Myst Complete Edition
-
- Frischling
Myst Complete Edition
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit Myst. Ich habe die "Myst Complete" Edition und jetzt Myst Masterpiece auf meinem Laptop mit Vista installiert. Das Spiel läuft auch soweit ganz gut, allerdings stürzt das Spiel ab, sobald ich versuche zu speichern. Auch wenn ich auf "Spiel wiederherstellen" klicke schließt sich einfach das Spiel.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ist etwas nervig auf Dauer immer wieder von vorn anzufangen.
Lieben Gruß,
ovis alba
Edit: Habs mittlerweile selbst hingekriegt, hab das Spiel jetzt über eine der anderen .exe-Dateien geöffnet (mystmaster2k-d.exe) und jetzt kann ich auch speichern.
ich habe ein Problem mit Myst. Ich habe die "Myst Complete" Edition und jetzt Myst Masterpiece auf meinem Laptop mit Vista installiert. Das Spiel läuft auch soweit ganz gut, allerdings stürzt das Spiel ab, sobald ich versuche zu speichern. Auch wenn ich auf "Spiel wiederherstellen" klicke schließt sich einfach das Spiel.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ist etwas nervig auf Dauer immer wieder von vorn anzufangen.
Lieben Gruß,
ovis alba
Edit: Habs mittlerweile selbst hingekriegt, hab das Spiel jetzt über eine der anderen .exe-Dateien geöffnet (mystmaster2k-d.exe) und jetzt kann ich auch speichern.
-
- Frischling
Re: Myst Complete Edition
Auf ein neues. Diesmal sinds Probleme mit Riven:
Ich kriege die alte Quicktime Version nciht installiert und mit der neuen läufts ja nicht. Habe in einer Amazon-Rezension folgendes gefunden:
Weiß jemand was von dieser alternativen Quicktime-Version oder kann mir irgendwie anders helfen?
Im Vorraus schonaml lieben Dank,
Ovis alba
Ich kriege die alte Quicktime Version nciht installiert und mit der neuen läufts ja nicht. Habe in einer Amazon-Rezension folgendes gefunden:
Mein Probelm ist im Prinzip das gleiche wie dort beschrieben. Der Installer erkennt eine abgbrochene Installation und egal was ich dann mache die Installation bricht ab.Myst 1 kann mit QT7 arbeiten, aber nicht Riven. Selbst nach Deinstallation der aktuellen QT-Version und dem *Versuch* QT2 zu installieren, wird man ins Aus gekickt - der Installer hat eine abgebrochene Installation erkannt und fragt nach, ob er a) komplett neu installieren oder b) mit der Installation weitermachen soll. Alles beide brachte nichts. Da sitzt man nun am Laptop, dieses ist mit dem Fernseher verbunden und man kann nichts machen. Herzlichen Dank an Ubisoft für die Nichtaktuallisierung der Software, Hauptsache man melkt den trüben Rest aus den Kunden heraus. Eine Anpassung an QT7 wäre kein großer Aufwand gewesen (glauben Sie mir).
Damit der erhoffte Spielgenuss nicht in Tränen endet, sollte man im Internet nach "Riven" und "QuickTime" / "QT" suchen. Ich lud mir dann eine - von Fans erstellte - QT-Version herunter. Dann klappte es.
Weiß jemand was von dieser alternativen Quicktime-Version oder kann mir irgendwie anders helfen?
Im Vorraus schonaml lieben Dank,
Ovis alba
- Threepbrush
- Logik-Lord
Du musst nur Quicktime 7 deinstallieren und dann die Quicktime-Version installieren, die dir während der Installation von Riven angeboten wird.
Sollte dir keine Quicktime-Version angeboten werden (was ich aber nicht glaube), findest du auf der DVD im Ordner 'Myst2' einen Ordner 'Quicktime'. Dort kannst du dann die benötigte Version manuell installieren.
Wichtig ist aber vor allem, dass du QT7 deinstallierst.
Sollte dir keine Quicktime-Version angeboten werden (was ich aber nicht glaube), findest du auf der DVD im Ordner 'Myst2' einen Ordner 'Quicktime'. Dort kannst du dann die benötigte Version manuell installieren.
Wichtig ist aber vor allem, dass du QT7 deinstallierst.
-
- Frischling
Das hab ich ja versucht. Aber wenn ich die auf der DVD vorhandene Quicktime-Version für Riven installieren will, erkennt der Installer zunächst eine unvollständige Installation von Quicktime und fragt dann, ob ich die angefangene Installation beenden will oder ob ich die Installation neu starten möchte. Ich habe beides probiert, aber in beiden Fällen bricht die Installation mittendrin ab und ich bekomme von Windows die Fahlermeldung: "QuickTime for Windows funktioniert nicht mehr" und dann ist Ende mit der Installation
Ich habe früher auch mal diese Renzensionen angeschaut. Musste man da nicht das alte QT auf Festplatte kopieren und was in einer Datei ändern, damit das alte QT sich installiert?
Klar, hier: http://www.amazon.de/review/product/B00 ... ddFiveStar
Klar, hier: http://www.amazon.de/review/product/B00 ... ddFiveStar
-
- Frischling
Du meinst wahrscheinlich das hier:
Auch das funktioniert bei mir leider nicht. Auch da bekomme ich dann eine Fehlermeldung. (“An operation could not be performed because a file handle could not be opened. Try closing existing applications and/or increase the number of files available. (see the "FILES” command in your DOS manual for more information).)Nach dem Suchen erscheint in der Suchliste der Ordner QTW2. Diesen Ordner dann durch ziehen in ein anderes Fenster das den Festplatteninhalt bzw. das Ziel anzeigt wohin kopiert werden soll kopieren. Der kopierte Ordner enthält zwei Dateien. Nämlich QT32INST.exe und QT32INST.ini. Die Datei QT32INST.ini markieren mit der Maus. Rechte Maustaste drücken und Öffnen mit ... anwählen. Evtl. Editor auswählen. Nun ist die Datei dann geöffnet und es zeigen sich ein paar Zeilen mit INI-Eintragungen. Bei der Eintragung CheckExistingVersions den Wert "1" umschreiben in "0". Die Datei dann speichern und schließen. Sodann muß QuickTimePlayer2 installiert werden. Dazu ist die Installationsroutine QT32INST.EXE mit Doppelklick zu starten. QT 2 wird somit installiert und das Problem mit dem Start von Riven ist behoben
Zuletzt geändert von ovis alba am 30.06.2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, genau.
Hm, hast du schon im Ubisoft-Support nachgeschaut?
Hm, hast du schon im Ubisoft-Support nachgeschaut?
-
- Frischling
Bei Ubisoft wird als Lösung eben diese 2. Amazon-Rezension angegeben, also das ändern des .ini-files aus dem QT2 Ordner.
Hast du schonmal den QT-Installer mit einer Kompatibilität für Win9X gestartet? (kenne mich mit Vista nicht aus).
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Kann es sein, dass es was mit Vista zu tun hat? Das Riven-QT verträgt sich nicht damit? Eventuell nach "vista riven" googlen
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Kann es sein, dass es was mit Vista zu tun hat? Das Riven-QT verträgt sich nicht damit? Eventuell nach "vista riven" googlen
-
- Frischling
Installer im Kompatibilitätsmodus öffnen hab ich auch versucht, hilft leider auch nichts.
Danke erstmal, ich werd dann mal n bisschen rumsuchen, vielleicht findt sich ja noch was.
Danke erstmal, ich werd dann mal n bisschen rumsuchen, vielleicht findt sich ja noch was.
-
- Frischling
Endlich!!!! Es läuft!
Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, mir hat jetzt folgendes geholfen (aus einem Beitrag bei Mystonline.com):
Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, mir hat jetzt folgendes geholfen (aus einem Beitrag bei Mystonline.com):
und wenn man dann das ganze noch als Administrator startet bekommt man auch die Videosequenzen am Anfang und zwischendrin.Step 1: Download Riven Vista Patch
Step 2: Download rivenupdater102
Step 3: Install Riven
Step 4: DO NOT install Quicktime
Step 5: open an instance of Windows Explorer, goto the folder where you have stored rivenupdater102.exe and right click it, and click copy
Step 6: open an instance of Windows Explorer, open the Riven Game folder, right click it and click paste
Step 7: Take the first instance of Windows Explorer, goto the folder where you have stored the Riven Vista Patch and double click it, double click Riven, Click the folder "Drivers" hold down the shift key and click the last file, now right click the hilighted files and click copy
Step 8: go to the instance of the Windows Explorer, with the open Riven Game folder, right click it and click paste
Step 9: close all folders and the zip file
Step10: open an instance of Windows Explorer, open the Riven Game folder, double click rivenupdater102.exe
Step11: double click RivenGSDPatch.exe
Step12: within the box that shows up, click the tab "browse for riven.exe" this will indicate where the file riven.exe exists
Step13: Then Click on "search" then click on "apply patch".
Step14: Right Click on the Riven Shortcut
Step15: on the tabs that go across the top Click Compatability
Step16: Check box that says "Run This program in copatibility mode for"
Step17: click arrow and then click Windows 95, click "apply"
- rcpilot
- Komplettlösungsnutzer
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit Riven. Das mit QT habe ich schnell gelöst aber wenn ich ein Buch lese dann wird beim blättern immer eine Seite übersprungen. Ist das ein bekannter Bug? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
ich habe auch ein Problem mit Riven. Das mit QT habe ich schnell gelöst aber wenn ich ein Buch lese dann wird beim blättern immer eine Seite übersprungen. Ist das ein bekannter Bug? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
geiger-counter: Ivans Adventure Mein erstes eigenes Adventure: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=14645