Mein Toaster ist nicht mehr
- gff
- Profi-Abenteurer
Ich kann Deine Trauer verstehen GötterGast.
Auch ich habe vor kurzem meinen Toaster verloren.Er hatte keinen Namen,ich nannte ihn einfach "Toaster",aber er konnte etwas das nicht viele Toaster können:Er toastete 6 Scheiben gleichzeitig.Wie oft hab ich mir meherer Ladungen Toast hintereinander reingepfiffen.Irgendwann in seiner Dienstzeit(12 Jahre werden es schon gewesen sein) brach der Drückmechanismus.Seitdem hab ich ihn dann immer mit einem Gemüsekästchen aus Holz gestartet(so ein Deko Magnet Teil).Und dann war es letzhin zuende .Der Schacht blieb nicht unten.Noch steht der alte Junge bei mir im Keller.Vllt ist er ja noch zu retten
Der Nachfolger der Einzug hielt war das Vorführmodell aus dem Elektroshop.Auf meine Frage ob man ihn nicht erstmal waschen sollte bekam ich nur verneinende Antworten aus der Familie.Deswegen hab ich ihn auch noch nicht benutzt.Wer weiß wer da seine Finger drin hatte :-&
Auch ich habe vor kurzem meinen Toaster verloren.Er hatte keinen Namen,ich nannte ihn einfach "Toaster",aber er konnte etwas das nicht viele Toaster können:Er toastete 6 Scheiben gleichzeitig.Wie oft hab ich mir meherer Ladungen Toast hintereinander reingepfiffen.Irgendwann in seiner Dienstzeit(12 Jahre werden es schon gewesen sein) brach der Drückmechanismus.Seitdem hab ich ihn dann immer mit einem Gemüsekästchen aus Holz gestartet(so ein Deko Magnet Teil).Und dann war es letzhin zuende .Der Schacht blieb nicht unten.Noch steht der alte Junge bei mir im Keller.Vllt ist er ja noch zu retten
Der Nachfolger der Einzug hielt war das Vorführmodell aus dem Elektroshop.Auf meine Frage ob man ihn nicht erstmal waschen sollte bekam ich nur verneinende Antworten aus der Familie.Deswegen hab ich ihn auch noch nicht benutzt.Wer weiß wer da seine Finger drin hatte :-&
Re: Mein Toaster ist nicht mehr
Ich bin immer noch untröstlich und ein Sonntag ohne Schlitzi ist wie Musical ohne Gesang, ein Adventure ohne Point&Click, eine Katze mit einer Glocke um den Hals. Alles geht, nur macht es so keinen Spaß.
Mit etwas Abstand muss ich feststellen dass man erst wenn er nicht mehr ist, wirklich weiß was man an ihm gehabt hat. Und Sternchen, ein Toaster ist mehr wie nur ein "Gerät". Das zeigen die vielen warmherzigen Worte hier.
Gestern brachte mir jemand einen 25,-Euro Gutschein im Scheckkartenformat. Ich merke, ich muss mich langsam der Realität stellen. Das Leben geht weiter und ich kann nicht ewig vor den blassen scheiben ungetoasteten Weißbrotes sitzen.
Die von JohnLemmon vorgeschlagenen Toaster sind alle hübsch anzusehen und für ein Wochenende würde ich sie sicher nicht von der Tischkante stoßen. Aber mal unter uns, ich steh auf Langschlitz-Toaster....
Mit etwas Abstand muss ich feststellen dass man erst wenn er nicht mehr ist, wirklich weiß was man an ihm gehabt hat. Und Sternchen, ein Toaster ist mehr wie nur ein "Gerät". Das zeigen die vielen warmherzigen Worte hier.
Gestern brachte mir jemand einen 25,-Euro Gutschein im Scheckkartenformat. Ich merke, ich muss mich langsam der Realität stellen. Das Leben geht weiter und ich kann nicht ewig vor den blassen scheiben ungetoasteten Weißbrotes sitzen.
Die von JohnLemmon vorgeschlagenen Toaster sind alle hübsch anzusehen und für ein Wochenende würde ich sie sicher nicht von der Tischkante stoßen. Aber mal unter uns, ich steh auf Langschlitz-Toaster....
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wo uns gerade keiner zuhört:GötterGast hat geschrieben: Aber mal unter uns, ich steh auf Langschlitz-Toaster....
Bist Du sicher, dass Du einen Toaster brauchst?
Meinst Du nicht, es gibt bei der VHS so 'ne Art Samurai-Kurs für Toastbrot-Esser?
Soweit meine jugendfreien Assoziationen..
Primär suche ich einen Toaster. Diese unterscheidet man wie folgt:
Gattung: Toaster
-> Art: Standtoaster
-> -> Unterart: Langschlitz
-> -> Unterart: Doppelschlitz
habe ich so zumindest in der Schule gelernt.
habe ich so zumindest in der Schule gelernt.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du hast in der SCHULE was gelernt? ...
.
.
.
Und dann ausgerechnet auch noch über TOASTER?? Du Glückskind.
PS: Den mit dem Doppelschlitz finde ich halt FSK 18.
Aber es geht ja um Toaster, wie Du hartnäckig behauptest.. :-"
.
.
.
Und dann ausgerechnet auch noch über TOASTER?? Du Glückskind.
PS: Den mit dem Doppelschlitz finde ich halt FSK 18.
Aber es geht ja um Toaster, wie Du hartnäckig behauptest.. :-"
Sicher.JohnLemon hat geschrieben: Aber es geht ja um Toaster, wie Du hartnäckig behauptest.. :-"
Stoiber hat ja auch darauf bestanden dass wenn er "Muschi" sagt, er seine Frau meint.
-
- Adventure-Gott
Ich hab das anders in Erinnerung:GötterGast hat geschrieben:Primär suche ich einen Toaster. Diese unterscheidet man wie folgt:
Ordnung: Toaster
-> Unterordnung: Hängetoaster (ausgestorben)
-> Unterordnung: Standtoaster
-> -> Familie: Einschlitz
-> -> -> Gattung: Lang-Einschlitz (ausgestorben)
-> -> -> Gattung: Kurz-Einschlitz (bedroht)
-> -> Familie: Doppelschlitz
-> -> -> Gattung: Lang-Doppelschlitz (lat. quattuortoastiae)
-> -> -> Gattung: Kurz-Doppelschlitz (lat. duotoastiae)
Und damit nehme ich an, dass Schlitzi der Gattung quattuortoastiae angehörte (Art "quattuortoastiae boschidae", zu deutsch "boschiger Lang-Doppelschlitz"). Richtig?
Mist, ich finde meine Schulhefte nicht mehr.flob hat geschrieben:
Ich hab das anders in Erinnerung:
Ordnung: Toaster
-> Unterordnung: Hängetoaster (ausgestorben)-> Unterordnung: Standtoaster
-> -> Familie: Einschlitz
-> -> -> Gattung: Lang-Einschlitz (ausgestorben)
-> -> -> Gattung: Kurz-Einschlitz (bedroht)
-> -> Familie: Doppelschlitz
-> -> -> Gattung: Lang-Doppelschlitz (lat. quattuortoastiae)
-> -> -> Gattung: Kurz-Doppelschlitz (lat. duotoastiae)
Schlitzi gehörte zu der Gattung Lang-Einschlitz. Nur nebenbei, korrekterweise heißt es "boschidae swabius" (was auf die schwäbische Herkunft von Bosch verweißt), auch wenn im Alltag das swabius heute oft weggelassen wird.flob hat geschrieben:
Und damit nehme ich an, dass Schlitzi der Gattung quattuortoastiae angehörte (Art "quattuortoastiae boschidae", zu deutsch "boschiger Lang-Doppelschlitz"). Richtig?
Diese ist übrigens nicht ausgestorben, sondern sogar weit verbreitet, wenn man diesem Toasterverachtenden Onlinehändler glauben darf http://www.amazon.de/Langschlitztoaster ... e=13947961
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wäre ich seine Frau ich würde mich in Grund und Boden schämen-.-GötterGast hat geschrieben:Sicher.JohnLemon hat geschrieben: Aber es geht ja um Toaster, wie Du hartnäckig behauptest.. :-"
Stoiber hat ja auch darauf bestanden dass wenn er "Muschi" sagt, er seine Frau meint.
Wüßte jetzt auch nicht den Unterschied zwischen einen Standard und Langschlitztoaster, muss man das wissen?
Ich glaube mir reicht ein normaler Standard Toaster.
Ich gebe der Zitrone im übrigen Recht, was für ein Name für einen Toaster.tzz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Langschlitz? Doppelschlitz? Mal ehrlich ein richtiger Toaster sieht so aus:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben