Würde ich gar nicht mal sagen, denn... Es handelt sich ja um einen Messcomputer. Falls das weniger ein PC als ein Messgerät wäre, wäre ein 3,5" Laufwerk als wichtige Option für die Datenübertragung gar nicht so abwegig, wie bei Oszilloskopen z.B. Aber trotzdem lustig. (Und es klang auch eher so, als sei es ein richtiger PC.)Schnuffel hat geschrieben:Dem Spiel selbst kann man die lange Entwicklungsdauer nur an einem Relikt ansehen: An der 3,5''-Diskette, die man unterwegs einsammelt
Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
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Re: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Hey, das ist ja Wahnsinn!
Bin grade am runterladen (ups, Seite führt ins leere ) und schon sehr gespannt!
Vielen Dank, werde mich später nochmal melden...
=D>
PS: Ändere mal den Titel des Threads in "Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen (Fertig!)" oder so, ich hatte erst gedacht, jemand hätte den wieder aus der Versenkung geholt. Dass aber das Spiel fertig ist, hab ich erst beim zweiten Blick gemerkt....
Bin grade am runterladen (ups, Seite führt ins leere ) und schon sehr gespannt!
Vielen Dank, werde mich später nochmal melden...
=D>
PS: Ändere mal den Titel des Threads in "Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen (Fertig!)" oder so, ich hatte erst gedacht, jemand hätte den wieder aus der Versenkung geholt. Dass aber das Spiel fertig ist, hab ich erst beim zweiten Blick gemerkt....
- gff
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Re: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Hänge grad etwas
ich laufe im Park nur im Kreis.Keine Person hat mehr was zu erzählen.Einen kleinen Hinweis bitte^^
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Re: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Tipp:
Achte auf die Farbe der Ausgangspfeile. Nicht alle Szenen, welche gleich erscheinen, sind auch gleich.
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Re: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Ahhaa!Das war hilfreich^^
Bin durch.
Als ich das Spiel startete dachte ich zuerst:Toll gff!Jetzt kannst Du Deine eigenen "Adventures" in dieTonne kloppen.Mit solchen stimmungsvollen Grafiken,Musik und Animationen und Sprechern kannst du nicht konkurieren.
Aber dann hab ich gesehen:Ahhaa!So macht der das!So funktioniert dieses vllt!
Bin jetzt also motivierter als vorher und habe beim spielen dieses tollen Spiels einige Ideen gehabt die ich umsetzten werde.
Fazit:
Ein Fan Adventure das zu den ganz GROßEN gehört!!
Tolle Bilder(sehr atmospährisch)
Klasse Musik(Baphomets Fluch lässt grüßen)
tolle Sprecher(wie kriegt man denn z.B. den Tom Paris Synchronsprecher?^^)
Rätsel etwas einfach(war immer etwas mißtrauisch ob nicht noch ein Problem auftauchte) aber dennoch gut
überraschende Storywendungen(am Ende!!)
Bin schon auf Dein nächstes Spiel gespannt(aber bitte nicht erst in fünf Jahren )
Bin durch.
Als ich das Spiel startete dachte ich zuerst:Toll gff!Jetzt kannst Du Deine eigenen "Adventures" in dieTonne kloppen.Mit solchen stimmungsvollen Grafiken,Musik und Animationen und Sprechern kannst du nicht konkurieren.
Aber dann hab ich gesehen:Ahhaa!So macht der das!So funktioniert dieses vllt!
Bin jetzt also motivierter als vorher und habe beim spielen dieses tollen Spiels einige Ideen gehabt die ich umsetzten werde.
Fazit:
Ein Fan Adventure das zu den ganz GROßEN gehört!!
Tolle Bilder(sehr atmospährisch)
Klasse Musik(Baphomets Fluch lässt grüßen)
tolle Sprecher(wie kriegt man denn z.B. den Tom Paris Synchronsprecher?^^)
Rätsel etwas einfach(war immer etwas mißtrauisch ob nicht noch ein Problem auftauchte) aber dennoch gut
überraschende Storywendungen(am Ende!!)
Bin schon auf Dein nächstes Spiel gespannt(aber bitte nicht erst in fünf Jahren )
- fireorange
- Adventure-Treff
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
So, ich bin durch - nach ein paar Stunden, also viel früher als gedacht - aber macht ja nichts. Ich bin vor allem positiv überrascht, dass ich mal wieder ein Spiel ohne Lösung oder jegliche Hinweise durchspielen konnte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel ne tolle Atmosphäre hat, wie man schon im Intro zu sehen bekommt. Das Titellied ist klasse. Die Grafiken sind sehr schön, daran kann man absolut nichts aussetzen. Auch die Handlung hat mir gefallen, hat einige gesellschaftskritische Aspekte, das Intro fand ich richtig cool. Ach ja und hab ich schon erwähnt, dass das Titellied klasse ist? Gute Arbeit!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Ich habe jetzt den einzigen mir gemeldeten Fehler beseitigt und die neue Version jetzt offiziell für alle freigegeben.
Viel Spaß.
Viel Spaß.
-
- Adventure-Gott
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Ich hab das Spiel jetzt mal angetestet und finde es wirklich klasse! Tolle Atmosphäre, sowohl grafisch als auch akustisch ein wahrer Hochgenuss! Der Aufwand hat sich echt gelohnt, du und deine Helfer haben ein tolles Spiel erschaffen, das sich bestimmt bald größerer Bekanntheit (und sicher auch Beliebtheit) erfreuen wird.
Leider habe ich in den nächsten Tagen nicht die Zeit zum Weiterspielen, aber lange werde ich bestimmt nicht warten, bis ich mich wieder ransetze.
Meinen Respekt für die tolle Arbeit und vielen Dank für dieses schöne Spiel, ich bin beeindruckt!
Leider habe ich in den nächsten Tagen nicht die Zeit zum Weiterspielen, aber lange werde ich bestimmt nicht warten, bis ich mich wieder ransetze.
Meinen Respekt für die tolle Arbeit und vielen Dank für dieses schöne Spiel, ich bin beeindruckt!
- Einzelkämpfer
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Habe gerade durchgespielt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In Bild und Ton durchgängig auf höchstem Niveau. Da sieht man auch gern darüber hinweg, dass die Rätsel vielleicht etwas zu einfach waren. Und dann das Ganze noch mit eigener Engine: Respekt. =D> =D> =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Hanuka
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Da hab ich dein Projekt seit Jahr und Tag mit grosser Regelmaessigkeit beobachtet und jetzt haette ich fast den Release verpasst. Herzlichen Glueckwunsch!
Kommt ganz oben auf meine To-Do-List, das Spiel, hoffe ich komm morgen dazu
Kommt ganz oben auf meine To-Do-List, das Spiel, hoffe ich komm morgen dazu
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Timo Rogowski
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Yeah, ich bin nun auch nach knapp 3 Stunden Spielzeit durch und ich kann sagen:
Jede Minute war ein Genuss! =D>
Die Grafik überzeugt durch ihrer Echtzeit - und Comicgrafik, der Mix ist perfekt in Szene gesetzt worden. Die Schatteneffekte sind besonders positiv in Hinsicht der Charaktere anzusprechen. Auch die Persöhnlichkeiten wurden liebevoll gestaltet. Atmosphärisch ist das Spiel der Knüller. Die Hintergrundanimationen bringen jederzeit gute Stimmung auf, ob nun eine Wolke oben am Himmel vorbeischwebt, ein Vogel am Gras frisst oder die ein oder anderen Blätter der Bäume vom Wind hin und her geschüttelt werden. Einzig die Animationen der Personen wirken teils etwas unfertig, aber dafür, dass Martin die Grafiken alle selbst gezeichnet hat, ist das gut genug. Dazu gehört auch die immer schön inszinierte Musik, die immer sanft im Hintergrund gutes Flair verleiht. Aber auch die Soundeffekte wissen zu überzeugen, dazu zählen die Meer - bis hin zu den Laufgeräuschen der Personen. Am besten gefallen hat mir die Synchronisation, sie ist immer stimmig. Ich bin sehr froh, dass Martin sich für die Sprache entschieden hat. Ohne sie wäre die Atmosphäre ganz schön untergangen, da die Synchronisation wundervoll die Emotionen der Charaktere dargestellt hat, besonders die einigen lustigen Anspielunen waren einfach zu göttlich. Ansonsten sind die Dialoge inhaltlich auf höchstem Niveau und sie wurden meines Erachtens von jedem sehr gut gesprochen. Von humorvollen bis ernsten Dialogen ist alles dabei. Die Lautstärke hast du perfekt ausgesteuert. Positiv sind auch die gut lesbaren Untertitel. Die Rätsel haben mir sehr gut gefallen, da sie für mich nicht zu schwer waren und sehr abwechslungsreich gestaltet wurden. Es ist für jeden was dabei. Besonders positiv an den Rätseln: Keine Maschinenrätsel! Die mag ich meistens nicht sehr gerne. Das erste Mal, dass ich ein Spiel ohne Lösung beenden konnte. Das heißt aber keinesfalls, dass ich nicht das ein oder andere Mal ganz schön nachdenken musste, um auf die richtige Lösung zu kommen. Ebenfalls gibt es an der Steuerung rein gar nichts auszusetzen, einfach eine super Point & Click Steuerung und das Inventar bleibt stets überichtlich. Auch die bereits besuchten Orte kann man mit Doppelklick ohne unnötige Laufwege besuchen. Außerdem fand ich die intigrierte Spielhilfe gut. Ich wusste, was anhand des eingeblendeten Timanfaya-Teufelchen wichtig für das Weiterkommen war. Auch im Hauptmnü werden alle Features gut erklärt. Kommen wir nun zum Wichtigsten Bestandteil des Spiels, und das ist die Story. Auch die Geschichte hat mich jede Sekunde in den Bann gezogen. Das lange Intro, dass mit Bildern und mit stimmungsvollem Sound dargestellt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Man wird vertieft in die Story eingeführt. Die Sequenzen in Spielgrafik kommen sehr gut daher. Der weitere Storyverlauf hat viel Überraschungen zu bieten und jeder wird sich über die vielen Schauplätze von Lanzarote erfreuen. Außerdem erfährt man interessante Infos über die Insel im Laufe des Spiels, die ich mir persönlich alle angehört habe. Besonders positiv an der Geschichte ist der Abspann, der meinen tollen Eindruck nochmals bestätigt hat. Dieser ist sehr spannend und unterhaltsam gestaltet, aber seht selbst und spielt das Spiel wie einen tollen Film an einem am besten regnerichen Abend bis hin zum Ende. Ihr werdet merken, dass man nicht vom PC loskommt. Aber wenn man es fertig hat, bekommt man einen äußerst tiefsinningen Schluss zu Gesicht. Ihr werdet alle merken: Es hat sich gelohnt. Jeder, der es nicht bis zum Ende spielt oder es nie angespielt hat, ist selber Schuld. *frech*
Übrigens bin ich bei den Danksagungen, die mit tollen Lanzarote-Bildern und dem geilen Titelsong untermalt werden, rot geworden: Mein Name wird auch erwähnt. Ich finde es toll, dass sich Martin die Mühe gemacht hat, jedem zu danken. Das ist echt eine Ehre, wie ich finde.
Danke dir für das geniale FreeWare Game, ich gebe dir hierfür 5 von 5 Timanfaya-Teufelchen (so wie es basti007 bei Adventure-Treff in der Preview schrieb), da ich mich oftmals sogar in den besten Momenten wie in Baphomets Fluch fühlte. Ich finde, du hast dir von jedem, der dein Spiel spielt, eine kleine Spende verdient. Sowas muss man unterstützen. Übrigens hat mich mein Vater gestern jede Sekunde beim Spielen begleitet und er ist auch so begeistert wie ich gewesen. Das macht er sonst nicht.
=D> =D> =D> =D> =D> Timanfaya-Teufelchen !!!
Gruß
Timo
Jede Minute war ein Genuss! =D>
Die Grafik überzeugt durch ihrer Echtzeit - und Comicgrafik, der Mix ist perfekt in Szene gesetzt worden. Die Schatteneffekte sind besonders positiv in Hinsicht der Charaktere anzusprechen. Auch die Persöhnlichkeiten wurden liebevoll gestaltet. Atmosphärisch ist das Spiel der Knüller. Die Hintergrundanimationen bringen jederzeit gute Stimmung auf, ob nun eine Wolke oben am Himmel vorbeischwebt, ein Vogel am Gras frisst oder die ein oder anderen Blätter der Bäume vom Wind hin und her geschüttelt werden. Einzig die Animationen der Personen wirken teils etwas unfertig, aber dafür, dass Martin die Grafiken alle selbst gezeichnet hat, ist das gut genug. Dazu gehört auch die immer schön inszinierte Musik, die immer sanft im Hintergrund gutes Flair verleiht. Aber auch die Soundeffekte wissen zu überzeugen, dazu zählen die Meer - bis hin zu den Laufgeräuschen der Personen. Am besten gefallen hat mir die Synchronisation, sie ist immer stimmig. Ich bin sehr froh, dass Martin sich für die Sprache entschieden hat. Ohne sie wäre die Atmosphäre ganz schön untergangen, da die Synchronisation wundervoll die Emotionen der Charaktere dargestellt hat, besonders die einigen lustigen Anspielunen waren einfach zu göttlich. Ansonsten sind die Dialoge inhaltlich auf höchstem Niveau und sie wurden meines Erachtens von jedem sehr gut gesprochen. Von humorvollen bis ernsten Dialogen ist alles dabei. Die Lautstärke hast du perfekt ausgesteuert. Positiv sind auch die gut lesbaren Untertitel. Die Rätsel haben mir sehr gut gefallen, da sie für mich nicht zu schwer waren und sehr abwechslungsreich gestaltet wurden. Es ist für jeden was dabei. Besonders positiv an den Rätseln: Keine Maschinenrätsel! Die mag ich meistens nicht sehr gerne. Das erste Mal, dass ich ein Spiel ohne Lösung beenden konnte. Das heißt aber keinesfalls, dass ich nicht das ein oder andere Mal ganz schön nachdenken musste, um auf die richtige Lösung zu kommen. Ebenfalls gibt es an der Steuerung rein gar nichts auszusetzen, einfach eine super Point & Click Steuerung und das Inventar bleibt stets überichtlich. Auch die bereits besuchten Orte kann man mit Doppelklick ohne unnötige Laufwege besuchen. Außerdem fand ich die intigrierte Spielhilfe gut. Ich wusste, was anhand des eingeblendeten Timanfaya-Teufelchen wichtig für das Weiterkommen war. Auch im Hauptmnü werden alle Features gut erklärt. Kommen wir nun zum Wichtigsten Bestandteil des Spiels, und das ist die Story. Auch die Geschichte hat mich jede Sekunde in den Bann gezogen. Das lange Intro, dass mit Bildern und mit stimmungsvollem Sound dargestellt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Man wird vertieft in die Story eingeführt. Die Sequenzen in Spielgrafik kommen sehr gut daher. Der weitere Storyverlauf hat viel Überraschungen zu bieten und jeder wird sich über die vielen Schauplätze von Lanzarote erfreuen. Außerdem erfährt man interessante Infos über die Insel im Laufe des Spiels, die ich mir persönlich alle angehört habe. Besonders positiv an der Geschichte ist der Abspann, der meinen tollen Eindruck nochmals bestätigt hat. Dieser ist sehr spannend und unterhaltsam gestaltet, aber seht selbst und spielt das Spiel wie einen tollen Film an einem am besten regnerichen Abend bis hin zum Ende. Ihr werdet merken, dass man nicht vom PC loskommt. Aber wenn man es fertig hat, bekommt man einen äußerst tiefsinningen Schluss zu Gesicht. Ihr werdet alle merken: Es hat sich gelohnt. Jeder, der es nicht bis zum Ende spielt oder es nie angespielt hat, ist selber Schuld. *frech*
Übrigens bin ich bei den Danksagungen, die mit tollen Lanzarote-Bildern und dem geilen Titelsong untermalt werden, rot geworden: Mein Name wird auch erwähnt. Ich finde es toll, dass sich Martin die Mühe gemacht hat, jedem zu danken. Das ist echt eine Ehre, wie ich finde.
Danke dir für das geniale FreeWare Game, ich gebe dir hierfür 5 von 5 Timanfaya-Teufelchen (so wie es basti007 bei Adventure-Treff in der Preview schrieb), da ich mich oftmals sogar in den besten Momenten wie in Baphomets Fluch fühlte. Ich finde, du hast dir von jedem, der dein Spiel spielt, eine kleine Spende verdient. Sowas muss man unterstützen. Übrigens hat mich mein Vater gestern jede Sekunde beim Spielen begleitet und er ist auch so begeistert wie ich gewesen. Das macht er sonst nicht.
=D> =D> =D> =D> =D> Timanfaya-Teufelchen !!!
Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 26.03.2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- JohnLemon
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Das mit der Hochgeschwindigkeitsbewältigung von Spielen werd' ich wohl nie verstehen.
Bin immer noch dran, spiele in Häppchen, weil es mir gar zu gut gefällt, bewundere die ausgebufften Flugbahnen der Möwen (besonders bei der Saline), wiederhole mir das Quietschen von Tamaras Schraubenschlüssel und hoffe, mir das Ende durch ausgiebige Unterbrechungsphasen bis heute Abend dehnen zu können.
You made my days, Martin!
Bin immer noch dran, spiele in Häppchen, weil es mir gar zu gut gefällt, bewundere die ausgebufften Flugbahnen der Möwen (besonders bei der Saline), wiederhole mir das Quietschen von Tamaras Schraubenschlüssel und hoffe, mir das Ende durch ausgiebige Unterbrechungsphasen bis heute Abend dehnen zu können.
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- neon
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Wie schon in den news-Kommentaren bemerkt, ich bin ebenfalls begeistert.
Eines verstehe ich aber nicht: warum kann ich im Hotel nicht gleich in den Trakt mit den Zimmern? Ich komme da hin, weiß daß ich ein Zimmer gebucht bekommen habe, darf es mir aber erst mal nicht ansehen. Für mich wäre das der erste Gang.
Aber wie auch immer, ich bin zwar noch nicht durch, aber es macht richtig Laune.
Eines verstehe ich aber nicht: warum kann ich im Hotel nicht gleich in den Trakt mit den Zimmern? Ich komme da hin, weiß daß ich ein Zimmer gebucht bekommen habe, darf es mir aber erst mal nicht ansehen. Für mich wäre das der erste Gang.
Aber wie auch immer, ich bin zwar noch nicht durch, aber es macht richtig Laune.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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- Martin Lassahn
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
Du hast recht, es wäre der erste Gang. Frank sagt aber bei dem Versuch den Gang zu betreten: "Der Zimmertrakt interessiert mich jetzt nicht. In meinem Zimmer werde ich wohl kaum Informationen bekommen. Carmens Zimmer finde ich nur, wenn ich die Nummer kenne."neon hat geschrieben:Eines verstehe ich aber nicht: warum kann ich im Hotel nicht gleich in den Trakt mit den Zimmern? Ich komme da hin, weiß daß ich ein Zimmer gebucht bekommen habe, darf es mir aber erst mal nicht ansehen. Für mich wäre das der erste Gang.
- neon
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Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
So weit ich mich erinnere war der Kommentar 'Da kann ich jetzt nicht noch hin' oder so...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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