Simon the Sorcerer 1, 2, 3D
- DasJan
- Adventure-Treff
Simonology hat eine sehr umfangreiche Anleitung geschrieben, wie man Simon the Sorcerer 1, 2 und 3D unter allen Windows-Versionen zum Laufen bekommt. Hier der Link:
Simon-Spiele unter Windows starten
Wem das nicht hilft: Simon the Sorcerer 1 und 2 lassen sich gut mit ScummVM spielen.
Simon-Spiele unter Windows starten
Wem das nicht hilft: Simon the Sorcerer 1 und 2 lassen sich gut mit ScummVM spielen.
Zuletzt geändert von DasJan am 23.07.2004, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Starten ist bei mir nicht das Problem. Bei mir ist der fehler, dass ich im Spiel 2 Mauszeiger hab. Den vom Windows Desktop und den Spielmauszeiger .... deswegen kann ich 1 und 2 nicht mehr spielen Die Tips auf der Seite tragen alle nicht zur Lösung des Problems bei.
EDIT
Maus hat sich erledigt, aber wie zur Hölle bekomm ich die Musik leiser? Ich kann kaum mehr die Dialoge raushören. Ich dächte, die Musik ging mal aus oder zumindest leiser.... Nur wo?
EDIT
Maus hat sich erledigt, aber wie zur Hölle bekomm ich die Musik leiser? Ich kann kaum mehr die Dialoge raushören. Ich dächte, die Musik ging mal aus oder zumindest leiser.... Nur wo?
Adventuresoft hat für Simon 1 und Simon 2 CD Version offizielle Patches für Windows 2000 / XP zur Verfügung gestellt.
Download hier:
http://www.adventuresoft.com/dl.html
Download hier:
http://www.adventuresoft.com/dl.html
- Shodan
- Hobby-Archäologe
Hat jemand die CD-Version für DOS(!) zum laufen gebracht? Das offizielle Patch ist nämlich für die Windows-Version des Spiels.
Ich habe mir damals die Simon 1&2 CD Versionen mit Sprachausgabe für DOS gekauft und die laufen schon seit Windows 95 nicht mehr. Ich könnte sie eigentlich wegschmeißen
VDMSound und habe ich schon probiert, aber das langt nicht. Das Spiel kriegt nach kurzer Zeit ein Timerproblem oder sowas. Das heißt die Musik wird plötzlich sehr langsam.
Ich habe mir damals die Simon 1&2 CD Versionen mit Sprachausgabe für DOS gekauft und die laufen schon seit Windows 95 nicht mehr. Ich könnte sie eigentlich wegschmeißen
VDMSound und habe ich schon probiert, aber das langt nicht. Das Spiel kriegt nach kurzer Zeit ein Timerproblem oder sowas. Das heißt die Musik wird plötzlich sehr langsam.
In dem Fall hilft wohl nur ScummVM und DosBox.Shodan hat geschrieben:Hat jemand die CD-Version für DOS(!) zum laufen gebracht? Das offizielle Patch ist nämlich für die Windows-Version des Spiels.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- Poldi
- Frischling
kriege bei simon 1 und 2 keinen sound. auch scummvm hilft nicht.
bei der installation habe ich ihm meine soundkarte angegeben, aber der test läuft dann schief.
EDIT:
simon 1 läuft gar nicht erst auf, auch unter scummvm nicht. Über runvga.exe fängt er zwar an, aber langsam und ohne sound.
Betriebsystem: win98SE
kriege bei simon 1 und 2 keinen sound. auch scummvm hilft nicht.
bei der installation habe ich ihm meine soundkarte angegeben, aber der test läuft dann schief.
EDIT:
simon 1 läuft gar nicht erst auf, auch unter scummvm nicht. Über runvga.exe fängt er zwar an, aber langsam und ohne sound.
Betriebsystem: win98SE
Zuletzt geändert von Poldi am 01.01.2004, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
- zeebee
- Adventure-Treff
Der Link ist falsch, hier ist der neue Simonology-Link: http://simonology.de/include.php?path=c ... ntentid=10
- DasJan
- Adventure-Treff
also bei mir geht simon 3d überhaupt nicht. während der installation sagt er schon fehler bei datenübertragung, aber macht dennoch weiter. ok, aber wenn der autostart wiedrkommt steht auch nur noch re/install und verlassen da, und wenn ich ins installationsverzeichniss reingehe sind die datein alle wieder weg. was ist das und kann mir da jemand helfen?
ach ja habe XP drauf, geforce 4100 ti, 700 mhz u.s.w.
ach ja habe XP drauf, geforce 4100 ti, 700 mhz u.s.w.