Patrimonium Akt 1
- Jonas
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Patrimonium Akt 1
Hallo Freunde,
der erste Akt des Freeware Grafikadventures Patrimonium wurde soeben fertiggestellt.
Wir hoffen euch damit gut zu unterhalten und damit das Weihnachtsfest noch etwas zu verschönern.
Die knapp 30 MB große Datei kann man sich selbstverständlich kostenlos und ohne lästige Registrierung direkt von der Patrimonium Homepage herunterladen.
http://www.patrimonium.de
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
der erste Akt des Freeware Grafikadventures Patrimonium wurde soeben fertiggestellt.
Wir hoffen euch damit gut zu unterhalten und damit das Weihnachtsfest noch etwas zu verschönern.
Die knapp 30 MB große Datei kann man sich selbstverständlich kostenlos und ohne lästige Registrierung direkt von der Patrimonium Homepage herunterladen.
http://www.patrimonium.de
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
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- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
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gardener
Kompliment, da steckt schon einiges an Arbeit drin. Allein die Vielzahl der Animationen dürfte einiges an Zeit gekostet haben. Schön ist auch, dass alles funktioniert, also zB. Laden/Speichern und auch sonst hatte ich keine Probleme. Fein. Nun zur konstruktiven Kritik:
- Verlangt AGAST zwingend DirectX9? (ich musste das extra installieren)
- Zwischen den Musikstücken hängt das Spiel 2/3 Sekunden bei mir.
- Die gescripteten Dialoge kann ich nicht immer unterbrechen
- Akt1 ist unterhaltsam, aber doch sehr kurz. Habe mehr erwartet.
Weiter so!
EDIT: Achso, eines habe ich vergessen: Wenn ich was hasse, dann ist das PIXELHUNTING. *grummel*
- Verlangt AGAST zwingend DirectX9? (ich musste das extra installieren)
- Zwischen den Musikstücken hängt das Spiel 2/3 Sekunden bei mir.
- Die gescripteten Dialoge kann ich nicht immer unterbrechen
- Akt1 ist unterhaltsam, aber doch sehr kurz. Habe mehr erwartet.
Weiter so!
EDIT: Achso, eines habe ich vergessen: Wenn ich was hasse, dann ist das PIXELHUNTING. *grummel*
- Jonas
- Süßwasserpirat
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Re: gardener
Hi,
Verlangt AGAST zwingend DirectX9? (ich musste das extra installieren)
Ja, tut es wirklich.
Zwischen den Musikstücken hängt das Spiel 2/3 Sekunden bei mir.
Da wird jeweils das nächste Musikstück geladen, ich werde mal schauen, ob sich das auch anders einrichten lässt.
Die gescripteten Dialoge kann ich nicht immer unterbrechen
Also bei dem Dialog in der ist das Absicht, geht es sonst wo auch nicht?
Akt1 ist unterhaltsam, aber doch sehr kurz. Habe mehr erwartet.
Danke für deine Antwort, mehr wird noch kommen
Verlangt AGAST zwingend DirectX9? (ich musste das extra installieren)
Ja, tut es wirklich.
Zwischen den Musikstücken hängt das Spiel 2/3 Sekunden bei mir.
Da wird jeweils das nächste Musikstück geladen, ich werde mal schauen, ob sich das auch anders einrichten lässt.
Die gescripteten Dialoge kann ich nicht immer unterbrechen
Also bei dem Dialog in der
Akt1 ist unterhaltsam, aber doch sehr kurz. Habe mehr erwartet.
Danke für deine Antwort, mehr wird noch kommen
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- Logik-Lord
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So, hab´s auch gerade durchgespielt.
Gefällt mir bislang ganz gut, technisch gesehen ist das Spiel 1a, aber ich persönlich war auch enttäuscht, dass es so früh endet und frage mich doch, ob man das bereits wirklich als einen Akt hätte veröffentlichen sollen...
Als Demo würde ich es auf jeden Fall mit Bestnote durchgehen lassen, aber wenn die kommenden Akte auch nur von dieser geringen Spieldauer sind, dann warte ich persönlich lieber noch ein paar Jahre, bis ich es dann am Stück spielen kann...
Aber nichtsdestotrotz: Dickes Lob! Wirklich gute Arbeit bislang.
Weiter so!
Gefällt mir bislang ganz gut, technisch gesehen ist das Spiel 1a, aber ich persönlich war auch enttäuscht, dass es so früh endet und frage mich doch, ob man das bereits wirklich als einen Akt hätte veröffentlichen sollen...
Als Demo würde ich es auf jeden Fall mit Bestnote durchgehen lassen, aber wenn die kommenden Akte auch nur von dieser geringen Spieldauer sind, dann warte ich persönlich lieber noch ein paar Jahre, bis ich es dann am Stück spielen kann...
Aber nichtsdestotrotz: Dickes Lob! Wirklich gute Arbeit bislang.
Weiter so!
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- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 22.12.2003, 17:57
- Kontaktdaten:
die rätsel!?
also das auftreten ist sehr gelungen, ich konnte bis zum ausstieg aus dem hausfenster-
aber irgendwie kommt bei mir kein spielspass auf, denn irgendwie schauts aus als wär das demo, ich packe meinen koffer...
die rätsel sind äußerst dünn, nix lustiges oder was zu grübeln. alles noch ausbaufähig.
aber bin sehr gespannt und drücke auch feste die daumen, daß ihr gut voran kommt, damit wir bald wieder was zu testen haben.
also seht das nicht negativ an, ihr werdet ja wohl momentan mit vollgas daran arbeiten...ich weiß wie schwer das ganze ist.
...die grafiken find ich sehr gut....und die hintergrundmusik passend.
wenn die rätsel bissl mehr hergeben würden: 100%. schade, dann hoff ich mal auf akt2, oder hab ich das falsche downgeloaded??!!
aber irgendwie kommt bei mir kein spielspass auf, denn irgendwie schauts aus als wär das demo, ich packe meinen koffer...
die rätsel sind äußerst dünn, nix lustiges oder was zu grübeln. alles noch ausbaufähig.
aber bin sehr gespannt und drücke auch feste die daumen, daß ihr gut voran kommt, damit wir bald wieder was zu testen haben.
also seht das nicht negativ an, ihr werdet ja wohl momentan mit vollgas daran arbeiten...ich weiß wie schwer das ganze ist.
...die grafiken find ich sehr gut....und die hintergrundmusik passend.
wenn die rätsel bissl mehr hergeben würden: 100%. schade, dann hoff ich mal auf akt2, oder hab ich das falsche downgeloaded??!!
- max_power
- Zombiepirat
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Re: die rätsel!?
Also in der Demo, die ich kenne, spielt man erst einige Zeit nachdem Julian aus dem Haus raus ist, der eigentliche Spielort ist der Flughafen. Könnte sein, dass du wirklich eine der älteren Demos runtergeladen hast. Es stimmt allerdings schon, dass der erste Akt etwas kürzer ist, Jonas hat mir aber versichert, dass der zweite länger werden wird.heda hat geschrieben:also das auftreten ist sehr gelungen, ich konnte bis zum ausstieg aus dem hausfenster- […] schade, dann hoff ich mal auf akt2, oder hab ich das falsche downgeloaded??!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
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iirc gabs früher mal ne demo, wo man auch koffer packen durfte
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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Patrimonium Homepage down
Hallo
Wie ich gerade feststellen musste, hat sich unser Provider kurzerhand dazu entschlossen, unsere Page ohne Vorankündigung dicht zu machen.
Der Download von Akt1 ist deshalb im Moment leider nicht mehr möglich.
Wir suchen derzeit intensiv nach weiteren Mirror-Möglichkeiten.
Bis der Download wieder verfügbar ist, kann es aber womöglich noch etwas dauern. (Provider-Hotline bis 5. Januar im Urlaub!!!GRR)
Grüsse, Stefan
PS: Falls jemand die Möglichkeit und die Güte hätte, das Spiel zu Mirrorn, bitte eine Mail an Stef.P@Web.de - Danke!
Wie ich gerade feststellen musste, hat sich unser Provider kurzerhand dazu entschlossen, unsere Page ohne Vorankündigung dicht zu machen.
Der Download von Akt1 ist deshalb im Moment leider nicht mehr möglich.
Wir suchen derzeit intensiv nach weiteren Mirror-Möglichkeiten.
Bis der Download wieder verfügbar ist, kann es aber womöglich noch etwas dauern. (Provider-Hotline bis 5. Januar im Urlaub!!!GRR)
Grüsse, Stefan
PS: Falls jemand die Möglichkeit und die Güte hätte, das Spiel zu Mirrorn, bitte eine Mail an Stef.P@Web.de - Danke!
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
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Klasse gemacht! Freu mich schon drauf, mehr davon zu spielen. Hier meine konstruktive Kritik:
- Arbeitet an der Rechtschreibung
- Die Walkbehinds (entschuldigt mein AGS-Vokabular, könnte bei AGAST anders heißen) im Flughafen funktionieren nicht. Weder die Absperrbänder links und rechts noch der rechte Teil von der Theke.
Ansonsten: Super, weiter so!
@gardener: Stell dich nicht so an wegen dem Riss im Boden, der war klar zu sehen
- Arbeitet an der Rechtschreibung
- Die Walkbehinds (entschuldigt mein AGS-Vokabular, könnte bei AGAST anders heißen) im Flughafen funktionieren nicht. Weder die Absperrbänder links und rechts noch der rechte Teil von der Theke.
Ansonsten: Super, weiter so!
@gardener: Stell dich nicht so an wegen dem Riss im Boden, der war klar zu sehen
König von Deuschland
Das Game gefällt mir sehr gut, allerdings sind die beiden Türen im Flughafen (WC und Personal) beim davorstehen etwas zu klein geraten, oder ist der Held über 2 m groß
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1332
- Registriert: 20.04.2002, 15:15
- Wohnort: Berlin
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Bin auch sehr beeindruckt von der Qualität, sauber programmiert (bis auf die von Dasjan angesprochenen "walkbehinds").
Grafik ist erste Sahne, richtig professionell, besonders die Figuren sehr liebevoll gezeichnet. Anfangs hatte ich ernsthafte Probleme mit der stabilen Ausführung des Games (ist insgesamt 5 mal ernsthaft abgestürzt, Reset war nötig); keine Ahnung, woran das lag, hab glaub ich mehrere Aktionen gleichzeitig ausgeführt und dann ist er stehengeblieben. Jetzt lief es aber fehlerfrei.
Ansonsten wenig Anlass zum Meckern, dass es zu kurz ist wurde ja schon hinreichend erwähnt. Und dass die Rätsel bisher noch einfach waren, ist wahrscheinlich (?) aufgrund des Spielanfangs so gestaltet, ich nehme mal an, die werden noch schwieriger im Spielverlauf.
Also, weiter so und macht schnell =D>
Grafik ist erste Sahne, richtig professionell, besonders die Figuren sehr liebevoll gezeichnet. Anfangs hatte ich ernsthafte Probleme mit der stabilen Ausführung des Games (ist insgesamt 5 mal ernsthaft abgestürzt, Reset war nötig); keine Ahnung, woran das lag, hab glaub ich mehrere Aktionen gleichzeitig ausgeführt und dann ist er stehengeblieben. Jetzt lief es aber fehlerfrei.
Ansonsten wenig Anlass zum Meckern, dass es zu kurz ist wurde ja schon hinreichend erwähnt. Und dass die Rätsel bisher noch einfach waren, ist wahrscheinlich (?) aufgrund des Spielanfangs so gestaltet, ich nehme mal an, die werden noch schwieriger im Spielverlauf.
Also, weiter so und macht schnell =D>
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
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- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.05.2003, 22:38
- Wohnort: C:\DOTT
So, ich habe gerade einen deutschen Mirror erstellt. Der Link ist
http://www.voyagernewhorizon.de/patri.htm
Bitte nur hierauf verlinken.
Nun kann man es auch wieder downloaden...
http://www.voyagernewhorizon.de/patri.htm
Bitte nur hierauf verlinken.
Nun kann man es auch wieder downloaden...
Hier auch nochmal n Mirror:
thx@ murry von adventurecorner.de
http://www.filefront.com/r.b/page__file ... m_akt1.zip
thx@ murry von adventurecorner.de
http://www.filefront.com/r.b/page__file ... m_akt1.zip
- Jonas
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 291
- Registriert: 10.05.2002, 16:23
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Danke für euer Feedback. Ich hab mir das mit dem ZBuffer (Walkbehinds) nochmal angeschaut. Eigentlich sollten die ordnungsgemäß funktionieren, was sie eigentlich auch tun, bis man ein Spiel lädt. Der ZBuffer der aktuellen Szene wird dann nicht gesetzt. Das wird also noch ein Bug in AGAST sein.Zurbuk hat geschrieben:Bin auch sehr beeindruckt von der Qualität, sauber programmiert (bis auf die von Dasjan angesprochenen "walkbehinds").
Das heißt : einfach am Stück durchspielen, sollte ja auch nicht zu schwer sein
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