Adventures in der PC Games 02/04

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Adventures in der PC Games 02/04

Beitrag von seven »

Hallo, ich glaube ich wiederhole mich jeden Monat aber es muss halt so sein :? . Also:

Tony Tough: 75 %
Midnight Nowhere: 60 %
Der Verborgene Kontinent: 77 %

Bei Tony Tough haben die unlogischen Rätsel einiges an Prozenten gekostet, allerdings "könne man als, echter Fan, auf die Wertung noch mal 10 % drauf packen"

Midnight Nowhere wurde wegen dem abartigen Humor und der sehr schlechten Synchro abgestraft. Sei es das aufgeilen an toten Frauen oder das abschneiden von Körperteilen, was dann auch noch mit einem lustigen Spruch verbunden sei, einfach (lt. PC Games) geschmacklos.

Der Verborgene Kontinent sei ein, gerade für Einsteiger, geeignetes Spiel.

Bis auf TT habe ich keines dieser Spiele bisher gespielt und kann deshalb über MN od. Der Verborgene Kontinent nichts sagen :? .
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ist halt nur PC Games. Einst war das ein Mag, welches Adventures in ihr Herz geschlossen haben.
Von den alten Hasen ist aber so gut wie keiner mehr da. Jetzt sitzen da doch nur noch irgendwelche Knaben ("Ich spiele schon seit Doom und sage euch jetzt für viel Geld, welche Spiele ich gut finde").
Auf deren Meinung lege ich keinen besonderen Wert.

Tony Tough strotzt meiner Meinung nach nicht gerade vor unlogischen Rätseln. Jedenfalls nicht im Vergleich zu beispielsweise Day of the Tentacle und das Spiel dürfte unumstritten sein. Welches Spiel bietet schon wirklich nur logische Rätsel?

Midnight Nowhere kenne ich leider noch nicht. Aber wenn der eigenwillige Humor bei der Wertung stark von Bedeutung war, finde ich das schon wieder ätzend. Das ist in jedem Fall ein Punkt, der stark vom eigenen Geschmack abhängig ist.

Der verborgene Kontinent (Einsteigerspiel?) gefällt mir auch besser als Tony Tough. Aber das dürfte eher die Frage sein, welches Szenario einem persönlich besser gefällt. Ich habs nach Jahren LucasArts inzwischen lieber etwas ernster.
Zuletzt geändert von Schimanski am 23.12.2003, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Schimanski hat geschrieben:Tony Tough strotzt meiner Meinung nach nicht gerade vor unlogischen Rätseln. Jedenfalls nicht im Vergleich zu beispielsweise Day of the Tentacle und das Spiel dürfte unumstritten sein. Welches Spiel bietet schon wirklich nur logische Rätsel?
Also da bin ich anderer Meinung. Die Rätsel sind doch manchmal sehr sehr seltsam und erreichen durchaus DOTT-Niveau
Schimanski hat geschrieben:Midnight Nowhere kenne ich leider noch nicht. Aber wenn der eigenwillige Humor bei der Wertung stark von Bedeutung war, finde ich das schon wieder ätzend. Das ist in jedem Fall ein Punkt, der stark vom eigenen Geschmack abhängig ist.
Wenn sich der Charakter an toten Frauen aufgeilt ist das dann nur nicht mein Geschmack oder schon geschmacklos :?:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventures in der PC Games 02/04

Beitrag von DasJan »

Und hier die Kollegen von der Gamestar:

Dark Fall bekommt satte 8% und platziert sich einen Punkt hinter Zelenhgorm. Mein Kommentar dazu? Hier. Mehr sag ich dazu nicht. Macht keinen Sinn. Neben dem Test wird es im "Kuriositätenkabinett" auf der DVD noch mal zerrissen.

Omega Stone "langweilt selbst interessierte Archäologen und Erich-Däneken-Leser" und bekommt 31%. Für mich nachvollziehbar.
seven hat geschrieben:Midnight Nowhere wurde wegen dem abartigen Humor ... abgestraft.
Was sind denn das für Sissis? MN ist zwar ziemlich "derb" ;) - aber das würde ich nicht auf die Wertung gehen lassen, sondern einfach im Text anmerken.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

seven hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Tony Tough strotzt meiner Meinung nach nicht gerade vor unlogischen Rätseln. Jedenfalls nicht im Vergleich zu beispielsweise Day of the Tentacle und das Spiel dürfte unumstritten sein. Welches Spiel bietet schon wirklich nur logische Rätsel?
Also da bin ich anderer Meinung. Die Rätsel sind doch manchmal sehr sehr seltsam und erreichen durchaus DOTT-Niveau
Hm. Nichts anderes habe ich doch behauptet, oder? Höchstens, dass die Rätsel des Spiels DOTT noch eine Spur unlogischer sind. Gerade deswegen für mich in jedem Falle kein Negativpunkt. Ich meine, Tony Tough kann man aber auch prima ohne Komplettlösung relativ zügig durchspielen.
seven hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Midnight Nowhere kenne ich leider noch nicht. Aber wenn der eigenwillige Humor bei der Wertung stark von Bedeutung war, finde ich das schon wieder ätzend. Das ist in jedem Fall ein Punkt, der stark vom eigenen Geschmack abhängig ist.
Wenn sich der Charakter an toten Frauen aufgeilt ist das dann nur nicht mein Geschmack oder schon geschmacklos :?:
Wer bestimmt, was geschmacklos ist? Wo hört Humor auf und fängt Ekel an?
Das kann man nicht definieren würde ich sagen. Als man damals bei Doom mit der Kettensäge auf die Horden losgehen konnte, wurde das von der PC-Games auch (troz Traumwertung) heftig kritisiert. Die Spieler hat es wenig interessiert. Hätte Doom ohne Kettensäge und mit nur halb soviel Blut lediglich mit der Engine für gleichen Wirbel sorgen können? Das wage ich zu bezweifeln.
Ob dieser "geschmacksabhängige" Humor tatsächlich in dieser Form den Großteil des Spiels ausmacht, wage ich zu bezweifeln und mache mir lieber erstmal selber ein Bild.

Wir wissen doch alle, was aus der Norm springt und für Diskussionen sorgt, ist nicht unbedingt schlecht für die Popularität und den Umsatz.
Zuletzt geändert von Schimanski am 23.12.2003, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

seven hat geschrieben:Midnight Nowhere wurde wegen dem abartigen Humor und der sehr schlechten Synchro abgestraft. Sei es das aufgeilen an toten Frauen oder das abschneiden von Körperteilen, was dann auch noch mit einem lustigen Spruch verbunden sei, einfach (lt. PC Games) geschmacklos.
Super Werbung :)
Ich glaub, ich besorg mir das Spiel.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Mic hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Midnight Nowhere wurde wegen dem abartigen Humor und der sehr schlechten Synchro abgestraft. Sei es das aufgeilen an toten Frauen oder das abschneiden von Körperteilen, was dann auch noch mit einem lustigen Spruch verbunden sei, einfach (lt. PC Games) geschmacklos.
Super Werbung :)
Ich glaub, ich besorg mir das Spiel.
Hab ich's nicht gesagt? :wink:
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

seven hat geschrieben:Wenn sich der Charakter an toten Frauen aufgeilt ist das dann nur nicht mein Geschmack oder schon geschmacklos :?:
Midnight Nowhere, das Spiel, das durch die Kommentare zu drei Hotspots bekannt wurde...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Na ja, es gibt schon mehr als drei Leichen da ;)
Und manche davon haben auch mehr als drei Hotspots ;)

Das Jan
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Sorry, hab' bisher erst ein totes Weibszimmer entdeckt. Und die hatte drei naheliegende Hotspots ;-)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Irgendwie beunruhigend, wieviele von euch tote Frauen zum Kauf eines Spiels animieren würde... ähm ja, ist wohl Geschmackssache.

All denjenigen lege ich nochmal Phantasmagoria ans Herz...

@Nomad

Was ist denn ein Weibszimmer? Neuhochdeutsch für Kemenate?

Ich kenn nur Frauenzimmer und Weibsbild ^^

Hätte aber gut in meinen Thread für neue Wortschöpfungen gepaßt *g
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Irgendwie beunruhigend, wieviele von euch tote Frauen zum Kauf eines Spiels animieren würde... ähm ja, ist wohl Geschmackssache.
Och, das ist geschlechtsunabhängig ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Irgendwie beunruhigend, wieviele von euch tote Frauen zum Kauf eines Spiels animieren würde... ähm ja, ist wohl Geschmackssache.
Mich würde das zwar nicht dazu animieren, aber wenn ich mir die Theorie über Frauen anschaue, die in anderen Foren aufgestellt wurde, kann ich die Männer gut verstehen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

DasJan hat geschrieben:Und hier die Kollegen von der Gamestar:

Dark Fall bekommt satte 8% und platziert sich einen Punkt hinter Zelenhgorm. Mein Kommentar dazu? Hier. Mehr sag ich dazu nicht. Macht keinen Sinn. Neben dem Test wird es im "Kuriositätenkabinett" auf der DVD noch mal zerrissen.
Diese aufgeblasenen, selbstgefälligen Bratzen. Sie sollen Spiele, zu denen sie keinen Bezug haben, wenigstens in Ruhe lassen. Langsam wird dieses Mist-Blatt zu einem echten Ärgernis.
Antworten