seven hat geschrieben:Schimanski hat geschrieben:Tony Tough strotzt meiner Meinung nach nicht gerade vor unlogischen Rätseln. Jedenfalls nicht im Vergleich zu beispielsweise Day of the Tentacle und das Spiel dürfte unumstritten sein. Welches Spiel bietet schon wirklich nur logische Rätsel?
Also da bin ich anderer Meinung. Die Rätsel sind doch manchmal sehr sehr seltsam und erreichen durchaus DOTT-Niveau
Hm. Nichts anderes habe ich doch behauptet, oder? Höchstens, dass die Rätsel des Spiels DOTT noch eine Spur unlogischer sind. Gerade deswegen für mich in jedem Falle kein Negativpunkt. Ich meine, Tony Tough kann man aber auch prima ohne Komplettlösung relativ zügig durchspielen.
seven hat geschrieben:Schimanski hat geschrieben:Midnight Nowhere kenne ich leider noch nicht. Aber wenn der eigenwillige Humor bei der Wertung stark von Bedeutung war, finde ich das schon wieder ätzend. Das ist in jedem Fall ein Punkt, der stark vom eigenen Geschmack abhängig ist.
Wenn sich der Charakter an toten Frauen aufgeilt ist das dann nur nicht mein Geschmack oder schon geschmacklos

Wer bestimmt, was geschmacklos ist? Wo hört Humor auf und fängt Ekel an?
Das kann man nicht definieren würde ich sagen. Als man damals bei Doom mit der Kettensäge auf die Horden losgehen konnte, wurde das von der PC-Games auch (troz Traumwertung) heftig kritisiert. Die Spieler hat es wenig interessiert. Hätte Doom ohne Kettensäge und mit nur halb soviel Blut lediglich mit der Engine für gleichen Wirbel sorgen können? Das wage ich zu bezweifeln.
Ob dieser "geschmacksabhängige" Humor tatsächlich in dieser Form den Großteil des Spiels ausmacht, wage ich zu bezweifeln und mache mir lieber erstmal selber ein Bild.
Wir wissen doch alle, was aus der Norm springt und für Diskussionen sorgt, ist nicht unbedingt schlecht für die Popularität und den Umsatz.