Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Screenthread

Beitrag von void »

Also ich hab mir gerade mal den Anfang dieses Theads angeschaut und komme nicht umhin, zu bemerken, dass du dich wirklich gut weiterentwickelt hast mit deinen Hintergründen, Agent! Allerdings solltest du, wie bereits gesagt wurde, wirklich überlegen, mal ein etwas umfangreicheres Grafikprogramm zu nutzen. So ein paar Farbverläufe und weiche Kanten würden den ohnehin nicht schlechten Stil noch besser machen, glaube ich! Ansonsten, echt beeindruckend, was man hier so sieht!

Das wollte ich nur mal loswerden :)
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

So, ich hab mich wiedermal an einen Screen gesetzt, und einen Abend damit verbracht einen Stil in Richtung
Runaway hinzubekommen. Ich war jetzt mal so frei und hab von Runaway den lieben Brian "geklaut", und hoffe das nehmen mir die Entwickler nicht übel. Falls das schon gegen irgendwelche Rechte verstösst, nehme ich den guten auch wieder raus, es geht mir darum, das ich mir genau einen solchen Charakterstil vorstellen könnte.
Leider hatte ich bisher noch kein Glück mit Charakterdesign. Und hoffe das irgendwann auch mal so hinzubekommen, ob mit Cellshading oder von Hand.
Ich könnte mir gut vorstellen ein Adventure in die Richtung zu erstellen, momentan bin ich aber noch mit einem anderen Projekt beschäftigt. Übe mir aber schon mal einen Stil ein.

Wie gesagt, der Screen ist in gut 3-4 Stunden entstanden.

Bild
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Die Bodentextur ist arg repetetiv, findest Du nicht? Der Boden sollte überhaupt in der Tiefe noch etwas reduziert werden. Die Perspektive stimmt zwar grundsätzlich, aber es sieht halt trotzdem etwas aus wie eine Rampe. Die Figur integriert sich dann nicht so gut ins Bild, weil sie sich eigentlich zum Vordergrund hin deutlich verändern müsste. Man sähe sie ja immer mehr von oben und nicht von vorne.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

repetitiv- monoton, wiederholend, einförmig
Man lernt nie aus^^
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Und das ist das Schöne im Leben. Das einzig Ärgerliche ist, dass man manchmal so lange braucht, bis einem auffällt, was man verbessern muss - meistens mangels Hinweis anderer Personen.

Meine ich das übrigens nur, oder hast Du die Teppichtextur vom eigenen Boden geklaut? ^^ Vielleicht würde etwas Businessmäßigeres besser kommen? Und wenn ich noch etwas länger drauf schaue, finde ich, dass mehr Schattierung auch die Stimmung betonen würde. Dafür, dass die Lampen da oben sind, ist es unten zu hell.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Danke für die Kritik.

Perspektive ist immer so eine Sache, du kannst sie eigentlich nie richtig mit 2D Sprites machen. Irgendwo stimmt Sie beim bewegen sowieso nicht mehr, ausser du wählst sie so langweilig, das es einem auch nicht mehr gefällt.
Aber ich probiers mal aus.

Nein der Teppich ist nicht von mir^^... Und na gut repetetiv, sind auch die Teppiche in der Realität. Die einen mehr die anderen weniger. Es ist sogar wichtig das man merkt das es sich wiederholt, andernfalls, erkennt man nur schlecht den Teppich. Aber vielleicht kann man das noch ein wenig reduzieren.

Danke für die Kritik...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Und na gut repetetiv
Das hätte jetzt nicht passieren dürfen ^^

Ich meine ja nur, dass das Problem an der Perspektive ist, dass man "in Echt" solche Räume nur sehr schwierig fotografieren kann - dann meist mit einem Fischaugenobjektiv. Im Adventure wird das gelöst, indem die Kamera außerhalb des Raumes platziert wird und der nicht abbildbare Raum geschwärzt wird. Ich würde wie gesagt zur Reduzierung des Problems vorschlagen, die Raumtiefe etwas zu reduzieren und eventuell die virtuelle Kameraposition vielleicht noch etwas nach hinten zu verlegen.
Da hast Du Dir aber auch gleich was Schwieriges ausgesucht... ^^
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Agent_Cat150 »

Bild

Bild aus einer Zwischensequenz, in der sich Mietzo und Jim (der Gitarrenspieler) mit jemandem unterhalten. :)
Natürlich ist Mietzo eigentlich viel viel kleiner als Jim, aber er steht hier viel weiter vorne. xD
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Hmm, wo ist denn sein Mund? Sicher, dass der Zeichenstil nicht langsam etwas ZU abgedreht wird?
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Agent_Cat150 »

Das Fehlen des Mundes kann man auf die noch nicht erstelle Redeanimation zurückführen :wink:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Klingt plausibel :) Na dann. Ich denke überhaupt, dass diese Figuren erst in der Animation richtig aufleben und vielleicht als Standbild eh nicht die gewünschte Wirkung entfalten.
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

cat deine hintergründe sehn so geil aus! bin echt schon auf das ganze spiel gespannt. hau dich ran, will wiedermal ein gutes p&c spielen :P (muss zugeben hab timafaya noch net probiert :S)
ah, venice!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich denke es ist überflüssig zu wiederholen, was ich von deinem Grafikstil halte. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Wehe du stampfst dieses Projekt auch wieder ein!

Dann zieh ich dir aber die Ohren lang, Kätzchen!
*anbet*
Danke, Adventuretreff! <3
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

Und hier ein neuer Screenshot aus Patrimonium:

Bild

Julian erkundet hier den SamTec-Security-Bereich.
[x] - nail here for a new monitor
Antworten