Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Screenthread

Beitrag von Baelavay »

• Das obere Armpaar verschränkt Makenzo anders als das untere, um mehr Abwechslung reinzubringen.
  • Ausarbeitung des Pos: Da weiß ich nicht was du meinst. Das Outfit ist eben schön knapp...
  • Blickrichtungen und Gestik: Die Personen befinden sich in einer eigenen Welt, wobei Clive (rechts) von der realen Welt nach Vanaduris gelangt ist. Die Blicke von Clive und Makenzo zeigen in die Umgebung, bzw. Clive schaut Rosmanera an, das liegt an deren Verhältnis. Rosmanera schaut aus dem Bild, um den Betrachter mit einzubeziehen.
  • Fußpunkt: Die drei Personen sind gestaffelt, deshalb liegen die Füße weiter hinten. Das wird erkennbar, wenn der HIntergrund hinzugefügt ist.
  • Clive ist ein Junge.
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yarcanox »

Ich muss perfektopheles zustimmen: durch die Art, wie die Arme gefaltet sind, sieht das auch für mich etwas seltsam aus (die Arme sehen dünner aus, als sie wohl sind). Ebenso sieht der Po tatsächlich etwas üppig aus, wie perfektopheles es beschreibt. Abgesehen davon ist das Bild aber nett - ich würde vllt noch versuchen, etwas kontrastreichere Schattierungen zu verwenden, sodass die Figuren (gerade die beiden Typen, bei der Frau(?) ist das imho eigtl. schon perfekt) plastischer 'rüber kommen.

Hier nu mal was von mir:
Bild
Die (fast) leere (persistent sichtbare) Leiste unten wird später mit Inventargegenständen gefüllt sein.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ist das im Hintergrund grauer Himmel oder Fels? Falls es Fels ist, sollte er meiner Meinung nach genau so Struktur bekommen wie der im Vordergrund.
Danke, Adventuretreff! <3
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Baelavay hat geschrieben:Ausarbeitung des Pos: Da weiß ich nicht was du meinst. Das Outfit ist eben schön knapp...
Die Pobacken stechen sehr ins Auge :lol:
Baelavay hat geschrieben:Fußpunkt: Die drei Personen sind gestaffelt, deshalb liegen die Füße weiter hinten. Das wird erkennbar, wenn der HIntergrund hinzugefügt ist.
Ist Rosmanera genau zwischen Makenzo und Clive oder genau vor Clive?
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Baelavay »

Bild

Die Gruppierung ist jetzt zum Titelbild ergänzt. Bevor ich die Arbeit daran abschließe, gebe ich noch einmal Raum für Veränderungsvorschläge.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Muss die Hose wirklich kariert sein? :? :wink:
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

gff hat geschrieben:Muss die Hose wirklich kariert sein? :? :wink:
Und wie sähe das Mädchen mit einem Höschen aus? :twisted:
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

@gff: Führst du schon Selbstgespräche? :lol:
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaKun »

VIEL zu dunkel. Deine Farbauswahl hat kaum Kontraste. Bis auf die Lichtpunkte im Baum links besteht dein Bild nur aus tiefen, schweren und drückenden Farben. Alleine der Himmel könnte viel heller sein so das die Figuren stärker hervortreten.

Außerdem solltest du die Schattierungen auf deinen Figuren stärker ausarbeiten. Die weich verlaufenden Schatten wirken eher wie Schmutz auf der Haut. Das heißt aber nicht das sie noch dunkler werden dürfen.

Zudem mußt du dir noch einmal Gedanken über die Beleuchtung machen. Deine linke Figur wird nur auf der Schulter von links angestrahlt, alles andere wiederum ist absolut lichtarm, wobei die Hose von rechts angestrahlt wird. Das passt nicht wirklich. Die weibliche Figur dagegen ist völlig übertrahlt und die Lichtreflexe stechen förmlich ins Auge. Die dritte Person ganz rechts hat überhaupt keine Beleuchtung. Sie wirkt unheimlich platt und sticht aus dem Gesamtbild kaum hervor.

Bis jetzt ist das Intensivste an deinem Bild der Strauch oder Baum links. Du mußt da auf jeden Fall das Verhältniss kippen.
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

Gefällt mir schon sehr gut, selten ein Bild gesehen wo man sich gleich so in eine "Fantasy welt" reinfühlt.
Du könntest aber noch etwas an der Beleuchtung arbeiten wie es Kakun schon angedeutet hat, die Figuren stechen nicht wirklich heraus obwohl sie eigentlich das Zentrum sein sollen. Es fällt dem Auge schwer einen Mittelpunkt zu finden. Wie wäre es z.B. mit einer dunkelroten Maske wobei du dann die Highlights herausarbeitest? ich hoffe du verstehst was ich meine ;).
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Baelavay »

gff hat geschrieben:Und wie sähe das Mädchen mit einem Höschen aus? :twisted:
Na du stellst vielleicht Fragen...

So!
Bild

Das passt dann aber nicht ins Konzept =P~

Na gut, Danke KaKun und Rondo für eure konstruktiven Einwände, ich werde versuchen diese so gut es eben geht umzusetzen. Das heißt deutlichere Körperschatten, dunklere Blätter (v.a. die Fichtennadeln) und allgemein die Beleuchtung perfektionieren. Kurz noch dazu: Die Szene wird vom Betrachter aus bestrahlt, da dieser auch die Welt entdeckt. Gleichzeitig scheint es aber rot von hinter dem Berg.

Weitere Anregungen nehme ich weiterhin gerne entgegen.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Finde ich aber besser!^^
Ich auch :P (<-- @perfektopheles :lol: )
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Die Pobacken stechen sehr ins Auge
Das ist doch kein Fehler des Bildes, sondern der männlichen Verarbeitungslogik im Gehirn ^^

Kleiner Spaß, der Einwand trifft natürlich zu. Ich finde, hauptsächlich sollten die Personen gleich hell sein und ich würde ihre Schattierungen halt weniger mit dem Schmierwerkzeug machen. Mit unterschiedlichen Pinseln immer wieder leicht andersfarbig drüberzeichnen sieht deutlich besser aus, ist aber natürlich auch eine Menge Arbeit. In den Tutorials gibt es doch das Video zum Zeichnen eines Vampirs. Das meine ich.
Taddels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taddels »

Huhu \:D/
dann möchte ich den Thread hier mal wieder beleben und ein paar neue Hintergründe zeigen. Seit dem ich die letztens gepostet habe, hat sich einiges getan.

Hm wo fang ich an?

Erstmal der Hafen, hier habe ich mich not gedrungen am Original bedient.
Bild
Durchs hochladen als jpg geht leider einiges an qualität verloren.

Einer der Läden dort ist Stan's neustes Geschäft, ein Shop für gebrauchte Voodoo Zauber.
Bild
Man beachte auch sein schickes neues outfit.
Im Laden werde ich jedenfalls noch einiges an den Vorhängen arbeiten und der Tresen ist nur ein Platzhalter,

Wenn man den Hafen nach rechts verlässt geht es zum Stadtrand und zum Herrenhaus des lokalen Gouvaneurs
Bild

Nach Norden kommt man in den Dschungel, dort gibt es ebenfalls ein neues Geschäft.
Der Papageishop. Oder besser gesagt eine Pirat & Papagei Vermittlungsagentur.
Schliesslich sind die Nächte auf hoher See lang und wer will da schon einsam sein?
Bild

Und hier der Innenraum, habe mich bemüht es recht grün zu halten damit die Bewohner sich auch wohl fühlen.
Bild

Soo ich denke das reicht für heute, mehr dann später.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sehr, sehr cool und auch geschickt zusammengefriemelt. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten