[Forenspiel] Painträtsel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
perfektopheles

Re: [Forenspiel] Painträtsel

Beitrag von perfektopheles »

Kaktus hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso sollte der Nikolaus keine Nippel haben? Und ich gebe es ganz ehrlich zu: auch ich habe Nippel :oops: :wink:
Ja, aber hast du auch solche Rundungen drumherum? :wink:
Könnte auch eine Krankenschwester mit Damenbart sein.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

postulatio hat geschrieben:sehr gut. War zu leicht?
Genau so leicht wie das folgende Bild, würde ich sagen - verzeih mir den dreisten Bildklau! :oops:

Thema: Mathematik.
Bild

Nächstes Thema: (Zer)teilen
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Addieren?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Nö.
perfektopheles

Zu einfach: Adam Riese
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

An sowas muss man auch erstmal denken. Ich dachte erst, der Typ vergrößert sich, weil ihm ein Apfel hinzugefügt wurde. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Klugschiss: Eigentlich hieß der Mann Adam Ries ohne e und in der Wendung "nach Adam Riese" wird nach veralteter Grammatik der Nachname noch dekliniert. Ich will aber mal nicht so sein und bin großzügig, denn ich bin ein Mensch mit einem großen Herzen, für den die Mitmenschlichkeit sehr wichtig ist. Nächstenliebe steht für mich einfach an erster Stelle, daher lasse ich es trotzdem so gelten. :P :P :P :wink:
perfektopheles

flob hat geschrieben:Klugschiss: Eigentlich hieß der Mann Adam Ries ohne e und in der Wendung "nach Adam Riese" wird nach veralteter Grammatik der Nachname noch dekliniert. Ich will aber mal nicht so sein und bin großzügig, denn ich bin ein Mensch mit einem großen Herzen, für den die Mitmenschlichkeit sehr wichtig ist. Nächstenliebe steht für mich einfach an erster Stelle, daher lasse ich es trotzdem so gelten. :P :P :P :wink:
Ja klar, erst "Rüschtüsch" schreiben und dann den Beitrag editieren, tztztz, von wegen Klugschiss [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Das ist ein Klugschiss, der genau das selbe bedeutet wie "Rüschtüsch"!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Interessant, flob, hab mich schon immer gewundert, warum es "nach Adam Riese" lautet, wo ich doch in der Schule gelernt hab, dass der gute Mann Ries heißt.
Schule ist eben nicht alles 8)
Danke, Adventuretreff! <3
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

tja, wenn du es so genau nimmst, hast du aber falsch gezeichnet, ich seh da eindeutig einen riesen und keinen ries :P
perfektopheles ist dran
perfektopheles

Ja, morgen (also nach der Nacht heute) kommt was. Thema ist wieder etwas ... schwierig :twisted:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

postulatio hat geschrieben:tja, wenn du es so genau nimmst, hast du aber falsch gezeichnet, ich seh da eindeutig einen riesen und keinen ries :P
Einen Mathematiker Adam Riese gibt es aber gar nicht, daher muss man sich schon selber erschließen, dass das e weggelassen werden muss, ich hab mich da auf eure Intelligenz verlassen. :P
perfektopheles

OK. Thema: (Zer)teilen

Bild

Beim ersten Teil muss man Wortteile zusammensetzen. Beim zweiten Teil assoziativ und eventuell etwas googlen.

Tipp 1: Das erste (Gesicht-)Teilbild bezieht sich nicht auf seinen Namen sondern auf seine Eigenschaft.

Nächstes Thema: Kinderspielzeug
Zuletzt geändert von perfektopheles am 17.06.2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nina_Kalenkow »

Ist da der Name eines bestimmten Satelliten oder einer Sonde gesucht?
Antworten