheinend heutzutage so sein.
Die meisten Kritikpunkte werden dann (hoffentlich) in der SEE ausgemergelt.
ein würdiger Abschluss der Trilogie, obwohl meiner Meinung nach auf keinen Fall der beste Teil. (Das ist immer noch der erste
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Computeranimationen sind mal wieder genial und besonders die Landschaftsphotografie ist atemberaubend.
Das Ende war für meinen Geschmack eindeutig zu kitschig aber das muss anscheinend heutzutage so sein.
Die meisten Kritikpunkte werden dann (hoffentlich) in der SEE ausgemergelt.
- DasJan
- Adventure-Treff
Unfassbar! Was für ein geiler Film! Wahnsinn! Da ich glücklicherweise die Bücher nicht gelesen hab kann ich nicht über Abweichungen rumnörgeln und konnte den Film als genialen Film genießen, anstatt ihn als inakkurate Verfilmung zu bemängeln. Toll! Super! Sagenhaft! Ein Meisterwerk!
Das Jan
Meine Güte, ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Was soll den passieren? Sollen alle Frodo auf die Schulter klopfen, "Gut gemacht" sagen und dann kommen die End Credits? Wenn über drei solche Filme eine Geschichte aufgebaut wird, muss sie einfach emotional enden.subbitus hat geschrieben:Das Ende war für meinen Geschmack eindeutig zu kitschig aber das muss anscheinend heutzutage so sein.
Das Jan
-
- Profi-Abenteurer
- Hobby-Archäologe
Kann mich Jan nur anschließen - habe den Film auch gerade eben gesehen, und er ist GEIL. Eine geniale Szene reiht sich an die nächste, und er ist sogar sehr nah an der Vorlage. Natürlich, alle Szenen waren nicht drin, geht auch schlecht - und für die Special Extended Director's Cut Edition muss ja schließlich auch noch was da sein... ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Für mich der beste Teil der Reihe, obwohl es sein kann, dass ich, wenn ich den ersten noch mal sehen würde, mein Urteil wieder revidieren würde - auf jeden Fall schlägt Teil 3 aber Teil 2 um Längen!
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Für mich der beste Teil der Reihe, obwohl es sein kann, dass ich, wenn ich den ersten noch mal sehen würde, mein Urteil wieder revidieren würde - auf jeden Fall schlägt Teil 3 aber Teil 2 um Längen!
Wenn ich mich recht erinnere, hat das Buch auch ein eindeutiges Happy-End - nur passiert noch etwas vor dem Ende (Befreiung des Auenlandes von Saruman). Das wurde im Film weggelassen. Muss allerdings sagen, das mich das überhaupt nicht stört - diese kurze Episode wirkte schon im Buch etwas "aufgesetzt" auf mich.feuer hat geschrieben:so weit ich das mitbekommen habe, hat der film ja ein eindeutiges happy-end a la hollywood, während das buch da gar nicht so eindeutig ist?