Screenthread
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Screenthread
schön gemacht jonas
patrimonium akt4 im comic style? keine schlechte idee!
im hintergrund auch noch das windows insel bild.
ich finde den screenshot ziehmlich gelungen!
patrimonium akt4 im comic style? keine schlechte idee!
im hintergrund auch noch das windows insel bild.
ich finde den screenshot ziehmlich gelungen!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Im Gegensatz zu der vorigen Kulisse, die ich hier gepostet hatte und die nur ein "Mal-Test" war, könnte dieser Screen hier vielleicht tatsächlich mal Teil eines Spiels werden. Zumindest ist er so angelegt, dass er zu meinen Ideen passt.
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Ist schon sehr gelungen, auch farblich. Man könnte aber sicher noch mehr Atmosphäre erzeugen mit Hilfe von Lichteinfluss. Die Oberflächen und Strukturen sind sehr gut dargestellt, die Felsen im Hintergrund rechts sollten aber noch etwas mehr ausgearbeitet sein (mehr Furchen und Kanten). Der Wald im Hintergrund ist auch gelungen, durch Farbperspektive und Unschärfe.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Danke für den Kommentar.
EDIT:
Ich habe jetzt mal "ein wenig mehr Licht" reingebracht. Also mir gefällt's...
Dem kann ich teilweise zustimmen. Ich wollte es aber vermeiden, zu starke und scharfe Schatten zu werfen, weil ich befürchte, dass eine (noch zu erstellende) Figur in einer zu stark ausgeleuchteten Kulisse bzw. in mehreren unterschiedlich ausgeleuchteten Kulissen zu sehr wie ein Fremdkörper wirkt, weil sie selbst z.B. keinen richtigen Schatten werfen wird (da 2D). Aber vielleicht probiere ich hier noch ein wenig rum - gerade die Beleuchtung kann man ja durch Ebenen-Überlagerung relativ einfach beeinflussen, ohne gleich alles umschmeißen zu müssen.Baelavay hat geschrieben:Man könnte aber sicher noch mehr Atmosphäre erzeugen mit Hilfe von Lichteinfluss.
Dem kann ich absolut zustimmen. Das war auch eigentlich meine Absicht gewesen; ich habe mich aber schwer damit getan, überhaupt irgendeine Struktur reinzubekommen. Und als es dann fertig war, war plötzlich alles rund.Baelavay hat geschrieben:die Felsen im Hintergrund rechts sollten aber noch etwas mehr ausgearbeitet sein (mehr Furchen und Kanten)
EDIT:
Ich habe jetzt mal "ein wenig mehr Licht" reingebracht. Also mir gefällt's...
-
- Tastatursteuerer
Absolut cool. Einzig beim Gras auf dem Felsen könnte man anmerken, dass es solches Gras nicht gibt. Eigentlich wächst in solchen Fällen eher ein ganzes Büschel aus einer Spalte, in der sich 3 Krümel Erde gesammelt haben, aber kein Teppich über den Felsen. Aber technisch gibt es nichts auszusetzen. =D>
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Mit dem Gras hast du wohl recht. Aber einfach mal kräftig drüber säen ging halt schneller... Ich werde mir das für eine eventuelle spätere Überarbeitung merken.
-
- Tastatursteuerer
Inwiefern hast Du in dem Bild eigentlich fertige Elemente benutzt? Die Bäume sind doch bestimmt irgendwie reingestempelt und wie ist das mit dem Gras? Wie wurde das gemacht?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Fertige Elemente habe ich eigentlich keine benutzt. Im Grunde ist alles Handarbeit. Aber ich habe mich einiger hilfreicher Photoshop-Pinselspitzen bedient, die ich nicht selbst erstellt habe. Es ist schon erstaunlich, was damit alles möglich ist - das hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Wie man auf einfache Weise Bäume malt, kannte ich nur von Bob Ross aus dem Fernsehen . Also habe ich einfach mal gesucht, ob nicht ein findiger Bastler dessen Techniken für den Computer umgesetzt hat. Und so war es dann auch. Unter http://www.code404.nl/joomla/ findet man eine Sammlung äußerst nützlicher Brushes für Photoshop (CS und höher). Man muss sich zwar für den Download registrieren, aber ich denke, das ist es wert.
Die Nadelbäume sind also mit dem "evergreen brush" handgemalt. Für die Büsche davor habe ich einen "bush brush" eigesetzt - hier kann man schon eher von "Stempeln" sprechen. Das Gras auf den Felsen ist mit dem "grass brush" entstanden; es wurde dann aber noch mit "normalen" Pinselstrichen überarbeitet. Das Gras auf dem Boden wurde hingegen vollständig händisch gemalt - jeder Halm ein Strich (auf Dauer etwas ermüdend, aber geht).
Dieses Pinselspitzen-Set kann ich wirklich empfehlen. Die Brushes eignen sich nach meinem aktuellen Kenntinsstand (habe bis jetzt nur einige wenige der 32 Spitzen wirklich ausprobiert) vor allem für Hintergründe, da die Konturen in der Regel leicht unscharf sind. Für detailliertere Grafiken muss man dann nacharbeiten bzw. auf andere Techniken zurückgreifen. Wer Vegetation malen möchte, ohne Pflanzen malen zu können, sollte es mal auf diese Weise versuchen - bei mir hat's geklappt.
PS. Grafik-Tablett dringend empfohlen.
Wie man auf einfache Weise Bäume malt, kannte ich nur von Bob Ross aus dem Fernsehen . Also habe ich einfach mal gesucht, ob nicht ein findiger Bastler dessen Techniken für den Computer umgesetzt hat. Und so war es dann auch. Unter http://www.code404.nl/joomla/ findet man eine Sammlung äußerst nützlicher Brushes für Photoshop (CS und höher). Man muss sich zwar für den Download registrieren, aber ich denke, das ist es wert.
Die Nadelbäume sind also mit dem "evergreen brush" handgemalt. Für die Büsche davor habe ich einen "bush brush" eigesetzt - hier kann man schon eher von "Stempeln" sprechen. Das Gras auf den Felsen ist mit dem "grass brush" entstanden; es wurde dann aber noch mit "normalen" Pinselstrichen überarbeitet. Das Gras auf dem Boden wurde hingegen vollständig händisch gemalt - jeder Halm ein Strich (auf Dauer etwas ermüdend, aber geht).
Dieses Pinselspitzen-Set kann ich wirklich empfehlen. Die Brushes eignen sich nach meinem aktuellen Kenntinsstand (habe bis jetzt nur einige wenige der 32 Spitzen wirklich ausprobiert) vor allem für Hintergründe, da die Konturen in der Regel leicht unscharf sind. Für detailliertere Grafiken muss man dann nacharbeiten bzw. auf andere Techniken zurückgreifen. Wer Vegetation malen möchte, ohne Pflanzen malen zu können, sollte es mal auf diese Weise versuchen - bei mir hat's geklappt.
PS. Grafik-Tablett dringend empfohlen.
-
- Adventure-Gott
Das Bild ist nicht schlecht, aber die Bob Ross-Technik erkennt man sofort! Schade, dass du's jetzt schon geschrieben hast, sonst wäre meine Aussage etwas glaubwürdiger. Das heißt aber nicht, dass die Bob Ross-Technik schlecht wäre, nur vielleicht auf Dauer etwas eintönig. Insgesamt ein tolles Bild!
- fireorange
- Adventure-Treff
Sehr gelungenes Bild, Einzelkämpfer! Mehr kann ich dazu eigentlich net sagen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Mehr wollte ich auch gar nicht hören...
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Abend zusammen. Kurz vor Anpfiff hier noch ein Bildbeitrag.
Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Titelbild für mein Adventure Gamer Converter Vanaduris.
Die Personen für das Titelbild sind soweit fertig gestellt. Bevor ich mit der Landschaft weitermache, würde ich von euch gern wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Titelbild für mein Adventure Gamer Converter Vanaduris.
Die Personen für das Titelbild sind soweit fertig gestellt. Bevor ich mit der Landschaft weitermache, würde ich von euch gern wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Makenzo links im Bild meinst du? Vier!
Aber, dann überschlägt er sie seltsam, oder? Ich meine, es sollte r,l,r,l sein, aber so wie er das macht, sind es r,l,l,r weshalb ich auch dachte, er hat nur 3 Arme.Baelavay hat geschrieben:Makenzo links im Bild meinst du? Vier!
Ein paar Gedanken von mir:
- Weshalb ist der Po dieses grünen Wesens so üppig ausgearbeitet?
- Warum schaut das Wesen direkt in die "Kamera", während die anderen zur Seite?
- Was drückt die Haltung und Stellung des Wesen aus? Huldigung?
- Muss das Wesen nicht etwas weiter unten knieen? (sonst hängt es in der Luft)
- Ist das rechts eine Frau ein Mann oder gar Küblböck? Die Länge ihrer/seiner schwarzen Haare ist schlecht vor dem schwarzen Hintergrund zu erkennen.