Ja, aber hast du auch solche Rundungen drumherum?Kaktus hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso sollte der Nikolaus keine Nippel haben? Und ich gebe es ganz ehrlich zu: auch ich habe Nippel
Könnte auch eine Krankenschwester mit Damenbart sein.
Ja, aber hast du auch solche Rundungen drumherum?Kaktus hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso sollte der Nikolaus keine Nippel haben? Und ich gebe es ganz ehrlich zu: auch ich habe Nippel
Genau so leicht wie das folgende Bild, würde ich sagen - verzeih mir den dreisten Bildklau!postulatio hat geschrieben:sehr gut. War zu leicht?
Ja klar, erst "Rüschtüsch" schreiben und dann den Beitrag editieren, tztztz, von wegen Klugschissflob hat geschrieben:Klugschiss: Eigentlich hieß der Mann Adam Ries ohne e und in der Wendung "nach Adam Riese" wird nach veralteter Grammatik der Nachname noch dekliniert. Ich will aber mal nicht so sein und bin großzügig, denn ich bin ein Mensch mit einem großen Herzen, für den die Mitmenschlichkeit sehr wichtig ist. Nächstenliebe steht für mich einfach an erster Stelle, daher lasse ich es trotzdem so gelten.
Einen Mathematiker Adam Riese gibt es aber gar nicht, daher muss man sich schon selber erschließen, dass das e weggelassen werden muss, ich hab mich da auf eure Intelligenz verlassen.postulatio hat geschrieben:tja, wenn du es so genau nimmst, hast du aber falsch gezeichnet, ich seh da eindeutig einen riesen und keinen ries