Auf ein neues. Diesmal sinds Probleme mit Riven:
Ich kriege die alte Quicktime Version nciht installiert und mit der neuen läufts ja nicht. Habe in einer Amazon-Rezension folgendes gefunden:
Myst 1 kann mit QT7 arbeiten, aber nicht Riven. Selbst nach Deinstallation der aktuellen QT-Version und dem *Versuch* QT2 zu installieren, wird man ins Aus gekickt - der Installer hat eine abgebrochene Installation erkannt und fragt nach, ob er a) komplett neu installieren oder b) mit der Installation weitermachen soll. Alles beide brachte nichts. Da sitzt man nun am Laptop, dieses ist mit dem Fernseher verbunden und man kann nichts machen. Herzlichen Dank an Ubisoft für die Nichtaktuallisierung der Software, Hauptsache man melkt den trüben Rest aus den Kunden heraus. Eine Anpassung an QT7 wäre kein großer Aufwand gewesen (glauben Sie mir).
Damit der erhoffte Spielgenuss nicht in Tränen endet, sollte man im Internet nach "Riven" und "QuickTime" / "QT" suchen. Ich lud mir dann eine - von Fans erstellte - QT-Version herunter. Dann klappte es.
Mein Probelm ist im Prinzip das gleiche wie dort beschrieben. Der Installer erkennt eine abgbrochene Installation und egal was ich dann mache die Installation bricht ab.
Weiß jemand was von dieser alternativen Quicktime-Version oder kann mir irgendwie anders helfen?
Im Vorraus schonaml lieben Dank,
Ovis alba