Mit der ING-Diba Visa-Karte (beim Girokonto kostenlos dabei) kannst Du doch ohnehin an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld abheben. Die Maestro-Karte brauchst Du eigentlich nur noch für Zahlungen im Geschäft, wenn diese keine Visa akzeptieren.KhrisMUC hat geschrieben:Ich grab das mal aus, da ich mir zwecks Umzug ein neues Konto zulegen wollte.
Momentan habe ich die ING-DiBa im Auge, da gibts nämlich gerade 50 Euro Startguthaben.
Allerdings entnehme ich deren homepage: "Mit Ihrer ec-/Maestro-Karte können Sie kostenlos an über 1.000 Geldausgabeautomaten der ING-DiBa und unseren Partnerbanken Berliner Bank und Degussa Bank Geld abheben."
In der Nähe meiner neuen Wohnung gibt es leider weit und breit keinen dieser Automaten, nur Dresdner, Sparda und Commerz.
Gehört nicht mehr zur Maestro-Gruppe?
Davon abgesehen bin ich momentan noch Student und auf 400-Euro-Basis beschäftigt, würde also sowieso nirgends Gebühren zahlen. Das soll aber auch hinterher so bleiben. Kann ich mich auf die DiBa verlassen?
Kostenloses Girokonto - Gibts das?
- basti007
- Adventure-Treff
Web: Weblog
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Kostenloses Girokonto - Gibts das?
Das ist sehr gut zu wissen, danke!
Wie sieht es mit Bareinzahlungen aus? Eher mau, schätze ich?
Use gopher repellent on funny little man
- basti007
- Adventure-Treff
Geht bei allen Banken der Degussa-Gruppe gratis. Das kommuniziert die Diba allerdings nicht so gern. Hat bei mir aber imemr super geklappt.KhrisMUC hat geschrieben:Das ist sehr gut zu wissen, danke!
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Zum Bargeld-Abheben: Wenn man weltweit gebührenfrei Geld abheben will fährt man mit der http://www.dkb.de besser. Die Diba nimmt für Devisen IIRC 1,5%, nur Euro-Abhebungen sind gratis. Außerdem ist bei der dkb.de der Zins besser.
Die Diba verwende ich grundsätzlich zum Bargeld einzahlen, Brokerage, für Scheckverkehr und für bargeldloses Bezahlen über 20 Euro (Diba spendiert für jeden Einkauf > 20,00 Euro 50cent.) Die DKB nehm ich als Führungskonto sowie für Geldkartenzahlungen (ebenfalls überall gratis!) und Bargeldabhebungen her. Mit dem Kombo Diba und DKB fahr ich seitdem ganz gut.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Degussa? Nie gehört. Dann kucke ich auf wikipedia und lese Zyklon-B...
Weiter unten finde ich den Link zu deren Seite und darf feststellen, dass die Sparda-Bank zur Degussa-Gruppe gehört.
Und wenn ich aus dem Fenster meiner neuen Wohnung schaue, kann ich praktisch die Sparda-Buchstaben an der Hauswand polieren![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Damit hätte ich meine neue Bank gefunden, schätze ich.
Vielen Dank für die Infos, Basti!
Weiter unten finde ich den Link zu deren Seite und darf feststellen, dass die Sparda-Bank zur Degussa-Gruppe gehört.
Und wenn ich aus dem Fenster meiner neuen Wohnung schaue, kann ich praktisch die Sparda-Buchstaben an der Hauswand polieren
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Damit hätte ich meine neue Bank gefunden, schätze ich.
Vielen Dank für die Infos, Basti!
Use gopher repellent on funny little man
- basti007
- Adventure-Treff
Ob man bei der Sparda Bank auch auf Diba einzahlen kann, weiß ich allerdings nicht. Falls ja, sag doch hier kurz Bescheid.
Ich mach das immer direkt bei den Degussa-Geschäftsstellen:
http://banking.degussa-bank.de/de/" target="_blank
Dort klappt es jedenfalls problemlos.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
http://banking.degussa-bank.de/de/" target="_blank
Dort klappt es jedenfalls problemlos.
-
- Hobby-Archäologe
Ich grabe das hier mal aus; ich werde bald des öfteren im nichteuropäischen Ausland sein.
Ich habe bereits ein Konto bei der Diba, allerdings wollen die 1,25% pro Abhebung vom Geldautomaten; die DKB scheint die einzige zu sein, die weltweit kostenlos anbietet.
Gibt es Erfahrungen zur DKB?
Bin mit dem Service der Diba eigentlich recht zufrieden und möchte nur wechseln, wenn es sich wirklich lohnt...
Ich habe bereits ein Konto bei der Diba, allerdings wollen die 1,25% pro Abhebung vom Geldautomaten; die DKB scheint die einzige zu sein, die weltweit kostenlos anbietet.
Gibt es Erfahrungen zur DKB?
Bin mit dem Service der Diba eigentlich recht zufrieden und möchte nur wechseln, wenn es sich wirklich lohnt...
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
- basti007
- Adventure-Treff
Die Diba berechnet aber glaub ich nur bei Devisen (also nicht Euro)-Abhebungen im Ausland ne Gebühr. Euros im Ausland müssten mit der Visa auch gratis sein. Hab dazu aber noch keine konkreten Erfahrungen.
edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du dich ja wirklich im nicht-EU Land aufhältst. Da kann man echt die DKB empfehlen.
Hatte mit der DKB selbst noch nie Probleme. Telefonsupport nett, Internet-Banking sehr gut - und wie gesagt gratis Bargeld-Abhebungen auch im Nicht-Euro Land (wird direkt zum Devisenkurs umgerechnet). Ich finde, mit Diba und DKB als Doppelt fährt man eigentlich ganz gut, da sich die beiden Banken in den Serviceleistungen gegenseitig ergänzen.
Wenn Du dich werben lassen willst, weißt du, wohin du gehen musst![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du dich ja wirklich im nicht-EU Land aufhältst. Da kann man echt die DKB empfehlen.
Hatte mit der DKB selbst noch nie Probleme. Telefonsupport nett, Internet-Banking sehr gut - und wie gesagt gratis Bargeld-Abhebungen auch im Nicht-Euro Land (wird direkt zum Devisenkurs umgerechnet). Ich finde, mit Diba und DKB als Doppelt fährt man eigentlich ganz gut, da sich die beiden Banken in den Serviceleistungen gegenseitig ergänzen.
Wenn Du dich werben lassen willst, weißt du, wohin du gehen musst
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Also ich habe aus meinem normalen Girokonto bei der Sparkasse, GiroNet machen lassen. Ich glaube, das ist noch recht neu bei denen und ist wirklich kostenlos, ohne der schon genannten Haken.
Den genauen Unterschied kann ich gar nicht sagen. Ich mach halt alles mit Online-Banking, hab ne EC Karte und keine Kontoführungsgebühren.
Sparkassenautomaten gibt es ja nun wirklich an fast jeder Ecke.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Den genauen Unterschied kann ich gar nicht sagen. Ich mach halt alles mit Online-Banking, hab ne EC Karte und keine Kontoführungsgebühren.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- basti007
- Adventure-Treff
Aber bei NetGiro kann man ja nur die Sparkassen-Automaten nutzen. Uns geht es darum, ALLE Gedautomaten weltweit umsonst nutzen zu können. Das geht so bisher IMHO wirklich nur bei der DKB völlig gratis (Kontoführung gratis, VISA gratis und Geldabhebungen gratis). Bei der Diba und einigen anderen Banken geht es nur in der Euro-Zone gratis, weil für Devisen Gebühren erhoben werden (zw. 1-2%). Das war es, um was es interrozitor hier ging.Sumpfsuppe hat geschrieben:Also ich habe aus meinem normalen Girokonto bei der Sparkasse, GiroNet machen lassen. Ich glaube, das ist noch recht neu bei denen und ist wirklich kostenlos, ohne der schon genannten Haken.
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ups, ich hatte meine Antwort auf den Namen des Threads und das erste Posting von Brush bezogen.
Ich hatte glatt übersehen, dass das Datum der Frage nicht mehr so ganz aktuell ist.
Ich ziehe mich dann mal vornehm aus dieser Runde hier zurück.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich hatte glatt übersehen, dass das Datum der Frage nicht mehr so ganz aktuell ist.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Ich ziehe mich dann mal vornehm aus dieser Runde hier zurück.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Hans
- Adventure-Treff
Bei der Citibank gibts zur Zeit ein Girokonto mit 3,25% Zinsen und 100 Euro bei Eröffnung, falls man regelmäßigen Geldeingang erwartet (also Gehalt). Keine Kontoführungsgebühren fallen ab einem Kontostand von 2500 Euro an.
Nun meine Frage: Wie schnell könnte ich denn das Konto wieder kündigen, wenn ich eigentlich nur an der 100-Euro-Prämie interessiert bin?
Falls mich jemand werben will, PM an mich.
Nun meine Frage: Wie schnell könnte ich denn das Konto wieder kündigen, wenn ich eigentlich nur an der 100-Euro-Prämie interessiert bin?
Falls mich jemand werben will, PM an mich.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich hab mein normales Konto bei der Spardabank. Das Geld sammel ich bei der Ing-Diba. Denn auf dem Spardakonto gibt es keinerlei Zinsen. Mit der Kombination fahre ich auch sehr gut.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.